Kimme und Korn runter von R93!

Servus Gemeinde,

nun habe ich seit einer Weile die R93 und würde gerne Kimme und Korn abmontieren. Ist das möglich ohne größere Spuren?

Wenn es möglich ist, wie geht es dann?

Bedaaaankt!

Target

.....alias Käptn Blaub(a)eer

Targethunter schrieb:
Servus Gemeinde,

nun habe ich seit einer Weile die R93 und würde gerne Kimme und Korn abmontieren. Ist das möglich ohne größere Spuren?

Bedaaaankt!

Target

.....alias Käptn Blaub(a)eer

Moin Käpt'n,

IIRC hatten wir die Frage schon (SuFu unter "Langwaffen"?). Es geht wohl, aber die Sockel sind IIRC geschraubt (unter Kimmeneinsatz und unter Korn), Du behältst da also 2 (3) Löcher oder musst die mit Blindschrauben verschliessen ...

Viele Grüße,

Joe

Ich habe mir auch schon überlegt das rote Korn zu entfernen, da ich es nicht benötige. Frag mal Titanium Gunworks. Er hatte mal ne Beschreibung der Demontage als pdf. Wenn du sie hast, dann bitte an mich weiterleiten.

Kann aus Erfahrung nur von der Sauer 202 berichten, meine aber mich zu erinnern, dass bei der R93
1) das Korn problemlos demontiert werden kann (zur Not Pigeon fragen)
2) die Kimme nur durch Zerstörung zu entfernen ist

Wenn 2) zutrifft würde ich es mir an deiner Stelle genau überlegen...

Oliver

A

anonym

Guest
Targethunter schrieb:

Es ist möglich, aber töricht.

Carcano

Hallo

@ Target

Wieso nicht gleich ohne bestellt? Ich jedenfalls habe es so gemacht, Kimme und Korn brauche ich für meine Schussdistanzen nicht.Und wenn einmal ein Stück auf Kurzdistanz steht kann ich das variable ZF zurückdrehen. :wink:

mfg

Tach!

Mal dumm gefragt: Warum soll die offene Visierung denn runter? Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken, mir eine Prof. zu bestellen und grübele gerade noch bez der Läufe und der Visierung.

Ach gerne per PN oder Telefon, falls Du wieder Funken kannst :roll:

Freggel schrieb:
Tach!

Mal dumm gefragt: Warum soll die offene Visierung denn runter? Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken, mir eine Prof. zu bestellen und grübele gerade noch bez der Läufe und der Visierung.

Ach gerne per PN oder Telefon, falls Du wieder Funken kannst :roll:

Also ich hab nen kurzen 52er-Lauf mit dem roten DJ-Korn. Wenn ich die Vergrößerung auf 2,5 herunterdrehe, dann sieht man selbstverständlich das rote Korn im Zielfernrohr. Da ich zum Glück noch nen LP hab, dominiert dieser das Bild.
Ich habe die Waffe mal mit einem 1-4x22er Docter Glas mit Absehen 2 geschossen. Dies ging garnicht, da das feine 2er Absehen neben dem roten Korn kaum zu sehen war.

A

anonym

Guest
Targethunter schrieb:

Bedaaaankt!

Diese Frage wurde Dir ja schon beantwortet.
Ich würde es mir an Deiner Stelle gut überlegen.

1. Eine offenen Visierung gehört einfach auf eine Waffe. Ist wie mit dem Mercedesstern. Hat keinen sittlichen Nährwert, gehört aber dazu.

2. Falls Dein ZF mal wirklich während der Jagd kaputt geht, könntest Du noch auf jeden Fall an diesem Tag weiterjagen.

3. Wenn ich auf DJ auf engen Wechseln abgestellt werde, dann drehe ich nicht mein ZF runter, sondern mache das ZF runter und schiesse über Kimme und Korn.

Ich will kein Besserwisser sein.
Ist nur ein Gedanke, den ich Dir mitgebe. :wink:

Ich brauche das Teil nicht und habe es noch nie gebraucht. Werde mir in der Zukunft noch eine Drückjagdvariante für enge Schneisen kaufen. Damit bin ich dann gut gerüstet. Mich stört das einfach auf dem Ding!

Ich habe es nicht gleich passend bestellt, da ich einfach nicht drüber nachgedacht habe!

@Freggel: Wenn Du Dir einen Lauf mit K u K bestellen möchtest, bestelle doch bitte einen ohne und wir können dann tauschen! Bin ja bald wieder in der Heimat!

Target

Ich muß 'mal dem Duden beipflichten. Zumindest ein Korn gehört auf jede Waffe.
Ernsthaft:
Und wenn's bloß dazu dient, daß die Mündung nicht wegrutscht,
wenn man die Waffe auf den Hochsitzstangen ablegt.

Grüße

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
625
Oben