<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Prof. Hunter:
Wildpret kannste direkt entsorgen! Extrem viele Hämatome!
Prof. Hunter<HR></BLOCKQUOTE>
Na, na, na, also wenn man nur einen Schuss draufsetzt und den in die Kammer muss man weder Rücken noch Keulen und meist auch nicht die Blätter entsorgen, sondern kann sie prima verwerten.
Mein letzter Bock wurde auf kürzere Entfernun gestreckt (direkt hinters Blatt)und hatte durchaus Hämatome auf den Rippen. Aber auch nicht schlimmer als früher, als ich Rehe noch mit der 30-06 geschossen habe.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sagen, dass es zwar wildbretschonendere Patronen geben mag, die 5,6X50 aber alles in allem ihren Dienst gut tut.
Aus Sicherheitsgründen werde ich sie jetzt aber durch eine 7X57 ersetzen.
Pfüad di
[Dieser Beitrag wurde von Bratljaga am 01. Juni 2001 editiert.]
Wildpret kannste direkt entsorgen! Extrem viele Hämatome!
Prof. Hunter<HR></BLOCKQUOTE>
Na, na, na, also wenn man nur einen Schuss draufsetzt und den in die Kammer muss man weder Rücken noch Keulen und meist auch nicht die Blätter entsorgen, sondern kann sie prima verwerten.
Mein letzter Bock wurde auf kürzere Entfernun gestreckt (direkt hinters Blatt)und hatte durchaus Hämatome auf den Rippen. Aber auch nicht schlimmer als früher, als ich Rehe noch mit der 30-06 geschossen habe.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sagen, dass es zwar wildbretschonendere Patronen geben mag, die 5,6X50 aber alles in allem ihren Dienst gut tut.
Aus Sicherheitsgründen werde ich sie jetzt aber durch eine 7X57 ersetzen.
Pfüad di
[Dieser Beitrag wurde von Bratljaga am 01. Juni 2001 editiert.]