Kastanien zum Kirren

Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
599
Also bei uns nimmt nur Damwild Rosskastanien auf und das recht gerne wie es scheint. Alles andere macht nen Bogen drum...egal welche Jahreszeit.

WH
 
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
481
Damwild.

Ansonsten fressen unsere Schafe Kastanien - und die haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Muffel... Es könnte also sein, dass Muffel auch Kastanien aufnehmen, Genaueres kann ich nicht sagen, da ich nur jemanden kenne, der einen kennt, der Muffelwild (noch) im Revier hat...

Gruß
fallstein

PS// Wenn ich es mir recht überlege, fressen unsere Schafe fast alles - Kastanien gehören sicherlich nicht zu den Favoriten.
 
S

santana16

Guest
Schweine waren da. Alles angenommen, Sautrommel, Mahlbaum etc.
Kastanien liegen alle noch da. Keine einzige angerührt. :(
 
Registriert
24 Apr 2008
Beiträge
1.179
Rosskastanien werden von Sauen so gut angenommen, wie das Weihwasser vom Teufel.

Grüße
Plimbes

P.S. Ich muss mir noch überlegen, wie ich das der Kindergärtnerin schonend beibringe.
 
Registriert
9 Okt 2007
Beiträge
103
Kastanien - auch in Salz eingelegt - bringt bei unseren Sauen nichts. Die liegen bis sie vergammeln.

Der absolute Brüller bei den Sauen sind in Salz eingelegte Eicheln. Die Mühe machen wir uns jedes Jahr. Eicheln sammeln, in Salzlake einlegen und bis nächstes Jahr warten. Die Sauen machen Krater als wär da einer mit nem Bagger gefahren. Probiert's ruhig aus.
 
Registriert
27 Aug 2008
Beiträge
26
Kastanienbäume gibt es bei uns im Revier keine also ist das Wild nicht drann gewöhnt,

ich bringe nun seit 2 wochen Kastanien an die Kirrung (2 Hände voll) mit den Äpfeln werden die angenommen wie warme Semmeln

durch einen Nachtansitz kahm raus das die Sauen diese liebend gerne annehmen, so ists zumindenst bei uns, sämtliche ausgebrachten Kastanien sind seit 2 Wochen über nacht verschwunden, hier und da liegen noch Krümel herum :eek:

also bei uns werden diese angenommen, kann natürlich nächstes Jahr wenn die sich drann gewöhnen anders aussehen
evtl liegts auch dadrann das wir zumindenst dieses Jahr sehr wenig Eicheln haben, wir haben weder Damm- noch Muffelwirl im Revier

ich hoffe das bleibt ne Weile so, ich habe noch 2 Kartoffelsäcke voll davon
 
Registriert
18 Sep 2008
Beiträge
61
Jetzt ist genau die richtige Zeit um die Kastanien los zu werden die Schweine werden es euch Danken. Bei uns fressen sie zurzeit alles
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
151
Oben