@+sniper+ und benchrest
Um die Fragen der beiden Forumsteilnehmer noch einmal kurz zu beantworten:
Die Einreiseformalitäten beim tschechischen Zoll haben sich im Laufe der Jahre einige Male verändert, was die Waffeneinfuhr betrifft. Natürlich habe ich auch mit eigenen Waffen gejagt, nur darf man nicht vergessen, dass der Aufenthalt an der Grenze nie im Voraus abzuschätzen war. Wartezeiten zwischen 20Minuten bis zu zwei Stunden sind vorgekommen. Deshalb war die Mitnahme einer eigenen Waffe nicht immer möglich. Und wenn +sniper+wissen will, wie man zu einem "kanakischen" Jagdschein kommt, möge er sich an die Botschaft von "Kanakien" wenden. Ich für meinen Teil weiß es. Und nachdem ich demnächst meinen 40.JJ in NÖ löse, stelle ich mir die Frage, wieso +sniper+
meinen ".at-Jagdschein" sehen will. Weiters habe ich nie behauptet, dass ein Schuss auf über 300m auf den Trägeransatz gezielt war. Dass ich die Flugbahnkurven diverser Kaliber im Kopf habe, ist richtig.
Dass schnelles Entscheiden wichtig ist, hat ja dieser Schuss gezeigt. Allerdings glaube ich nicht, dass das wiederholbar ist. ( vielleicht in 1 von 20 Versuchen).
@benchrest: Führe seit Jahrzehnten Jagdhunde auch auf Schweiß, früher DK, derzeit Labrador. Ich besuche auch regelmäßig Prüfungen und nicht erfolglos.
Die Situation in der Tschechischen Republik stellte sich so dar, dass die Einfuhr bzw. Mitnahme eines Hundes mehrerer Genehmigungen bedurfte (amtstierärztliches Zeugnis, nicht älter als 3 Tage) u.a. Sehr langwierig und nur einmal gültig.
Und noch etwas: Kennt ihr die materielle Lage der Bevölkerung? Vonwegen Waffe wechseln, die einige Monatsgehälter gekostet hat.
@+sniper+: Du hast deine fremdenfeindlichen Bemerkungen bis jetzt weder zurückgenommen noch bedauert. Damit qualifizierst du dich selbst. Deine abschätzigen Bemerkungen mir gegenüber nehme ich dir nicht übel, man weiß ja wer es sagt....... Nur in der Öffentlichkeit würde ich an deiner Stelle diese Sachen nicht wiederholen und noch etwas : Solche Gesinnung gefällt Verwaltungsbehörden ( das sind die Beamten, welche die waffenrechtlichen Papiere bearbeiten ) überhaupt nicht, aber das weißt du ja sicher. Deshalb
pssssst --------Staatspolizei!
Mit allerfreundlichsten Grüßen
Tobisch
[ 22. Februar 2005: Beitrag editiert von: Tobisch ]