Kaliber .270 vs .308

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit den hilfreichen Kommentaren war es nach Seite 1 vorbei.. Kauf wonach Dir der Sinn steht, keins von beiden ist viel besser oder viel schlechter.. Übe fleißig und handel im Rahmen deiner Fähigkeiten und gut is.. Weidmannsheil und guten Anlauf!

Hallo. Bin auf der Suche nach meiner ersten jagdwaffe und dem dazugehörigen Kaliber/ Geschoss. Ich dentiere zwischen einer Steyr CL2 SX oder einer Mauser M18 Standart... Kalibertechnisch wanken ich zwischen .270 win bzw. .308. Gejagt wird im Gebirge Tirol auf Gams, Reh und Rotwild... kann mir jemand was berichten... vielen dank
Wie ist es zu genau dieser Auswahl gekommen?
Was spricht für das jeweilige Kaliber?

Warum fehlt ggf. die 7x64?

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Ups… dieser Faden war eine ernsthafte Frage ? .270 oder .308 ? Für den Durschnittsjäger ?
War glaub schon beantwortet. 308, viel mehr Auswahl and Buechsen, mehr Auswahl an Munition und normalerweise praeziser. Wer selber laedt kann aus der 270 auch was machen.... aber aus der 308 auch.
edi

Du und Dein Bruder nutzen ja deutlich leistungsfähigere und kaliberstärkere Patronen wie .375 H&H, .416 Ruger und 9,3x62 bzw. x64 für das gleiche Wild. Worin besteht in jagdpraktischer Hinsicht der Unterschied zwischen Euch und den genannten Leuten?

Schreibt doch was ihr wollt, die Antwort bleibt 6,5 x 55 oder 6,5MM Creedmoor falls man es moderner will
Ich wuerde keine 6.5mm creedmore schiessen, wenn es das letzte Kaliber der
Erde waere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
619
Oben