„Katzen würden Whiskas kaufen“

DJT

wesperkopp schrieb:
DJT schrieb:
Kann mir mal einer erklären, warum die Tierchen "Haus"-Katzen heissen und nicht "Wild"-Katzen....
Nö, kann ich nicht,
ich kann aber erklären, warum das kein gutes Argument ist:
Haussperling (Passer domesticus)
Hausratte (Rattus rattus) (Geschützt!)
Hausmaus (Mus musculus)

Alles Kulturfolger, aber nicht domestiziert.
Wir reden aber doch von Katzen oder? :) Bei Katzen hat das zumindest etwas zu sagen...

Waus-Katze => im Haus
Wild-Katze wild lebende Art der Katze...

wesperkopp schrieb:
PS: für die "unwissenden": Hauskatzen sollten geschossen werden (300 meter Regel beachten!!) und Wildkatzen dürfen nicht geschossen werden!

Wildkatzen müssen geschützt werden, vor Hauskatzen müssen wir unser Wild schützen... :
Der letzte Halbsatz ist dann doch etwas übertrieben?
Stell mir das gerade vor, 'Hauskatze reißt führende Bache'. :lol:
Denke mal, Du meinst 'Wildtiere'.

Viele Grüße,
wesperkopp

Hm, ich hab mal kurz bei Wiki nachgeschaut:
Wild:

* von den Vögeln (und damit zum Federwild gehörig)
o die Phasianidae (Fasanenartigen) Auerwild, Birkwild, Rackelwild, Haselwild, Rebhuhn, Fasan, Wachtel, Alpenschneehuhn und Wildtruthuhn
o die Columbidae (Tauben) Ringeltaube, Türkentaube, Turteltaube und Hohltaube
o die Anseriformes (Entenvögel) Höckerschwan, Wildgänse, Wildenten, Säger
o von den Podicipedidae (Lappentaucher) der Haubentaucher
o von den Scolopacidae (Schnepfenvögel) die Waldschnepfe
o von den Rallidae (Rallenvögel) das Blässhuhn
o die Laridae (Möwen)
o von den Otididae (Trappen) die Großtrappe
o von den Ardeidae (Reiher) der Graureiher,
o von den Falconiformes (Greifvögel) die Falconidae (Falkenartige) und die Accipitridae (Habichtartige)
o von den Corvidae (Rabenvögel) der Kolkrabe, Rabenkrähe, Saatkrähe, Elster und Eichelhäher

also doch Wild, von mir aus auch Wildtiere, oder wild lebende Tiere, jedoch keine Neozoten und Hauskatzen die haben bei Wild / Wildtiere nichts verloren.

Meine Meinung.

WMH
DJT

A

anonym

Guest
bogo
Die Katzen fressen am liebsten Vögel, weshalb sie diese auch bevorzugt bejage
Wenn Deine Katze, so satt sie auch fortgestreunt ist, den ersten Vogel des Tages gefangen hat, dann frißt sie ihn auch, und je nach Größe den zweiten auch noch. Erst danach bringt sie die Beutetiere nach Hause
Falsch :wink: Nur selten fressen Katzen gefangene Vögel wirklich auf. Sie lassen die Beute oft einfach liegen.
Sie bejagen sie auch nicht bevorzugt, sondern eher zufällig auf Bewegung. Im Alter von ca 5jahren haben Katzen an Vögel fast kein Interesse mehr.

Des weiteren legen sich Katzen auch Vorratsspeicher an, in der Nähe ihrer Tageseinstände, in die sie häufig auch bewegungsunfähig gebissenen Beutetiere legen, z.B. solche mit durchgebissener Wirbelsäule. Mein Kater hatte oft mehrere Mäuse und Eidechsen eingelagert, die ggf. noch nach Tagen lebten.
Keine Ahnung, welche Katzen hier gemeint sind :shock: Haus- und Hofkatzen haben dies Verhalten jedenfalls nicht. Beutetiere wie Mäuse leben auch keinen tag mehr. Habe schon viele Mäuse den Katzen geklaut und diese dann im Stall beobachtet. Kaum eine hat noch 4Std gelebt, obwohl sie augenscheinlich unversehrt war.
Frösche, ähnlich Echsen schleppte keine Katze von meinem Teich weg, waren ihnen einfach zu kalt :wink:
Barry
Katzenthreads sollte man immer gleich zumachen
Bloss nicht, was würden wir sonst alles verpassen :shock:
eineMöglichkeit wäre einfangen sterilisieren und nicht wieder aussetzen
Eine andere wäre, einfangen nicht sterilisieren und nicht wieder aussetzen.
wohl dem, der eine hornet sein eigen nennt.....
Wie gut das bei uns die Besatzdichte der Katzen so groß ist, dass ich ab und zu diese entsprechend "abschöpfen" kann!

wer nicht bereit ist, für das tun seiner schleicher die verantwortung zu übernehmen, der muss halt damit leben, das die katze damit nicht mehr leben muss....
und im winter sind die so schön kuschelig....
wer keine hornet hat, baldrian, oder thunfisch aus der dose, machen jede falle zum renner....
Das möchte ich doch nicht missen :wink:
Nutria

wesperkopp schrieb:
DJT schrieb:
Kann mir mal einer erklären, warum die Tierchen "Haus"-Katzen heissen und nicht "Wild"-Katzen....
Nö, kann ich nicht,
ich kann aber erklären, warum das kein gutes Argument ist:
Haussperling (Passer domesticus)
Hausratte (Rattus rattus) (Geschützt!)
Hausmaus (Mus musculus)

Alles Kulturfolger, aber nicht domestiziert.
PS: für die "unwissenden": Hauskatzen sollten geschossen werden (300 meter Regel beachten!!) und Wildkatzen dürfen nicht geschossen werden!

Wildkatzen müssen geschützt werden, vor Hauskatzen müssen wir unser Wild schützen... :
Der letzte Halbsatz ist dann doch etwas übertrieben?
Stell mir das gerade vor, 'Hauskatze reißt führende Bache'. :lol:
Denke mal, Du meinst 'Wildtiere'.

gizmo schrieb:
ja, gottseidank...anders wird man der bodenbrüterplage ja nicht mehr herr..... :roll:
Leider spielen da noch ein paar Faktoren mehr rein,
da sehe ich Raubzeug und Raubwild als Kofaktor, nicht als Ursache des Verschwindens.

M03 schrieb:
Ich bin JAB in einem Revier mit mehreren echten Wildkatzen. Abgesehen davon das man sehr schnell die Unterschiede zwischen echter Wildkatze und ähnlich gefärbter Hausmieze bemerkt , und das nicht nur von der Färbung her,
Jetzt flunkerst Du aber gewaltig.
M03 schrieb:
bin ich als verantwortungsbewußter Jäger verpflichtet die echten wilden Katzen vor den verwahrlosten Hausmiezen zu schützen und durch Abschuß der Hausmiezen vor Schaden zu bewahren.
Hier kann ich wieder folgen.

Viele Grüße,
wesperkopp

BLABLABLABLA :lol:
Alles nur heiße Luft...
Wenn ich den Schrott lese, den du von dir gibst, fällt mir nur wieder ein Spruch ein von Dieter Nuhr!! :twisted:
Viel Spaß beim weiter fantasieren... :roll:

Liebe Freunde!

Wer Trolle füttert, züchtet sich noch mehr Trolle...

Habe selber 2 Katzen zu Hause, akzeptiere Katzen in der Nähe des Ortes, erlege jede Katze, die ich weit draußen erwische. Für Jagdaufseher sind die Parameter ziemlich klar, da gibt es sogar Vorschriften...

In N-Österreich bin ich VERPFLICHTET, revierende Katzen außerhalb der 300m Zone zu erlegen. So ist es, Trollwunsch hin oder her.

barry08 schrieb:
Liebe Freunde!

Wer Trolle füttert, züchtet sich noch mehr Trolle...

Habe selber 2 Katzen zu Hause, akzeptiere Katzen in der Nähe des Ortes, erlege jede Katze, die ich weit draußen erwische. Für Jagdaufseher sind die Parameter ziemlich klar, da gibt es sogar Vorschriften...

In N-Österreich bin ich VERPFLICHTET, revierende Katzen außerhalb der 300m Zone zu erlegen. So ist es, Trollwunsch hin oder her.

Und damit fütterst du doch auch! :shock:
Oder sehe ich das falsch? :wink:

Re: „Katzen würden Whiskas kaufen“

Andre von den Ederauen schrieb:
Alles nur heiße Luft...
Wenn ich den Schrott lese, den du von dir gibst, fällt mir nur wieder ein Spruch ein von Dieter Nuhr!! :twisted:

Mann, fürchterlicher Regen heute den ganzen Tag überall?
Muß ja unglaublich langweilig sein.
Da kann man sich so richtig in seinen Beißreflex reinsteigern.

Bist Du Dir wirklich sicher, daß Du auf den Richtigen draufhaust?
Mir ist ja völlig klar, daß hier im Internet jeder alles behaupten kann,
dennoch steht da bei jedem (hoffentlich) ein Real-Life hinter,
das ja nun auch seine speziellen Hintergründe hat,
mit denen man nicht unbedingt überall hausieren geht.

Schreib einfach eine PM,
dran braucht man sich auch in dieser Arena nicht zu exponieren.
Beschimpft habe ich hier übrigens noch keinen, wofür auch?

Viele Grüße,
wesperkopp

Miez Miez schrieb:
Miez Miezs Katzen sind kastriert, bzw. sterilisiert. Miez Miezs Katzen streunen immer in Sichtweite, kann mir sowiso keiner das Gegenteil beweisen.

Weißt Du, ich bin nur ein primitiver dummer Jäger. Ich wurde von der Natur nicht so reichlich bedacht wie Du, aber unter Ausnutzung - der wie gesagt recht spärlich vorhandenen geistigen Ressourcen - stelle ich mir trotzdem immer wieder die Frage: Wie kann ein Katzenbesitzer, der auch noch behauptet - er liebe Katzen, seinem Kater die Eier abschneiden???
Das ist doch pervers, entweder ich kann mir eine Katz am Stück leisten und akzeptiere sie mit allen Konsequenzen, so wie sie von Mutter Natur erschaffen worden ist oder ich lasse es bleiben.
Warum schneiden wir der Katz nicht gleich die Beine ab, dann hätten wir ein pflegeleichtes Wollknäuel, welches nicht streunt, Möbel zerkratzt oder die Nachbarskatzen in lautstarken Orgien schwängert???
Ihr degradiert doch eure Haustiere zu Objekten, missbraucht sie als Spielzeuge oder Maskottchen, die nur eurer Belustigung dienen, und um sie pflegeleichter zu machen, verstümmelt ihr sie auch noch – dies ist in meinen Augen dekadent und pervers. Wir akzeptieren und respektieren die Tiere noch als das was sie sind (auch die Katzen). Manche Tiere essen wir, andere aber schützen wir auch manchmal vor wildernden Katzen, damit sie ihre Jungen durchbringen.

Mir ist bewusst, dass du mit meiner Darstellung nicht einverstanden sein wirst, vor allem hier im Forum wirst du es nicht öffentlich zugeben. Nun, ich möchte und werde mich auch nicht mit dir streiten, aber ich würde dich bitten, in einer ruhigen Stunde darüber nachzudenken, wer hier die Perverseren sind.

So ein Katzentread hier ist doch immer wieder amüsant!

Also, ich sitz heut so auf der Sommerbank beim Feierabendbier. Unweit liegt unser Haus-Kater faul in der Sonne (jawohl, die schien bei uns heute den ganzen Tag!). Nebenan streiten sich die Haus-Rotschwänze ums Revier, trotz vorjährigem Nestausräumen durch Elster und vielen freilaufenden Katzen wieder da. Neben mir sitzt die Haus-Frau. Haus-Sperlinge waren grade mal nicht anwesend.
Da denk ich so an einige Äußerungen hier: Haus-Katzen gehören ins Haus, weil es eben Haus-Katzen sind.
Frag ich mich, ob das für alle Tiere und Menschen mit "Haus" vorne dran gilt?
Bei der Haus-Frau hats geklappt, sie ging ins Haus. Haus-Kater hinterher, wollte was in den Fressnapf. Was mach ich jetzt mit den Haus-Rotschwänzen? Und was mit den Feld-Sperlingen, die bei mir im Garten brüten, gehören die nicht etwa aufs Feld?
Nur mal so ein Gedankenspiel...

Wir wohnen hier auf dem Dorf und auch in keiner dieser stadtähnlichen Eigenheimsiedlungen. Ich kenne hier niemanden, der seine Katze nicht raus läßt. Trotzdem sind Singvögel in allen möglichen Arten da.

Also, macht ruhig noch ein paar Katzenseiten in diesem Tread!

Viele Grüße aus der Lausitz, auch vom Kater

wesperkopp schrieb:
Alles nur heiße Luft...

Mann, fürchterlicher Regen heute den ganzen Tag überall?
Muß ja unglaublich langweilig sein.
Da kann man sich so richtig in seinen Beißreflex reinsteigern.

Bist Du Dir wirklich sicher, daß Du auf den Richtigen draufhaust?
Mir ist ja völlig klar, daß hier im Internet jeder alles behaupten kann,
dennoch steht da bei jedem (hoffentlich) ein Real-Life hinter,
das ja nun auch seine speziellen Hintergründe hat,
mit denen man nicht unbedingt überall hausieren geht.

Schreib einfach eine PM,
dran braucht man sich auch in dieser Arena nicht zu exponieren.
Beschimpft habe ich hier übrigens noch keinen, wofür auch?

Viele Grüße,
wesperkopp

:lol: Du hast noch niemand beschimpft??
Überlege mal ganz genau und wenn es dir entfallen sein sollte, lese einfach mal deine Posting`s! :wink:
Außerdem wird es hier doch nie langweilig. :roll:

Also zumindest Hausschweine, -rinder, -schafe und -ziegen werden nicht mehr zur Waldweide in die Botanik getrieben - es sind ja Haustiere und damit domestiziert. Und das heißt eben, daß sie nix draußen zu suchen haben.

Der Begriff "Haus" darf hier ruhig als das verstanden werden, was er auch meint. Haus, Grundstück, be(um)friedeter Bezirk...

Nutria schrieb:
Sie bejagen sie auch nicht bevorzugt, sondern eher zufällig auf Bewegung.

Hier spricht ein erfahrener Jäger... :lol: :lol: :lol:

Nutria schrieb:
Im Alter von ca 5jahren haben Katzen an Vögel fast kein Interesse mehr.

Wie sagt man so schön... editierfest gemacht. :mrgreen: Der Abend ist gerettet...

Ansonsten:
trollequasseleckegq4.jpg

P226:
Sehr schönes Post. Da gibt es in der Tat einiges zu bedenken. :shock:

Überlege mal ganz genau und wenn es dir entfallen sein sollte, lese einfach mal deine Posting`s! :wink:
Habe ich jetzt tatsächlich gemacht,
nach meinem Maßstab fällt mir nichts auf.
Ich bin aber sicher, daß Du mir da Nachhilfe geben kannst.
Und damit es Dir nicht langweilig wird,
auch etwas Nachhilfe von mir.
Folgenden Textbaustein als korrigierte Signatur einsetzten:
Ein Jäger ist nur ein richtiger Jäger, wenn er waidgerecht jagt!
Viele Grüße,
wesperkopp

wesperkopp schrieb:
Habe ich jetzt tatsächlich gemacht,
nach meinem Maßstab fällt mir nichts auf.
Ich bin aber sicher, daß Du mir da Nachhilfe geben kannst.
Und damit es Dir nicht langweilig wird,
auch etwas Nachhilfe von mir.
Folgenden Textbaustein als korrigierte Signatur einsetzten:
[quote:1q5m3ebk]Ein Jäger ist nur ein richtiger Jäger, wenn er waidgerecht jagt!
Viele Grüße,
wesperkopp[/quote:1q5m3ebk]

Du tust mir leid, jetzt mußt du es noch in den Krümmeln suchen! :roll:
Ich gebe dir bestimmt keine Nachhilfe, du weist doch eh schon alles( glaubst du jedenfalls)! :lol:

Ich gebe dir bestimmt keine Nachhilfe, du weist doch eh schon alles( glaubst du jedenfalls)! :lol:
:mrgreen:
Ich glaube, Du könntest mir höchstens noch zum Motorsägenschein verhelfen...

Viele Grüße,
wesperkopp

wesperkopp schrieb:
:mrgreen:
Ich glaube, Du könntest mir höchstens noch zum Motorsägenschein verhelfen...

Viele Grüße,
wesperkopp

Kein Problem, mußt nur vorbei kommen und vorher schon mal üben wie man eine Motorsäge startet! :D

Hätte ich fast vergessen, du solltest sie auch heben können! :mrgreen:

Kein Problem, mußt nur vorbei kommen und vorher schon mal üben wie man eine Motorsäge startet! :D
Hätte ich fast vergessen, du solltest sie auch heben können! :mrgreen:
Also, mein Dolmar-Amateurspielzeug läßt sich sowohl starten als auch heben. :D

Neue Signatur ist gut, sagt meine Frau,
die hat die Lehrer fast jeden Tag in der Behandlung. :lol:

Viele Grüße,
wesperkopp

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
423