„Katzen würden Whiskas kaufen“

@Westerkopp, bist bestimmt gut zu Fuß wenn du den ganzen Tag hinter deiner Katze herläufst? :mrgreen:
Du glaubst doch nicht etwa das deine Katze soooo lieb im Feld und Wald rum läuft!

Andre von den Ederauen schrieb:
@Westerkopp, bist bestimmt gut zu Fuß wenn du den ganzen Tag hinter deiner Katze herläufst? :mrgreen:
Bin ich, laufe aber trotzdem nicht den ganzen Tag hinterher. :D
Habe hier aber einen ganz guten Überblick,
wer schon mal hier war, weiß was ich meine. :mrgreen:
Da die Katze im Gegensatz zum Vorbesitzer von mir gefüttert wird,
hat sich der Bewegungs-Radius deutlich reduziert.
D.h., auf Zuruf meistens in ca.5 min zurück, wenn die Hunde sie lassen.:?
Du glaubst doch nicht etwa das deine Katze soooo lieb im Feld und Wald rum läuft!
Ich finde in meinem Posting nichts von lieb oder böse, sorry,
da stehen einfach nur meine Beobachtungen, nicht mehr und nicht weniger.
Was die Katze woanders konsumiert, kann ich nicht überblicken,
nehme aber an, daß sich das Beutespektrum in seiner Gewichtung nicht besonders unterscheidet.

Des Rest bezog sich auf die günstige Umgebung, die reichlich Biomasse produziert,
und dem entsprechend auch abgeschöpft werden kann,
ohne daß es zu nennenswerten Beeinträchtigungen in der Artenvielfalt und Besatzdichte kommt.
Woanders ist es vielleicht weniger günstig.

Fritz1 schrieb:
Ich glaube, ein Fazit ist sowas ähnliches wie eine Schlussfolgerung und daß die Welt bei Dir in Ordnung sei, eine ziemlich starke Behauptung auf der Basis schwacher Fakten.
Lese ich da etwas Neid heraus? :oops:
Ich kann Dir versichern, daß ich die notwendige Qualifikation habe,
zu entscheiden, aus welcher Datenbasis ich Aussagen mit welcher Irrtumswahrscheinlichkeit treffen kann.
Das Verhalten der Katze ist dabei völlig nebensächlich gewesen,
es werden primär ganz andere Aspekte betrachtet, bzw. deren Entwicklung.

Vielleicht sollte man einen neuen Thread mit 'ohne Katze' starten,
sowas wie 'Indikatoren für die Qualität einer Biozönose am Beispiel eines Niederwildreviers'.

Viele Grüße,
wesperkopp

@wesperkopp,also kannst du doch nicht genau sagen, was deine Katze so an Waidmannsheil hat am Tag?!
Du hast behauptet deine Katze würde nicht jagen gehen, also gehe ich davon aus sie ist "lieb"?
Außerdem, selbst wenn eine Katze gefüttert ist, hat sie Jadgtrieb,oder?

Wie gut das bei uns die Besatzdichte der Katzen so groß ist, dass ich ab und zu diese entsprechend "abschöpfen" kann! :twisted:

Ich hoffe du wirst mal die Gelegenheit haben zu sehen wie eine Katze ein Vogelnest räumt und das nur aus Spaß an der freud! :roll:

Re: „Katzen würden Whiskas kaufen“

@wesperkopp,also kannst du doch nicht genau sagen, was deine Katze so an Waidmannsheil hat am Tag?!
Wie heißt nochmal diese eingezäunte Fläche,
die man als Referenz zur Beurteilung des Verbisses in den nicht gezäunten Flächen nimmt?
Was macht man da, statistisch gesehen?
Wieviel Stichproben muß man aus einem Kollektiv n=1000 entnehmen,
um eine Irrtumswahrscheinlichkeit von 5% zu erreichen?
Du hast behauptet deine Katze würde nicht jagen gehen, also gehe ich davon aus sie ist "lieb"?
Wo steht das, bei Miez Miez oder bei lioness?
Wenn Du mich bei denen ideologisch verorten willst,
dann hast Du hiermit die Merkbefreiung attestiert.
Außerdem, selbst wenn eine Katze gefüttert ist, hat sie Jadgtrieb,oder?
Ja klar, warum sollte ich das bestreiten, habe ich auch nicht.
Wie gut das bei uns die Besatzdichte der Katzen so groß ist, dass ich ab und zu diese entsprechend "abschöpfen" kann! :twisted:
Mach doch bei Dir,
bei uns kann man mit dem Zirkel einen Kreis schlagen,
da ist dann immer ein Haus drin. :lol:
Warum habt ihr soviele Katzen, habt ihr keine Uhus?
Ich hoffe du wirst mal die Gelegenheit haben zu sehen wie eine Katze ein Vogelnest räumt und das nur aus Spaß an der freud! :roll:
Wessen Geistes Kind bist Du eigentlich?
Viel Polemik, kleinere Provokationsversuche,
aber keine sachliche Auseinandersetzung.

Viele Grüße,
wesperkopp

:lol: Es ist richtig schön zu lesen was du so von dir gibst!
Im Ruhrpott ist wohl alles möglich?! :lol:

Ich kann mir gut vorstellen das Miez-Miez deine Nachbarin ist....
:lol: :lol: :lol: :lol:

Re: „Katzen würden Whiskas kaufen“

wesperkopp schrieb:
Wo steht das, bei Miez Miez oder bei lioness?
Bei mir sicherlich nicht, mein Kater hat leider Hausarrest, da wir nahe am Wald wohnen. Die freilaufenden Katzen in unserer Siedlung sehe ich auch nur lustlos rumschleichen, manchmal sitzt eine ein Stündchen vor einem Mauseloch, wobei sie dann meistens auch noch eindöst. Haben wohl alle zuviel Whiskas gefressen... :lol:

:lol: Es ist richtig schön zu lesen was du so von dir gibst!

Falsch, Miez Miez wohnt weder im Ruhrpott noch in einer Containersiedlung in Sachsen-Anhalt und Miez Miez schreibt zwar manchmal kleine Fehlerchen, vermeidet aber trotzdem alles kleinzuschreiben wie der Kommentator im Tagesspiegel.
Miez Miezs Miezen haben Freigang wohnen aber nicht am Waldesrand sondern in einer sehr verkehrsberuhigten Siedlung. Miez Miezs Katzen sind kastriert, bzw. sterilisiert. Miez Miezs Katzen streunen immer in Sichtweite, kann mir sowiso keiner das Gegenteil beweisen. Würde Miez Miez noch im elterlichen Haus am Waldesrand wohnen, müssten Kater und Katze drinnen bleiben. Quoten-Raubwildjäger hatten im Abstand von 2 Jahren Klein Miez Miezs 2 geliebte Hauskatzen "gestreckt" :evil:
Darum freuts mich jedes Mal zu lesen, dass Jäger trotz gesetzlicher Vorlagen auf das Erschiessen der Katzen verzichten.

Miez Miez schrieb:
[quote="Andre von den Ederauen":4tuw1sux]:lol: Es ist richtig schön zu lesen was du so von dir gibst!

Falsch, Miez Miez wohnt weder im Ruhrpott noch in einer Containersiedlung in Sachsen-Anhalt und Miez Miez schreibt zwar manchmal kleine Fehlerchen, vermeidet aber trotzdem alles kleinzuschreiben wie der Kommentator im Tagesspiegel.
Miez Miezs Miezen haben Freigang wohnen aber nicht am Waldesrand sondern in einer sehr verkehrsberuhigten Siedlung. Miez Miezs Katzen sind kastriert, bzw. sterilisiert. Miez Miezs Katzen streunen immer in Sichtweite, kann mir sowiso keiner das Gegenteil beweisen. Würde Miez Miez noch im elterlichen Haus am Waldesrand wohnen, müssten Kater und Katze drinnen bleiben. Quoten-Raubwildjäger hatten im Abstand von 2 Jahren Klein Miez Miezs 2 geliebte Hauskatzen "gestreckt" :evil:
Darum freuts mich jedes Mal zu lesen, dass Jäger trotz gesetzlicher Vorlagen auf das Erschiessen der Katzen verzichten.[/quote:4tuw1sux]

Fährt der auch einen grünen Golf :?:

BlaBla:

trollequasseleckegq4.jpg

Miez Miez schrieb:
Du lernst es wohl nie ... kein schönes Zuhause??? :roll: :roll: :roll:

Nööö.

Aber ich habe es immerhin soweit gebracht, daß die Miezen dieser Welt sich eine neue Signatur überlegt haben - das ist ja auch schon mal etwas...

Wenn du schon mal nicht behauptest, ich würde Tageszeitungennachrichten fälschen...

Einen Katzentroll werde ich noch liefern... :evil:

Wenn schon, dann denn schon - allerdings verlange ich dann auch Einhaltungen in beiderseitigem Einverständnis... :evil:
trollwebqg9.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
588
Oben