K95 Fan-Gruppe

Ich suche noch das Ergänzungskaliber zur 7x57R, leider kann die Alles…. was soll ich nur machen Leute???
Am Besten du kaufst eine neue K95 in .300 Weatherby. Nachdem du damit einen Nachmittag auf dem Schießstand verbracht hast, verkaufst du sie auf egun. So können Andere auch mal ihr Glück versuchen und evtl. ein Schnäppchen machen. :unsure:;):whistle:

Um 10 euro überboten. Da hat jemand einen Schnapper gemacht.
Ja, nicht schlecht. Aber wenn ich mir das Holz anschaue, das soll HK6 sein? Also ich weiß nicht.
Ist für mich HK3. Und da ist nun auch eine Baronesse drinnen für 12000€. Also wenn ich 12000€ für eine K95 ausgebe dann muss da schon ein Holz dran sein wo ich sage "Yeeeehaaa!". Für mich hat die Baronesse HK4 oder evtl. an einigen Stellen HK5. Das ist doch zu wenig, oder?

Hatte schon den Eindruck dass die Hölzer irgendwie schlechter werden.
Aber bei Blaser auf der Seite sind als HK6 noch bessere Hölzer abgebildet.
Laut Blaser hat sich an der Einteilung der Holzklassen nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nicht schlecht. Aber wenn ich mir das Holz anschaue, das soll HK6 sein? Also ich weiß nicht.
Ist für mich HK3. Und da ist nun auch eine Baronesse drinnen für 12000€. Also wenn ich 12000€ für eine K95 ausgebe dann muss da schon ein Holz dran sein wo ich sage "Yeeeehaaa!". Für mich hat die Baronesse HK4 oder evtl. an einigen Stellen HK5. Das ist doch zu wenig, oder?

Wenn ich meine Schäfte von vor 15-20 Jahren in Holzklasse 5-6 ansehe und das mit den heute in dieser Klasse wirklich gelieferten vergleiche, dann ist der letzte Satz ein Witz!
Nennt sich wohl verleugnete Holzklasseninflation :ROFLMAO:.
Heute hat Kistenholz schon Klasse 6!

Zuletzt bearbeitet:
Und da ist nun auch eine Baronesse drinnen für 12000€. Also wenn ich 12000€ für eine K95 ausgebe dann muss da schon ein Holz dran sein wo ich sage "Yeeeehaaa!". Für mich hat die Baronesse HK4 oder evtl. an einigen Stellen HK5. Das ist doch zu wenig, oder?

Diese Baronesse ist mindestens schon das zweite oder dritte Mal für diesen Preis drin. Für den Preis reißt es mich da gar nicht. Da sieht das Holz meiner K95 Luxus (1. Gen) zig mal schöner/edler aus.

Früher gab es Holzklassen im Schaftholzhandel von 1-4.

Blaser hat da aus Marketing Gründen (das haben excellent drauf) das auf 1-10 oder sogar 1-12 mit Jahrhundertholz erweitert und nette Preisabstufungen eingeführt.
Weiterhin ist es immer die Frage, ob das Holz wirklich trocken ist...

Weil es gerade um Holzklassen geht , der Schaft war schon alles zwischen 4 und 6 .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
187
Oben