sehe ich auch so.Im Vorhinein weiß man das oft nicht bzw. fragt auch nicht nach, weil man es als gelernter Deutscher oder Österreicher für selbstverständlich erachtet.
Das Problem ist die Rückführung nach Deutschland, da Türkei außerhalb EUMal so als Anregung:
wenn keine geeigneten Schweißhunde zur Verfügung stehen, warum nicht einen ausgebildeten Dackel oder DJT mitnehmen und es selbst anderntags versuchen? Das ist immer noch weidmännischer, als die Achseln zu zucken und auf einen neuen Keiler zu gehen.
Mbogo
Am nächsten Tag wurde mit 2 Hunden nachgesucht aber die haben sich offensichtlich nur über den auslauf gefreut und sonst nix...Mal so als Anregung:
wenn keine geeigneten Schweißhunde zur Verfügung stehen, warum nicht einen ausgebildeten Dackel oder DJT mitnehmen und es selbst anderntags versuchen? Das ist immer noch weidmännischer, als die Achseln zu zucken und auf einen neuen Keiler zu gehen.
Mbogo
Da hätte sich aber der Frontmann der Türken gefreut!Hatte auch schon mal überlegt meinen kleinen Terroristen mitzunehmen,
Bei mir (bzw. meiner DJT-Hündin)Das Problem ist die Rückführung nach Deutschland, da Türkei außerhalb EU
Es muss eine Tollwutimpfung vorliegen , wie immer die 30 Tage,
Nachweis von mind. 0,5 IE 30 Tage nach Impfung und 3 Mo vor Eintritt in EU (Datum der Probenahme) Gesundheitsbescheinigung Keine 3-Monatsfrist bei Wiedereintritt, wenn Antikörpertitrierung vor der Reise im Heimtierausweis dokumentiert ist
Selbst einen kleinen Hund kann ich nicht mit in die Kabine nehmen, sondern in der Box. Das möchte ich meinen Hund nicht antun.
Hatte auch schon mal überlegt meinen kleinen Terroristen mitzunehmen, ist mir aber zu umständlich.