Ich dentiere zwischen ...
Den aber aus .50 BMG Hülsen, sonst lohnts nicht...Rum probieren klingt gut.
Die kann alles, was ne 3006 auch kann.Ich bin gerade am Rumprobieren für eine Jagdlaborierung für die 7,5x55... Will mal schauen, was die so macht...
So dacht ich auch...Die kann alles, was ne 3006 auch kann.
Vielen Dank für den sehr hilfreichen KommentarDann bist Du vermutlich Dentist und es bietet sich eines der .17er Kaliber an. Die passen auch durch enge Zahnzwischenräume.
Dürfen dann nur nicht entzündert sein, sonst gehts auf die Hose....Den aber aus .50 BMG Hülsen, sonst lohnts nicht...
Wie ist es zu genau dieser Auswahl gekommen?Hallo. Bin auf der Suche nach meiner ersten jagdwaffe und dem dazugehörigen Kaliber/ Geschoss. Ich dentiere zwischen einer Steyr CL2 SX oder einer Mauser M18 Standart... Kalibertechnisch wanken ich zwischen .270 win bzw. .308. Gejagt wird im Gebirge Tirol auf Gams, Reh und Rotwild... kann mir jemand was berichten... vielen dank
War glaub schon beantwortet. 308, viel mehr Auswahl and Buechsen, mehr Auswahl an Munition und normalerweise praeziser. Wer selber laedt kann aus der 270 auch was machen.... aber aus der 308 auch.Ups… dieser Faden war eine ernsthafte Frage ? .270 oder .308 ? Für den Durschnittsjäger ?
Du und Dein Bruder nutzen ja deutlich leistungsfähigere und kaliberstärkere Patronen wie .375 H&H, .416 Ruger und 9,3x62 bzw. x64 für das gleiche Wild. Worin besteht in jagdpraktischer Hinsicht der Unterschied zwischen Euch und den genannten Leuten?
Ich wuerde keine 6.5mm creedmore schiessen, wenn es das letzte Kaliber derSchreibt doch was ihr wollt, die Antwort bleibt 6,5 x 55 oder 6,5MM Creedmoor falls man es moderner will
Nebenbei erwähnt, die 6,5x55 is moderner als die 270 Winchester??. 6.5x55 ist 1895 auf die Welt gekommen und die 270 -1925. Man sollte schon zuerst die Hausaufgaben machen bevor man postet.Schreibt doch was ihr wollt, die Antwort bleibt 6,5 x 55 oder 6,5MM Creedmoor falls man es moderner will