Keller + Simmann Schalldämpfer für ESL

Registriert
3 Aug 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem relativ neuen Konzept der Schalldämpfer für Einsteckläufe von K+S?
Seit Kurzem wird nun auch ein asymmetrischer Schalldämpfer speziell für ESL in Drillingen bis Kal. 5,6mm angeboten. Dieser wird wohl direkt im Haus aus Aluminium gefertigt und wiegt nur 150g. Hat jemand so einen in Gebrauch und kann etwas bzgl. Praxistauglichkeit sagen?
Die Dämpfer sind relativ neu auf dem Markt und ich habe dazu online leider keine Erfahrungsberichte gefunden.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.185
Sieht interessant aus, aber bekommt die Konstruktion da nicht jedes Mal ordentlich Mündungsfeuer und Druck ab?
Wird bei Kombinierten aber ein wenig Bescheiden aussehen denke ich…
 
Registriert
3 Aug 2024
Beiträge
2
Könnte mir auch vorstellen, dass der Gasdruck beim Schuss mit der großen Kugel nicht gerade förderlich für die gleichbleibende Treffpunktlage ist. Da der ESL vorne in der Mündung arretiert wird, ist das Risiko aber vielleicht geringer als gedacht. Hier mal der Link für alle die nicht wissen um was es geht:

 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.479
Ach was, .....man kann drei asymetrische an den Drilling schrauben, dann siehts wieder symetrisch aus.
...oder gleich ein "blaues Fass" dran, durch das dann alle drei Läufe feuern.

HWL
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.646
Genau so überflüssig wie die Prinz BBF mit Schalli die jetzt in der DJZ vorgestellt wurde.

Kostet ein halbes Vermögen und dämpft dafür schlechter als der schlechtestes Schalli an dem günstigsten Repetierer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
577
Oben