Kernausssagen des BJV-Präsidenten Weidenbusch zur Verschärfung des Waffenrechtes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim führen von Messen wurde auch nichts relevantes geändert. Das führen IN ZUSAMMENHANG MIT DER JAGD IST OK. Sonst verboten.
Brauchtum oder allgemein anerkannter Grund ist doch okay.
Ich habe immer ein Messer zur Brauchtumspflege oder zur möglichen Zerteilung eines Apfels mit 😉

Mal ehrlich: diese Formulierungen können doch nicht rechtskräftig werden?
Unkonkreter geht es kaum..
Auch der Passus mit der Durchsuchung:
„Tatsachen, die die Annahme rechtfertigen“

Ich habe immer ein Messer zur Brauchtumspflege oder zur möglichen Zerteilung eines Apfels mit 😉

Die Frage ist wer sich dann mit den Behörden ärgern muss um das zu klären. (Hoffentlich keiner)

Die Frage ist wer sich dann mit den Behörden ärgern muss um das zu klären. (Hoffentlich keiner)
Zum Glück für diese aktuelle Situation herrscht bei denen ja Personalmangel und die haben so schon genug zu tun…

Also ich sehe hier bei uns selten Polizei, öfter mal nachts auf dem Heimweg von der Jagd, angehalten wurde ich zuletzt mal vor ca 10 Jahren 🤷🏻‍♂️

Und was die Befugnisse der Behörde angeht, kontrolliert wird in unserem Kreis statistisch gesehen jeder Legalwaffenbesitzer alle Jubeljahre.
So lange wie ich auf meine WBK warte wenn ich was eintragen lasse kann ich mir kaum vorstellen, dass die noch Zeit haben zu schauen was Person X im Netz vom Stapel lässt…

Mich macht dieser Aktionismus schon lange betroffen, unabhängig vom Waffenrecht, es gibt genug Beispiele in denen handeln Regierungsparteien nach dem Motto wir wollen Recht haben anstatt mal das Richtige zu tun.
Wollen wir nur hoffen, dass es für diesen Entwurf keine Mehrheit gibt.

Möchte den ÖJV nicht schlecht reden, deren Ansätze bspw. in der Hundearbeit finde ich ja gar nicht verkehrt.

Ob aber bspw. solche „Auszeichnungen“ als Positionierung zur jagdlichen Einstellung des einzelnen passen, kann wohl nur jeder für sich selbst beantworten:

Anhang anzeigen 272945
In meiner Wahrnehmung ist der Bayerische ÖJV hier auch ein wenig anders als in Restdeutschland. Der württembergische ÖJV ist beispielsweise jagdpolitisch sehr pragmatisch, nüchtern und rührig. Dieser seltsame "Wald vor Wild Preis" mutet ein wenig naiv und hobbyistisch für mich an...

Das ist das Problem bei der Sache, im Zweifel kostet es dich die Zuverlässigkeit.
Auf den Mangel an Personal kommt es dabei nicht an. Dein SB ordnet an, die Polizei räumt dir die Schränke und dann darfst DU erstmal warten bis Personal (ein Richter) dir erklärt was du alles falsch gemacht hast.

Das kostet dich Geld, Nerven und Lebenszeit, ganz zu schweigen von den Waffen und der Jagd.

Der Rechtsweg steht jedem offen.

rechy

Und du klagst das durch?
Man vertraue getrost auf die Gelüste fachlich versierter, deutscher Volljuristen. Wer das angeht, gewinnt Reputation u. Sympathien, d. h. er tut etwas für seine Einnahmen. 😏 Zudem ist es den ganzen Aufwand schon wert, um das (berechtigte) Mißtrauen in die Legislative mit rechtsstaatlichen Mitteln zu fördern. Insofern denke bzw. hoffe ich zumindest, dass sich schon ein Profi erbarmen wird. Hier geht es nämlich um viel viel mehr, als nur um uns Jäger. Hier geht es ums Prinzip! Die stinkenden Sch...haufen, die unseren Rechtsstaat manipulieren wollen, sitzen keineswegs immer nur rechts außen. Sie sind mitten unter uns, lächeln uns zu und hoffen auf schnellen Fortschritt bei der Verblödung des Souveräns.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
205
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
687
Oben