Kaufberatung Kurzwaffe

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5886
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IMI

Hablitzl schrieb:
Thread kann geschlossen werden. Es ist ein S&W mit 2" Lauf in 38 Spez. geworden.

Gruß

Hablitzl

Wer Dir nen 38er zur Selbstverteidigung empfohlen hat, kann nur ein Feind von Dir sein...
Denn zur SV ist ein 38er denkbar ungeeignet...

Übe damit fleißig auf dem Stand - denn die Visierlienie ist wahrlich kurz! Und wahrscheinlich hast auch eine fixes Visier - bleibt zu hoffen, dass das Visier dort hinschaut, wo die Waffe hintrifft. :roll:

IMI schrieb:
Hablitzl schrieb:
Thread kann geschlossen werden. Es ist ein S&W mit 2" Lauf in 38 Spez. geworden.

Gruß

Hablitzl

Wer Dir nen 38er zur Selbstverteidigung empfohlen hat, kann nur ein Feind von Dir sein...

Übe damit fleißig auf dem Stand - denn die Visierlienie ist wahrlich kurz! Und wahrscheinlich hast auch eine fixes Visier - bleibt zu hoffen, dass das Visier dort hinschaut, wo die Waffe hintrifft. :roll:
Jetzt redet doch nicht immer alles madig.

Gibt es was besseres als eine .38er? Logo! Aber wenn das Projektil da sitzt, wo es hinsoll, dann ist das Ding genausogut wie alles andere auch.

IMI

JimRakete schrieb:
...Gibt es was besseres als eine .38er? Logo! Aber wenn das Projektil da sitzt, wo es hinsoll, dann ist das Ding genausogut wie alles andere auch.

In Analogie hierzu:
Gibts was besserers als nen Trabbi?
Logo!
Aber wenn man erstmal am Fahren ist dann kommt man auch mit dem Trabbi irgendwann an :roll: :wink: :roll: dann ist der Trabbi im Endeffekt also genauso gut wie ein Aston Martin, oder Porsche.

IMI schrieb:
JimRakete schrieb:
...Gibt es was besseres als eine .38er? Logo! Aber wenn das Projektil da sitzt, wo es hinsoll, dann ist das Ding genausogut wie alles andere auch.

In Analogie hierzu:
Logo!
Aber wenn man erstmal am Fahren ist dann kommt man auch mit dem Trabbi irgendwann an :roll: :wink: :roll: dann ist der Trabbi im Endeffekt also genauso gut wie ein Aston Martin, oder Porsche.

:shock: so gesehen schon, aber hast du schon mal eine wirklich lange Strecke im Trabbi gesessen? Übetragen würde das bedeuten, du schießt 10 Trommeln leer ehe die annehmde Sau liegt...und ob du das wirklich willst? :roll: :wink:

Gibt es was besseres als eine .38er? Logo! Aber wenn das Projektil da sitzt, wo es hinsoll, dann ist das Ding genausogut wie alles andere auch.
ja, wenn es weit genug hineingeht. Deswegen ist es bei einer kurzen .38 besonders wichtig, das schwerstmögliche Geschoss zu nehmen.
Ich würde da an Deiner Stelle die S&B 158gr Soft Point ("SB31102" nehmen. Sieht so aus und rutscht wegen des Soft Point nicht so leicht von Schädelknochen ab, wie ein Vollmantel ("FMJ"). Expanieren wird die Soft-Point aus 2" .38 ebensowenig wie die leichtesten Kupferhohlspitze:
sb31102-nd.jpg

IMI schrieb:
JimRakete schrieb:

In Analogie hierzu:
Logo!
Danke, so ist es. Im Endeffekt das gleiche Ergebnis: Person X wurde von A nach B in einer Zeit t gefahren. Ob das Person X im Aston besser gefällt spielt für das Ergebnis keine Rolle.

Und wenn Projektil X aus Waffe A im Sicherungskasten von Person Y landet oder aus der Mündung von Waffe B ist das Ergebnis auch identisch: Licht aus.

Und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, daß wir es mit schwergepanzerten Angreifern zutun haben...

JimRakete schrieb:
IMI schrieb:
JimRakete schrieb:

In Analogie hierzu:
Logo!
Danke, so ist es. Im Endeffekt das gleiche Ergebnis: Person X wurde von A nach B in einer Zeit t gefahren. Ob das Person X im Aston besser gefällt spielt für das Ergebnis keine Rolle.

Und wenn Projektil X aus Waffe A im Sicherungskasten von Person Y landet oder aus der Mündung von Waffe B ist das Ergebnis auch identisch: Licht aus.

Und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, daß wir es mit schwergepanzerten Angreifern zutun haben...
ähn, Wildsau?

JMB

Ursprünglich ging es doch darum:
Hablitzl schrieb:
Ich suche eine KW primär zur Selbstverteidigung gegen kriminelle Zeitgenossen.
Andererseits sollte man damit vernünftig einen Fangschuss antragen können.
Für letzteres ist sicher bei Sauen .357 unterste Kategorie.
Gibt auch Spezialisten, die in einer Dickung mit 'nem .44er Magnum, aber ohne Gehörschutz der Sau den Fangschuss antragen und sich dann über den "eingebauten Klingelton" wundern: "Nanu, gibt's das jetzt schon bei Revolvern?" :roll: :lol:

IMI schrieb:
Sehen das die Detectives, die jahrzehntelang den Chiefs Special o. Detective Special nicht nur rumgeschleppt, sondern auch eingesetzt haben genauso?
Dass die heute Pistolen in (i. d. R.) .40 S&W rumschleppen, weiß ich - ändert aber nichts an "jahrzehntelang".
Das Miami-Desaster ist mir auch bekannt.

IMI schrieb:
Auf welche Entfernung findet denn SV statt?
Wieviel % >10m, 5-10m, 2-5m, unter 1m?
Hübner nannte mal 'ne Statistik.
Die meisten JuJä u. Jäger bei meinen KW-Lehrgängen waren durchaus in der Lage mit dem S&W M60 (.38Spec., 2") auf 5 u. 10m deutlich innerhalb eines A4-Blattes zu bleiben - mit Double Action und auch bei Dubletten.
Sollte für SV reichen.
Was nützt ein Mordstrumm, das über kurz oder lang bei den meisten doch zu Hause bleibt?
"Die .22er in der Hand ist wirkungsvoller, als die .45er zu Hause!" hat mal einer geschrieben - könnte Doc Schiller gewesen sein.

Für den Durchschnittsjäger halte ICH, wie schon beschrieben, eine Pistole für zu bedienungsfehleranfällig.

WaiHei

JMB

@IMI
Wo machste denn da das Schlösschen dran?
Kaliber und Zweck von dem Kracher?

@all
Bei solchen Fotos bitte Lineal o. Zollstock mit aufs Bild.

WaiHei

Ich weiss ja nicht was ihr immer gegen .38er habt! Irgendwie scheinen die deutschen immer die maximale Firepower zu brauchen!

Warum boomt denn der Markt für .38er in CCW Staaten der USA so?
Warum legen viele Firmen neue .38er Snubnose auf! Ruger z.B.?
Lest mal in amerikanischen Foren! Die kurzen .38er sind da sehr beliebt!

Für nen Fangschuss und von mir aus auch zur SV reicht ein .38er dicke!

Laden mit GECO TM oder Speer Gold Dot Short Barrel!

Gruss David

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
635
Oben