Verloren...und nie mehr wiedergesehen?

Von einem befreundeten Jäger, der aus Alters- und Gesundheitsgründen die Jagd aufgegeben hat, ein Sitzkissen geschenkt bekommen. Selber gemacht von seiner mittlerweile verstorbenen Frau. Das war ca. 60 Jahre alt. Alter Nadelfilz, 3fach übereinandergelegt, vernäht, mit Bezug drüber. Inklusive Rückenlehne. Sehr geiles Teil. Hat mir 2-3 Jahre treue Dienste, warmen Po+Rücken beschert. Tja und dann kam der Tag, der Tage. Morgenansitz, Stück Rehwild geschossen, Auto umräumen, meinem Vater in die Hände gedrückt. Und der hat es vermutlich aufs Autodach gelegt, ist sich lösen gegangen, ich bin eingestiegen und er dann auch. Beim Auto ausräumen ist mir aufgefallen, dass es fehlt. Direkt wieder raus gefahren, weg war es...

Ehering

Winteransitz bei minus fünf Grad offene Kanzel.
Angehen durch 300m Dickicht und ca. 3h im Ansitzsack.
Zuhause den Verlust vom Ehering festgestellt, der normalerweise stramm am Finger sitzt.

Alles abgelaufen, aber im Dickicht hätten ja auch 20m gereicht - nichts gefunden.
Hab schon über Rechtfertigungsstrategien nachgedacht und das ganze Gerödel aufgeräumt, da fällt der Ring aus dem Ansitzsack.
Bei der Kälte haben sich wohl die Finger ähnlich wie männliche Geschlechtsteile klein gemacht und der Ring muss beim Zusammenräumen dann abgefallen sein.

Seit dem habe ich die offizielle Erlaubnis, ohne Ring jagen zu gehen.

Am meisten verloren habe ich Hundeleinen. Da alle meine Hunde sehr guten Gehorsam zeigten und gut bei Fuß liefen, habe ich die Leinen dann oft nur umgehängt, am Rucksack befestigt... und nach dem Reviergang waren sie weg.

Erst diesen Spätsommer passiert:
Taschenlampe LEDLenser P7R bei Kontrollgang im Mais verloren. Schlaufe von der Gürteltasche ist gerissen, habe ich leider nicht bemerkt.
Wurde paar Tage später vom Jagdherren wieder im selbigen Mais gefunden.

Bissl Offtopic, sollte aber nicht unerwähnt bleiben:
Wollte mir eine neue Gürteltasche bestellen und hatte LEDLenser angeschrieben welche denn genau für mein Modell passen würde, da haben die mir doch glatt völlig KOSTENLOS eine neue zugeschickt. Top Service!

Lange her, irgendwann anfang der 90er Jahre in Tschechien unterwegs gewesen. Kühl, absolut klarer Himmel in der Nacht und so fuhr ich auf einen Berg um mir die Sterne anzusehen. War schön, mir fast schwindelig geworden vor der Masse an sichtbaren Sternen, keine Lichtverschmutzung weit und breit.
Nach einer Weile genug gesehen, wieder ins Auto gesetzt und losgefahren, nach 20 Meter kam der Gedanke doch noch einmal kurz ins Gebüsch zu hüpfen...
Auf dem Weg zurück zum Auto sehe ich eine Geldbörse auf dem Boden (helles Leder) und denke mir, wer die wohl verloren hat. War meine eigene, bei ersten mal aussteigen muss sie mir irgendwie rausgefallen sein.
Tschechien 1992 glaube ich, weit entfernt zur Grenze nach damals West-Deutschland ohne Ausweis, ohne Fahrerlaubnis, ohne EC-Karte und ohne D-Mark.... Das wäre interessant geworden...

Mein Senior hat in Chile 2013 ein Puma Jahresmesser verloren. Falls jemand mal im Umland von Valdivia unterwegs ist…

Spaß beiseite:
Ich habe zu meinem Bedauern letzte Woche auf einer Drückjagd nach einem Schuss repetiert und die Hülse verloren. Trotz kurzer Suche war diese bei bestem Willen nicht unter dem Bock zu finden.
Natürlich ist es nur eine Hülse und auch nur von Federal und schonmal wiedergeladen, aber der Umstand hat mich getriggert, sodass ich am kommenden Tag mit Erlaubnis des Revierinhabers nochmals „nachgesucht“ habe.
Trotzdem nicht gefunden. Seitdem schlafe ich unruhig.

Den Jagdschein hatte ich vor dem Führerschein gemacht, man hat ja seine Prioritäten. So war mein Jagdfahrzeug mein erspartes 3-Gang-Rad in schönem Metallic-Grün. Nach der Rückkehr vom Ansitz, deutlich weit im Wald, war der Fichtenparkplatz ohne Rad, obwohl es abgeschlossen war.
Knapp 2 Wochen später wurde es 1,5km entfernt im Graben eines Feldweges gefunden.
Die Vermutung war, dass der Dieb zuhause wohl eine ordentliche Ansage bekam es zurück zu bringen.
Ich hatte es danach mit der geschmackvollen Original-Farbe von Y-Reisen komplett angemalt. Allerdings musste ich anschließend nach den Abendansitzen immer etwas länger im dunklen Tann danach suchen.

Und so ein Jagdtaschenmesser mit Hirschhorngriffen musste ich als junger Kerl auch umbedingt haben. Im örtlichen Schneidwarenladen für teuer Geld gekauft, irgendwas aus Solingen, aber dennoch enttäuschend weicher Stahl. Das habe ich im selben Wald verloren. Ansonsten blieben eigentlich fast alle Messer bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Drückjagd bei Freunden, leichte Schneedecke. Jagdglück, 3 Stück Rehwild liegen im Feuer.
Nach dem Abblasen Aufbrechen am Anschuß.
Nach dem 3. Stück lege ich das große Puma Jagdmesser mit der Aufbruchklinge - Geschenk meines Vaters - neben mich und räume auf. Ein Griff zum Messer - weg.
Auch nach langem Suchen bleibt es - unter der Schneedecke wie ich heute weiß - verschwunden.
3 Wochen später ein Anruf von einem der veranstaltenden Freunde: Ich möge mal vorbeikommen, er hätte etwas für mich. Nach dem Tauen der Schneedecke hatte er die Stände kontrolliert und das Messer an dem von mir beschriebenen Ort gefunden.
Große Freude und Dankbarkeit meinerseits.

Ich hab auch schon ein paar Messer im Wald verloren. Wie viele weiß ich nicht genau. Ist aber auch kein Problem. Zuhause Schublade auf, neues oder anderes Opinel Carbon No. 7 raus und weiter geht es. Auch wenn da mal eine Klinge abbricht, who cares? Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern...

Dafür hab ich heuer beim Legen einer Schweißfährte mal einen Metaldetektor gefunden. Nix besonderes, so einer für 30 €. Den hat wohl ein Sondengänger verloren. Ich hab nicht viel davon gesehen, nur etwa 2cm schwarzen Kunststoff. Cramer Klett hat dazu auch mal ein schönes Kapitel geschrieben. Wer suchet, der findet - nicht! (Seine Majestät der Zufall?)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
247
Oben