[Bayern] Kanzel innerhalb Wildschutzzaun stellen für den Schuss nach außen

Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
200
Erdbeerbauern mögen meist keine Hunde zwischen den Erdbeeren. Da sollte Klarheit hergestellt sein, wo der Hund bleibt.
 
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
312
Bist Du Jagdgast, Mitgeher was auch immer: Geh zu Deinem Revierinhaber, der sollte eine Karte mit den befriedeten Bezirken haben.
Bist Du der Revierinhaber, frag den Grundeigentümer oder den Jagdvorsteher. Bringt beides nichts, kann der Revierinhaber die Behörde fragen, andere sollten und werden dort keine Auskunft bekommen - Datenschutz.
Ich bin der Revierinhaber, die Fläche ist im Jagdkataster auch als jagdbare Fläche ausgewiesen, der Zaun wechselt alle paar Jahre das Feld, da die Landwirte hier durchtauschen wegen Fruchtfolge etc. Dann stimme ich mich mit Jagdvorsteher und Eigentümer ab. War wegen Einfriedung =Zaun =befriedeter Bezirk auf dem Holzweg. Danke!
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
396
Kanzel stellen und jagen gehen 👍
So sehe ich das auch, aber bitte entsprechend sichern/verschliessen und das übliche „betreten verboten Schild“ dran machen, wenn das so ein Acker zum selber pflücken ist, weil da sind auch oft Kinder dabei, die dann da rauf klettern, runter fallen, sich was brechen und schon geht das Geschiss los :rolleyes:

Und jetzt noch ein jagdpraktischer Tipp: an einer meiner Kirrungen konnte ich es so einrichten, dass die Kanzel in einer Anpflanzung steht und ich quasi raus schiesse, was optimal ist, denn so können die Sauen mich nicht umschlagen oder meine Fährte kreuzen. Das könnte besser nicht sein :cool:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
610
Oben