Tick zu hart das Blatt getroffen würde ich sagen.
Sind Einschussseitig Knochen getroffen worden?Nochmal Fox Classic 308 auf schwaches Stück, 6,5kg aufgebrochen ohne Haupt, 50m...
Stück war vollkommen ungestresst, lag am Platz und wurde danach auch nicht wild durch die Landschaft gezogen.
Dann die Munition lieber nur noch auf starke Stücke, da nach wie vor zur vollen Zufriedenheit.
Ich habe das Fox 150 grain, stramm geladen, aus der 30-06 auf Reh- und Schwarzwild geschossen. Gerade auf Rehwild gute Wildbretschonung und keine oder kurze Fluchten. Bei Vollblatt waren ein oder beide Blätter meist nicht zu verwerten aber solche Wirkung wie auf dem Foto hatte ich nie (Bei ca. 50 Stück Rehwild). Schon krasses Bild, weil du ja das 165er aus einer 308 geschossen hast, da würde ich gegenüber einer 30-06 von weniger Schaden ausgehen.Aber auf sehr schwache Stücke brachial, schwaches Rehwild direkt aufgebrochen bei normalem Kammertreffer. Hier 50m tiefe Kammer, 5kg Aufbruchgewicht ohne Haupt...
Ich sehe das Problem nicht.Nochmal Fox Classic 308 auf schwaches Stück, 6,5kg aufgebrochen ohne Haupt, 50m...
Stück war vollkommen ungestresst, lag am Platz und wurde danach auch nicht wild durch die Landschaft gezogen.
Dann die Munition lieber nur noch auf starke Stücke, da nach wie vor zur vollen Zufriedenheit.
Rückenstränge auch eingeblutet weil die Rippen ein- und ausschussseitig direkt an der Wirbelsäule gebrochen sind (mittleres Bild).Rücken und Keulen sind doch vollkommen ok. Was willst erwarten bei einem 6,5kg Kitz?
Hauptsache guter Schuss und liegt oder wat?
Und ich bin Rehen, mit Bleikern geschossen (optimaler Treffer) schon mehr als 100 m nachgerannt.Guter Küchenschuss, ohne Knochenkontakt hat das vermutlich gar nicht aufgemacht und ist wie ein VM durch.
Das Rehe noch Fluchten nach dem Schuss machen, kenne ich eigentlich erst nachdem ich pb frei jage .25m sind jetzt nicht viel, habe Rehe mit solchen Treffern mit Pb frei aber auch schon über 100m nachgesucht.
Einschussseitig hat's die Rippe ein wenig erwischt ....Guter Küchenschuss, ohne Knochenkontakt hat das vermutlich gar nicht aufgemacht und ist wie ein VM durch.
Das Rehe noch Fluchten nach dem Schuss machen, kenne ich eigentlich erst nachdem ich pb frei jage .25m sind jetzt nicht viel, habe Rehe mit solchen Treffern mit Pb frei aber auch schon über 100m nachgesucht.
Meine längste Nachsuche auf Reh waren von Hund ausgearbeitete 250m. 8*57IS mit Norma Alaska, Brustraum komplett Matsch. Keiner konnte sich die Fluchtstrecke erklären, jeder hat bei der Zerstörung ein einfaches "Down" erwartet . . .Und ich bin Rehen, mit Bleikern geschossen (optimaler Treffer) schon mehr als 100 m nachgerannt.
wenn du das wegkratzt wie siehts dann.aus?Anhang anzeigen 238296Anhang anzeigen 238297
10kg Kitz mit der 308 hdboh 9.5Gramm auf 50m, lag im Feuer. Das sah von den letzten Rehen deutlich am besten aus. Werde wahrscheinlich das Geschoss wechseln oder die Ladung etwas reduzieren.