Kanzeln aus "Platten"

Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.238
achtundneuziger schrieb:
hubertus1980 schrieb:
Es müsste doch möglich sein, wenn´s denn unbedingt gewünscht ist, durch den Anstrich eine Brettoptik hinzubekommen. Ich stelle mir das so vor, dass die Kanzel in einheitlicher Farbe gestrichen wird und nach der Trocknung mit dunklerer Farbe (z.B. Ausgangsfarbe+schwarz) alle 10-12cm horizontale oder vertikale Striche aufgemalt bekommt, die ein Brettmuster vorgaukeln.
Vielleicht teste ich das bald mal, wenn mir langweilig ist.

... das ist möglich, ich habe es auch so gemacht. :12:

achtundneuziger

boah, die ist so gut getarnt, dass man fast drauftritt :12:
 
A

anonym

Guest
Mattenklodt schrieb:
boah, die ist so gut getarnt, dass man fast drauftritt :12:

ja, kann schnell passieren ! Ist ja auch nur 70 cm hoch das Ganze und steht jetzt in irgendeinem Wohnzimmer als Erinnerung an einen fünfzigsten Geburtstag eines Jägers.

achtundneuziger
 
A

anonym

Guest
achtundneuziger schrieb:
Mattenklodt schrieb:
boah, die ist so gut getarnt, dass man fast drauftritt :12:

ja, kann schnell passieren ! Ist ja auch nur 70 cm hoch das Ganze und steht jetzt in irgendeinem Wohnzimmer als Erinnerung an einen fünfzigsten Geburtstag eines Jägers.

achtundneuziger

Wollte grad schon fragen, ob du aus Lilliput kommst.
 
Registriert
20 Jul 2011
Beiträge
175
Hasso schrieb:
Kanzeln aus Plattenware, egal ob z.b osb-, dreischicht- oder siebdruck-platten verwedet wurden, sehen doch immer irgendwie "naturfremd" nach wachturm aus? Klar, Wenn sie uni in einer "naturfarbe" gestrichen sind wirds etwas besser. Manche machen dann noch farbklekse a la nato drauf, was mir pers. aber zu militärisch ist.

Ich überlege, ob ich mir in dünne kunststoffplatten (mehrer verschiedene, je 1-2 mm stark) von einem wasserstrahl-schneider motive a la "real-tree" schneiden lassen soll. Viel einfacher natürlich als rt. Ich denke an 3-4 unterschiedliche vorlagen, die dann abwechselnd mit der passenden farbe aufgelegt und gewalzt werden könnten.

Was haltet ihr von der idee?

Waihei
Micha
Ich würde dir allgemein von der Verwendung von Platten abraten. Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man mit dem Fuß oder dem Gewehr dagegen stößt, wirken sie wie eine Trommel, sehr laut. Auch das ausdämmen mit alten Teppichresten hat nicht geholfen.
Ich kann aber nur von der Bergjagd schreiben, da kann man keine Platten ewig weit den Berg hochtragen, wir nehmen Rundlinge, die uns der Wald bietet und kleiden die dann innen winddicht mit Teppich aus.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
549
Oben