Hasso schrieb:Ich gebs auf :17:
Waihei
Micha
Sir Henry schrieb:Zwei Meter ist ganz schön breit und die Innengröße hat auch ihre Nachteile beim Anschlag.
Meine sind 1,25 breit und man gut zu zweit sitzen
hubertus1980 schrieb:Sir Henry schrieb:Zwei Meter ist ganz schön breit und die Innengröße hat auch ihre Nachteile beim Anschlag.
Meine sind 1,25 breit und man gut zu zweit sitzen
Wir haben auch eine zwei Schlafkanzeln im Revier, die gute 2m breit sind. Die Dinger haben den großen Nachteil, dass man, rechts sitzend, links nicht mehr aus dem Fenster gucken kann. Wenn dort Wild anwechselt, muss man aufstehen, um die Seite zu wechseln.
Unsere übrigen Kanzeln sind 1,25mx1,25m, das ist in der Tat ein gutes Maß. Zu zweit kann man gut sitzen, alleine mit Hund und Geraffel geht auch wunderbar.
Zu der Ausgangsfrage:
Es müsste doch möglich sein, wenn´s denn unbedingt gewünscht ist, durch den Anstrich eine Brettoptik hinzubekommen. Ich stelle mir das so vor, dass die Kanzel in einheitlicher Farbe gestrichen wird und nach der Trocknung mit dunklerer Farbe (z.B. Ausgangsfarbe+schwarz) alle 10-12cm horizontale oder vertikale Striche aufgemalt bekommt, die ein Brettmuster vorgaukeln.
Vielleicht teste ich das bald mal, wenn mir langweilig ist.
Kastljaga schrieb:Für die professionelle Kanzelgestaltung in Holzdekor:
Nicht, wenn man für die Wandkonstruktion einen stabilen Rahmen aufnagelt.Dan schrieb:Aus Erfahrung min. 12mm
Wenn Du große Fenster sägst brechen dir sonst die Platten beim montieren.
matthes1962 schrieb:Aber:
- auch Siebdruckplatten brauchen ein klein bißchen Pflege, insbesondere müssen alle Schnittkanten sauberst versiegelt sein !!!
- und die Kraft der Sonne setzt im Laufe der Zeit auch den Siebdruckplatten zu, ein Schutzüberstrich ist also nach einiger Zeit dringendst zu empfehlen.
hubertus1980 schrieb:Es müsste doch möglich sein, wenn´s denn unbedingt gewünscht ist, durch den Anstrich eine Brettoptik hinzubekommen. Ich stelle mir das so vor, dass die Kanzel in einheitlicher Farbe gestrichen wird und nach der Trocknung mit dunklerer Farbe (z.B. Ausgangsfarbe+schwarz) alle 10-12cm horizontale oder vertikale Striche aufgemalt bekommt, die ein Brettmuster vorgaukeln.
Vielleicht teste ich das bald mal, wenn mir langweilig ist.