K95 gebraucht zu vernünftigen Preisen, Gibts das?

Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Ich durchforste schon seit langer Zeit den "Markt" nach einer gebrauchten K95 (meine BBF95 würde ich dafür opfern). Allerdings wird diese Waffe nur selten gebraucht angeboten. Wie kommt das, sind die Besitzer sooo zufrieden oder werden von diesen Waffen einfach zu wenige von Blaser verkauft?

Wenn mal eine verkauft wird dann sind die Preise meist sehr hoch, wenn ich überlege das ein Standardmodell ca. 2700eur neu laut LIste kostet und der Verkaufspreis dann wahrscheinlich bei gut unter 2500eur liegt.


Ein Traum: :roll:
K95 in 6,5mm oder 7mm, schwarze Basküle, gerader Schaft, 56cm Lauf
 
A

anonym

Guest
ja wer sie einmal hat gibt sie nicht wieder her,vieleicht nur in notsituationen,ich bin mit meiner nun schon über 10J mehr als zufrieden.
und eine mit schwarzer baskül wirst wohl gebraucht eher nicht kriegen.
und nur mit wechselläufen siehts genauso beschi$$en aus ,nichts gebraucht zubekommen.
nur mal so als hinweis die 10 jahre werksgarantie gilt nur für den ersterwerber.

wildtoeter
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Ist mir schon klar das man gebraucht wohl kaum eine mit schwarzer Basküle usw. finden wird.

Aber eine ganz normale Standard sollte doch drin sein :?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Also ich wüsste eine in 9,3x74R die für unter 2.200 weg gehen würde, Glas ist auch noch drauf aber nicht der Hit. Allerdings sollte man masochistisch veranlagt sein, wenn man die 9,3x74R aus der zierlichen K95 verschießen will. :roll:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
trapper geierschnabel schrieb:
ja wer sie einmal hat gibt sie nicht wieder her,vieleicht nur in notsituationen,ich bin mit meiner nun schon über 10J mehr als zufrieden.
und eine mit schwarzer baskül wirst wohl gebraucht eher nicht kriegen.
und nur mit wechselläufen siehts genauso beschi$$en aus ,nichts gebraucht zubekommen.
nur mal so als hinweis die 10 jahre werksgarantie gilt nur für den ersterwerber.

wildtoeter


Ich stimme zu, würde meine auch nicht mehr hergeben. Habe auch eine geraume Zeit den Gebrauchtmarkt beobachtet und nichts (aus meiner Sicht) attraktives gefunden. Letztlich habe ich dann eine Neue zu einem vernünftigen Preis erwerben können. Habe sie in 6,5x65R gewählt, was prinzipiell für meine Verwendung nicht schlecht ist. Als 6,5x65R gibt es aber nur eine sehr eingegrenzte Menge an Werkslaborierungen und die Patrone ist hinsichtlich des Wiederladens, zumindest nach meiner Erfahrung (und ich habe noch nicht viel), eine echt zickige Diva. :roll:


Grosso
 
Registriert
4 Jul 2005
Beiträge
90
Auch ich such schon länger nacht der K95 als Stutzen, jedoch ist das Angebot knapp. Die zu einem halbwegs vernünftigen Preis weggehen, haben auch das entsprechende Kaliber, um Sie schnell wieder zu verkaufen, wie z.B. 9,3 oder 30R. Wer die K95 in diesem Kaliber geschossen hat,weiss warum. Alle anderen, die diese Waffe Kaliber 6,5 oder 7 besitzen, wissen warum das die letzte Waffe ist, die den Waffenschrank verlässt. Ein Traum, wenn die Revierverhältnisse passen, dazu ein 42er Gals und gut ist.
Alternative wäre vielleicht auch mal nach der K77 zu schauen. M. E. häufiger im Angebot.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.178
Ich habe welche in .222 Rem, .22-250 Rem, .243 Win, .30-06, 30 R Blaser, 8x75RS und 8x68 geschossen.
Alles über die .30-06 hinaus sollte man sich in dieser zierlichen Waffe nicht antun.
Meine in 30R Blaser habe ich daher verkauft.
Eine in 7x57R würde noch mein Wohlgefallen finden.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.755
würd mir die K77 ansehen.
hab selbst lange nach ner passenden KLB gesucht.die K77 in 6,5x57r oder in 7x65r hatte ich ins auge gefasst.
hab dann aber durch zufall ne Sodia Ferlach gekriegt.da war die blaser gestorben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Einmal die Zähne zusammenbeißen und neu kaufen, man bereut das sicher nicht, ist einfach ein ganz tolles Gewehr (obwohl ich meine nach langer Suche auch gebraucht erstanden habe).
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Naja der absolute Traum wäre wie gesagt K95 Standard (2700€) + 56cm Lauf (150€) + schwarze Basküle (250€) + gerader Schaft ohne Backe (0€ :wink: )

Da kommt schon einiges zusammen, auch trotz eventueller Prozenten.

Ach ja Kaliber wohl 6,5x57R oder 7x57R, aber das müsste man woanders ausdiskutieren :wink:

Gebraucht würde ich mich mit einer Standard auch ohne Glas in irgendeinem Kaliber zufrieden geben, und dann einen Wechsellauf kaufen.



@DUK
Was hast Du für eine Gebrauchte gefunden?
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Weinviertlerförster schrieb:
Da kommen einem die Tränen... aber nicht vor Glück :?

http://www.egun.de/market/item.php?id=2660387

Ich (persönlich!!!) finde es geradezu tragisch, wenn jemand eine an sich schöne Waffe mit Schaftverschneidungen oder anderen barocken Stilelementen 'verschlimmbessert'. :roll: Manchmal ist weniger tatsächlich mehr. Aus der subjektiven Wahrnehmung heraus würde ich behauten, dass bzgl der K95 nur die 'Barockmodelle' in egun vor sich hindümpeln und keinen reißenden Absatz (zumindest nicht zum geforderten Preis) finden.

Baut Blaser - auf Festauftrag - eigentlich noch Läufe/ Wechselläufe für die K77?


Grosso
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
152
Oben