Kanzeln und Revierwechsel

Hi Leute,

hab von einem Bekanten gehört, das man bei einem Revierwechsel nicht einfach alle Ansitzeinrichtungen mitnehmen darf. Dem Neupächter müsse eine gewisse Bejagung möglich bleiben. Wär mir neu.
Weiß da jemand was drüber?

Das ist vielleicht in seinem Pachtvertrag besonders geregelt? Ich kenne es eher andersherum, dass man alle Ansitzeinrichtungen zu entfernen hat.

Oha - ne echte Bildungslücke. Peinlich, peinlich ... :oops:
Dank erstmal für die prompte Antwort!

Was passiert, wenn die Parteien sich nich einigen können über die "angemessene Entschädigung"?

Also - wenn wir schon bei dummen Fragen und "zu faul zum Suchen" sind... :roll:

In BW ist das eindeutig geregelt. Der Nachfolger bestimmt was mit den Jagdeinrichtungen passiert. "Angemessene Entschädigung" ist Neupreis - 10% pro Jahr, das die Einrichtung schon auf dem Buckel hat.
Der Nachfolger kann den Vorgänger auch zum Abbau und Entsorgen von Reviereinrichtungen verpflichten. Es ist ja nicht immer so, daß da nur top Kanzeln in der Landschaft stehen.

A

anonym

Guest
Eigentlich sollte man zum Wohle des Wildes diese Feuerstühle beseitigen. Sind in den letzten Jahren ja wie Pilze auf faulem Boden aus der Erde geschossen. :wink:
feuerstuhlnc7.jpg
[/url]
[/img]

A

anonym

Guest
Da hast du mal völlig Recht, Nutria.
Sowas gehört abgebaut.
Zu niedrig, zu klein, zu laut.

Sag mal, deprimiert dich das eigentlich nicht, was da so vor deiner haustüre abgeht?
Immerhin sind die Streckenergebnisse im Nienburger Raum nicht schlecht. Verstehen was von Niederwildhege, die Jungs. Ich glaube, das ganze Raubwild hat da eine Halbwertzeit von einem knappen Jahr.

Aber ist ja auch was Schönes, wenn man zuerst den dicken Keiler vor den Hunden abgefangen und dann ins Kühlhaus verbracht hat und anschließend zu Hause eine schöne junge Frau nackt wie eine Göttin auf die selbsterbeuteten Fuchsbälge legen kann. Irgendwie gehts dann ganz besonders ab....
Ich glaub, so ein bißchen Machismo ist doch in der Jagerei.

Aber was sollen wir Kerle auch machen, Erfolg macht sexy und ich muß zugeben, mit den Frauen, die für meine Jagerei kein Verständnis hatten, war im Bett eigentlich auch nicht so richtig was los. Waren eigentlich alle ziemlich verklemmt. Na ja, wer mit männlichen Trieben nicht umgehen kann, wird es mit den eigenen nicht besser können.

pudlich schrieb:
Da hast du mal völlig Recht, Nutria.

Aber ist ja auch was Schönes, wenn man zuerst den dicken Keiler vor den Hunden abgefangen und dann ins Kühlhaus verbracht hat und anschließend zu Hause eine schöne junge Frau nackt wie eine Göttin auf die selbsterbeuteten Fuchsbälge legen kann. Irgendwie gehts dann ganz besonders ab....
Ich glaub, so ein bißchen Machismo ist doch in der Jagerei.

Aber was sollen wir Kerle auch machen, Erfolg macht sexy und ich muß zugeben, mit den Frauen, die für meine Jagerei kein Verständnis hatten, war im Bett eigentlich auch nicht so richtig was los. Waren eigentlich alle ziemlich verklemmt. Na ja, wer mit männlichen Trieben nicht umgehen kann, wird es mit den eigenen nicht besser können.

Ich schick dir die Rechnung :

Tastatur und Monitor nebst dahinterliegender Tapete mit Kaffeeflecken versaut;
Hemd und Hose vor Lachen nass gemacht;

Blaue Flecken vom auf den Schenkel klopfen;

Teppich durch auf dem Bauch kullern durchgescheuert;

Muskelkater der Bauchmuskulatur durch diverse Lach-Flash;

vor lauter Kichern auf die Zunge gebissen.

Mach sowas nicht nochmal !

Andreas

BTW : meine Frau geht auch jagen.....

Nutria schrieb:
Eigentlich sollte man zum Wohle des Wildes diese Feuerstühle beseitigen. Sind in den letzten Jahren ja wie Pilze auf faulem Boden aus der Erde geschossen. :wink:
feuerstuhlnc7.jpg
[/url]
[/img]

Klar ne Aufnahme aus den USA!!!
Die verbrennen da gerade ne Rothaut!
Sieht man doch! ODER? :wink:

M

marder14

Guest
@ forestgump

Deine Idee, die Kanzeln einfach abzureissen könnte ganz schön nach hinten losgehen. Wenn Du das machst, musst Du auch alle Einrichtungen entfernen (nicht nur abreissen). Und da finden sich bestimmt viele Fragmente von ehemaligen Hochsitzen, die entfernt werden müssen (ich glaube in BW innerhalb von 6 Monaten nach Pächterwechsel). Das war im Übrigen mein Argument als ich damals mein Revier übernahm. Da stand (oder lag) viel "Schrott" rum und plötzlich waren die wenigen guten Sitze auch gratis.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
515
Oben