Kaufberatung Solar Powerbank Camping

Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.572
Jackery hat veraltete Batterietechnik.
Hab den EcoFlow River mit klappbarem Solarpanel. Den kriegst Du an einem verlängerten Wochenende nicht leer.
Absolute Kaufempfehlung

Ist das das Gerät?


 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
1.012
Ist das das Gerät?



Hab das da: https://de.ecoflow.com/products/river-2-pro-portable-power-station?variant=46799250293071
Kommt halt immer drauf an, wieviel Strom du brauchst. "Haben" ist besser als "Brauchen"
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.758
An sowas denke ich ja inkl Solarplatte zum Laden.
Jedoch ist das Modell über meinem Preislimit, möchte eigentlich nicht mehr als 200, höchstens 250€ investieren.
Das Gerät wird ja wie gesagt nur selten zum Einsatz kommen übers Jahr
Das Preissegment inkl. Solar wird schwierig. Ich habe die Allpowers r600, die kostet regulär 250€, im Angebot 219 und dann noch 10% ebay-Rabatt kam ich unter 200€. Aber das kostet ein ausreichendes Solarpanel auch nochmal.

Die "kleineren" Powerstations wiederum kann man nicht oder schlecht mit Solar aufladen.

Für 200€ wiederum kann man aber auch eine zweite (kleine AGM?)-Batterie in den Caddy einbauen, die dann eben nur für den Campingkram da ist. Im einfachsten Fall per Trennrelais, per intelligentem Trennrelais oder per Ladebooster (dann kommen wir aber deutlich über 200€).
Kann man dann modular mit Solar ergänzen, falls nötig.

AGM und Nassbatterie gemischt muss man dann ab und an mal managen und die AGM manuell nachladen (höhere Ladeschlusspannung).

Bei Jackery bitte darauf achten, daß das aktuelle Modell gekauft wird, die boten bis vor kurzem beide gleich teuer an. Altes Modell ist mit einem Handgriff obendrauf und hat "nur" Li-Ion-Zellen statt LiFePO4. Bei gleichem Preis ist es klar, daß man das neue Modell kauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
562
Oben