„Katzen würden Whiskas kaufen“

ecureuil schrieb:
marterhund schrieb:
ecureuil schrieb:
Eine Katzensteuer ist mM nicht zu befürworten, da spätestens nach der Einführung die Anzahl der streunenden/freilebenden Katzen um vorsichtig geschätzte 50 % ansteigen würde. :roll:
dem könnte mann aber mit den Einnahmen aus der Steuer Herr werden.

Willst du damit Kopfprämien finanzieren oder was? :wink: :twisted:
eineMöglichkeit wäre einfangen sterilisieren und nicht wieder aussetzen

marterhund schrieb:

Eine andere wäre, einfangen nicht sterilisieren und nicht wieder aussetzen.

Aber wer macht denn sowas ? :oops:

basti

marterhund schrieb:

Na ja, Einfangen kostet Geld, Sterilisation kostet Geld, Verwahrung kostet noch mehr Geld... Das wird aber eine dicke Steuer, die du da planst. ;)

SirLendelot schrieb:
Und die Städter haben sich mal wieder mit geistreichen Kommentaren geäußert:

Leben und Leben lassen - / - Fressen oder gefressen werden- [...] Die Gesetze der Natur...

Und Miez-Miez hat sich doch schon zu Wort gemeldet... :lol: :lol:

[quote:250by9rm] also mein kater
ist zu doof zum mäuse fangen liegt lieber den ganzen tag in der sonne und schreit, wenn der napf leer ist. mit reptilien hab ich ihn auch noch nicht gesehen.
und nachbars ratten haben auch keine angst vor ihm.

dass er vögel nicht fangen soll, das weiß er, weil ich es ihm verboten hab. nun kommt ja die gefahr der übertragung von vogelgrippe noch hinzu.....

und ich glaube, dieser denkanstoß bezüglich einer katzensteuer
war nicht so gut. politiker könnten den aufgreifen, die sind ja immer schnell im erfinden neuer steuern.

miez, miez.

"Ich bin wie die 3 Affen. Ich höre, sehe und merke nix. Meine Muschi will nur spielen. Und daß sie Vögel nicht fangen darf, weiß sie, daß habe ich ihr gesagt... Aber bitte keine Katzensteuer - das wäre nicht fair :cry: "
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich weiß nicht, ob so etwas schon mal wissenschaftlich angegangen und ausgewertet wurde, aber der Jauch hat in SternTV mal einem Katzentier so eine Kamera umgezurrt und ein paar Tage beobachtet. Da wurde mal so richtig deutlich, wie die Viecher ticken. Hinterlistig pirscht sich der fette Stubentiger an und meuchelt sein Opfer hinterrücks. Aber nicht ohne es vorher ordentlich zu quälen und mit ihm zu spielen. Weil er ja aber satt ist und nicht aus Hunger getötet hat, bleibt das Opfer eben liegen - und es geht zum nächsten Opfer. Daß man da zu Hause nichts findet, scheint fast schon logisch.

Und das multipliziert mit 7-10 Mio. Katzen, Tendenz steigend?[/quote:250by9rm]

Blödmann, hast Du diese dämliche Anekdote gepostet, schäme Dich, dummer gehts ja wohl nicht mehr.

Eigentlich mache ich sowas ja nie, aber für diesen Trööd habe ich sogar die Email-Benachrichtigung angeworfen...

0007.gif

PS: Ich mag keine Katzen. Ohne Grund. Ganz einfach so
0017.gif

lioness schrieb:
Steeeeeeeeve :roll:

Da möchte ich doch auch drum bitten.

Beleidigungen sind eigentlich tabu.

DER BEITRAG STAND DORT DRIN, ALS ICH DEN ARTIKEL GELESEN HABE. SO BILLIG BIN ICH LEIDER NICHT, DASS ICH SO ETWAS NÖTIG HÄTTE ODER MACHEN WÜRDE!

Aber die Vorlage war einfach zu schön. :mrgreen:

PS: Ich denke, ihr woilltet jetzt nur noch in der Quasselecke posten... :roll:

steve

Moderator
Weswegen sollte ich diesen Thread denn zumachen? :shock: :?: :shock:

wesperkopp schrieb:
Fritz1 schrieb:
wesperkopp schrieb:
......
Ich habe meine Beobachtungen dargestellt, mehr nicht....
Falsch! Lies Dein Geschreibsel einfach noch mal. Du hast auch Schlüsse gezogen und Behauptungen aufgestellt.
Dann zeige das doch explizit im Text.
Aber kannst Du wahrscheinlich nicht.:D

Viele Grüße,
wesperkopp
Doch, kann ich:
wesperkopp schrieb:
Fazit für meinen speziellen Fall:
Hier ist die Welt in Ordnung, ...
Ich glaube, ein Fazit ist sowas ähnliches wie eine Schlussfolgerung und daß die Welt bei Dir in Ordnung sei, eine ziemlich starke Behauptung auf der Basis schwacher Fakten.

Miez Miez schrieb:
SirLendelot schrieb:
Und die Städter haben sich mal wieder mit geistreichen Kommentaren geäußert:

Leben und Leben lassen - / - Fressen oder gefressen werden- [...] Die Gesetze der Natur...

Und Miez-Miez hat sich doch schon zu Wort gemeldet... :lol: :lol:

[quote:milqp3o6] also mein kater
ist zu doof zum mäuse fangen liegt lieber den ganzen tag in der sonne und schreit, wenn der napf leer ist. mit reptilien hab ich ihn auch noch nicht gesehen.
und nachbars ratten haben auch keine angst vor ihm.

dass er vögel nicht fangen soll, das weiß er, weil ich es ihm verboten hab. nun kommt ja die gefahr der übertragung von vogelgrippe noch hinzu.....

und ich glaube, dieser denkanstoß bezüglich einer katzensteuer
war nicht so gut. politiker könnten den aufgreifen, die sind ja immer schnell im erfinden neuer steuern.

miez, miez.

"Ich bin wie die 3 Affen. Ich höre, sehe und merke nix. Meine Muschi will nur spielen. Und daß sie Vögel nicht fangen darf, weiß sie, daß habe ich ihr gesagt... Aber bitte keine Katzensteuer - das wäre nicht fair :cry: "
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich weiß nicht, ob so etwas schon mal wissenschaftlich angegangen und ausgewertet wurde, aber der Jauch hat in SternTV mal einem Katzentier so eine Kamera umgezurrt und ein paar Tage beobachtet. Da wurde mal so richtig deutlich, wie die Viecher ticken. Hinterlistig pirscht sich der fette Stubentiger an und meuchelt sein Opfer hinterrücks. Aber nicht ohne es vorher ordentlich zu quälen und mit ihm zu spielen. Weil er ja aber satt ist und nicht aus Hunger getötet hat, bleibt das Opfer eben liegen - und es geht zum nächsten Opfer. Daß man da zu Hause nichts findet, scheint fast schon logisch.

Und das multipliziert mit 7-10 Mio. Katzen, Tendenz steigend?

Blödmann, hast Du diese dämliche Anekdote gepostet, schäme Dich, dummer gehts ja wohl nicht mehr.[/quote:milqp3o6]

Köstlich! Einfach nur Köstlich!! :lol:
Eine Katze,Ähem Halter würde doch NIE zugeben das seine Mieze ein Killer ist!!! :x
Wenn gar nichts mehr geht,wird man persönlich! :wink:
Die "Runkellöwenhalter" raffen es nicht und werden es nie raffen!!! 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
610
Oben