Kiffen und jagen

Ich lehne die Kifferei grundsätzlich ab. Langzeitbeispiel ist mein jüngerer Bruder. Dieser kifft seit ca 25 Jahren. Dadurch Lappen weg ( bekommt man nach 7 Jahren wieder zurück), unzählige Arbeitgeber in diesen Jahren. Weil, anfangs alles easy, dann hat man wieder mehr Geld fürs dope. Dann wieder krank, unzuverlässig und Entlassung. Monatelang arbeitslos ist der Regelfall. Selbst mein bester Kumpel hat ihm gekündigt. Wenn man ihn fragt warum er gekündigt wurde, sind immer andere dran Schuld. Seine Meinung ist immer richtig, alle anderen sind doof und haben keine Ahnung. Zuhause verkommt alles. Ist ihm alles egal, hauptsache Essen und Dope.
Erzähl mir keiner es macht nix kaputt im Hirn.....
Meine Mutter mit 74 füttert ihn immer noch mit durch....im alter von 54 Jahren. Ich könnte manchmal kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein wesentlicher Unterschied nicht aber doch der, dass das Ziel des Konsums eines Feierabendbieres oder von Wein zum Essen regelmäßig nicht zuerst das Ziel die Herstellung eines Rauschzustandes ist, während Betäubungsmittel eben genau mit diesem Ziel konsumiert werden?
Das ist dann ja sogar die gefährlichste Form des Konsums, da Alkohol auch in diesen Dosen nicht gesundheitsförderlich ist und vorallem auch da schon die Sinnesleistung und das Reaktionsvermögen herabsetzt und die Risikobereitschaft heraufsetzt.
Wenn ich mich bis zum Rausch besaufe weiß ich wenigstens, dass ich jetzt besser die Finger von der Waffe und dem Auto lasse. Nach dem Feierabendbier, dass in geselliger Runde auch mal zum zweiten und dritten führt, ist das erfahrungsgemäß überhaupt nicht der Fall.

Wer kennt denn eigentlich Personen in seinem Bekanntenkreis die jetzt plötzlich das kiffen angefangen hätten?! Also ich kenn keinen.
Die paar Bekannten die jetzt legal kiffen sind die die auch vorher schon ab und an einen durchgezogen haben. Gelten übrigens alle eher als Highperformer in unserer Gesellschaft, ich glaube aber das ist Zufall, zu geringer Stichprobenumfang in meinem Bekanntenkreis.
Die wenigen abgewrackte Typen in meinem Leben die nichts auf die Reihe bringen sind alle Alkoholiker.
Nun ist's auch "schon" anderthalb Monate her und es riecht nicht an jeder Ecke nach Grass und bekiffte Zombies ziehen auch nicht durch die Straßen.
Viel Rauch um nichts.

Man hat es den illegalen Dealern leicht gemacht. Vorher mit 25 gr. erwischt gabs ne Anzeige. Das ist keine geringe Menge. Je öfter erwischt , desto höher wurde das Strafmass. Ausserdem war der Dealer im Polizeisystem als Dealer registriert.
Heute hat er nur die 25 gr zum verticken dabei, kommt ungeschoren davon und bunkert seine 25 gr-Päckchen zum Verkauf in der nähe.
Soviel zum entkriminalisieren.
Und was grade auf die Justizbehörden zukommt ist ein Witz.Wegen Cannabisbesitz in geringen Mengen Verurteilte werden jetzt posthum begnadigt und ,so im Knast deswegen, entlassen. Die Strafvollzugsbehörden müssen diese Fälle alle raussuchen und an die zuständigen Staatsanwaltschaften melden. Ein Aufwand ohnegleichen.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Konsum im jugendlichen Alter, gibt es Studien die belegen dass die Entwicklung des Gehirns beeinträchtigt wird und es an kognitiven Fähigkeiten mangelt. Ebenso sollen diese Jugendlichen dann auch zu psychischen Erkrankungen neigen wie Depressionen.

Wird wohl einen Grund haben warum im Gegensatz zu Alkohol der bubatz eben nicht mit 16 erlaubt ist!
Ne schon klar, Alkohol im jugendlichen Alter macht schön und intelligent.

Hmmm scheinbar hast du nicht verstanden was gemeint ist 🤷🏻‍♂️

Und keiner sagt das Alkohol gesund ist, egal wieviel man trinkt.

Ist ein wesentlicher Unterschied nicht aber doch der, dass das Ziel des Konsums eines Feierabendbieres oder von Wein zum Essen regelmäßig nicht zuerst das Ziel die Herstellung eines Rauschzustandes ist, während Betäubungsmittel eben genau mit diesem Ziel konsumiert werden?

Nicht ganz . Die Wirkung von Alkohol tritt auch mit dem Feierabendbier ein . Nur merkt das kaum jemand bewusst.
Gib mal jemanden der nie Alkohol trinkt ein Bier oder Glas Wein .
Genau so ist die Wirkung bei Cannabis .

Bei Wein wird gesagt das der Konsument genießt. Selten das jemand Wein gegen den Durst trinkt.
Der Cannabisnutzer genießt aber auch .

Habe jetzt in diesem Faden schon mehrfach gelesen, dass Kiffer Leistungsträger bzw. Highperformer sind / sein sollen.
Fällt mir schwer, dass nachzuvollziehen. Welchem Highperformer ist daran gelegen, seine Leistungsfähigkeit vorsätzlich einzuschränken?
Die Leistungsträger, die ich kenne, die sind lieber gespannt als entspannt, die haben lieber den Kopf voll, als ihn „freizukriegen“ und „die Seele baumeln zu lassen“, dass ist ihnen als Sportart eindeutig zu wenig dynamisch. Und um Missverständnissen vorzubeugen: Für Säufer gilt das auch.

Also ich habe das hier so noch nicht (raus)lesen können. Ist ja auch Blödsinn.

piel ist mein jüngerer Bruder. Dieser kifft seit ca 25 Jahren. Dadurch Lappen weg ( bekommt man nach 7 Jahren wieder zurück), unzählige Arbeitgeber in diesen Jahren. Weil, anfangs alles easy, dann hat man wieder mehr Geld fürs dope. Dann wieder krank, unzuverlässig und Entlassung. Monatelang arbeitslos ist der Regelfall. Selbst mein bester Kumpel hat ihm gekündigt. Wenn man ihn fragt warum er gekündigt wurde, sind immer andere dran Schuld. Seine Meinung ist immer richtig, alle anderen sind doof und haben keine Ahnung. Zuhause verkommt alles. Ist ihm alles egal, hauptsache Essen und Dope.
Erzähl mir keiner es macht nix kaputt im Hirn.....
Meine Mutter mit 74 füttert ihn immer noch mit durch....im alter von 54 Jahren. Ich könnte manchmal kotzen.

Bei meinem Cousin ist es fast identisch dasselbe, nur ist er 40, arbeitet bei einem guten Freund von seinem Vater in der Firma, sonst ging es nicht, Firmenbesitzer hat es oft schwer die Bevorzugung zu rechtfertigen..... aber er ist der Gescheiteste, alle anderen sind doof, unkompetent, Nazis,..... ; über seinem Arbeitsgeber den guten Freund von seinem Vater beschimpft er nur als unkompetent, deppert, er muss immer für ihm die Kastanien aus dem Feuer holen. Der ist mehr als Blödgeraucht, immer Lustlos, liegt auf der Hängematte, lässt sich versorgen, hat wahrscheinlich 6 Monate Urlaub, ist maximal 20h Woche anwesend....

Habe jetzt in diesem Faden schon mehrfach gelesen, dass Kiffer Leistungsträger bzw. Highperformer sind / sein sollen.
Fällt mir schwer, dass nachzuvollziehen. Welchem Highperformer ist daran gelegen, seine Leistungsfähigkeit vorsätzlich einzuschränken?
Die Leistungsträger, die ich kenne, die sind lieber gespannt als entspannt, die haben lieber den Kopf voll, als ihn „freizukriegen“ und „die Seele baumeln zu lassen“, dass ist ihnen als Sportart eindeutig zu wenig dynamisch. Und um Missverständnissen vorzubeugen: Für Säufer gilt das auch.

Von denen kifft keiner, da wird eher gekokst oder sind Alkoholsüchtig, kenne da einige gute Chirurgen die ein enormes Alkoholproblem haben. Bei Manager, Politiker ist es ja bekannt, dass die oft vor Sitzungen im Klo eine Straße reinziehen.

Und wer viiiieeel Leistung will , der wirft dann Speed , Pepp , Meth ein .
Und das sind keine neuen Modedrogen . Die gab es schon früher als Pervitin , damit Soldaten leistungsfähiger sind .

Das sind neben Koks , Heroin...... Fentanyl , die gefährlichen Drogen .

Wie ist das eigentlich im Bundeskleingartengesetz , ist da der Anbau von Cannabis erlaubt ?

Wenn ja , wird es Zeit , das sie endlich mal bei "Ab ins Beet" oder "Die Schrebergarten: Säen, Mägen und Trophäen" ,
die entsprechenden Anbautipps geben . 😆

Und auch wichtig . Wie trägt der Cannabisanbau zur Biotopverbesserung bei ? 😉

BAL

[...]
Und was grade auf die Justizbehörden zukommt ist ein Witz.Wegen Cannabisbesitz in geringen Mengen Verurteilte werden jetzt posthum begnadigt und ,so im Knast deswegen, entlassen. Die Strafvollzugsbehörden müssen diese Fälle alle raussuchen und an die zuständigen Staatsanwaltschaften melden. Ein Aufwand ohnegleichen.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Verstehe ich nicht...
Ich arbeite in einem Softwarehaus. Eine Auswertung über die zu "Begnadigenden" baue ich Dir in 5 Minuten, so die relevanten Informationen in einer Datenbank sind.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
209
Oben