schick das Bild doch mal zu Marketingzwecke an Blaser. "Die erste Patrone die sogar beim Aufbrechen hilft"Das ist heftig, kenn ich bisher so vom FOX in 6,5*55 und 8*57IS nicht.
Hatte aber letztens auch mein Aha- Erlebnis. Hab mit 8,5*55Blaser und 200grs Accubond ein 6,5kg- Kitz auf 60m erlegt. Bein ran treten dann die Verwunderung, Innereien hat es aus dem Ausschuss regelrecht raus gezogen. Ich dachte schon ich kann es entsorgen. Hatte so was schon mal mit dem 230grs ELD-x und moderaten 806m/s in der .338WM auf DJ
Aber beim aus der Decke schlagen war alles harmlos, Einschuß lag auf einer Rippe, Ausschuss war mit etwa 5 bis 6cm schon ordentlich groß. Aber sonst fast nixAnhang anzeigen 233524
Mit Bleigeschossen nehm ich an? Welche z.B.?Hatte auch öfters das Phänomen, dass es bei Nahschüssen keinen Ausschuss gab
Irgendwas ist immer. Grundsätzlich hab ich damit keine Probleme.schick das Bild doch mal zu Marketingzwecke an Blaser. "Die erste Patrone die sogar beim Aufbrechen hilft"
(hatte sowas ähnliches mal bei Geco Zero in 308win. ebenfalls bei einem Kitz um diese Gewichtsklasse)
Mit meiner Remington seven, 6mm rem. mit einem 45cm Lauf.Hab den Faden gerade erst gesehen, deswegen noch keine Bilder. Nach Jahrzehnten intensiven Jagens und dem Probieren so ziemlich aller jagdlich geführten Kaliber von der 5,6 bis zur 9,3x64 zeigt sich für mich folgendes Ergebnis: neben Kaliber, Geschossaufbau, Geschwindigkeit, Entfernung und Treffersitz ist der Zielwiderstand ein entscheidender Faktor für die Entwertung/Nichtentwertung.