K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ist die rote Schaftkappe von Blaser für Dich eine Option `? Das Kunstoffteil ist echt ätzend!

By the way: Kann man eigentlich den Lauf veräußern wenn dann nur das System zurückbleibt?
Wie ist das Waffenrechtlich ?
Ich möche einen .308er in Rund mit Stahlkimmen und Kornsattel.
Weg soll der der ACHTKANT 7x57 R mit Stahl Kimmen und Kornsattel der mir zu edel ist . geh ich nicht mit raus ! Ist overdosed. ist nur der Beschuss durch ...
 
G

GentleGuy

Guest
ja, das kann man auf der wbk trennen.

hatte ich auf der Behörde extra mal nachgefragt.



und ja die Plastik kappe stört echt, nicht vom rückstoss her, aber laut wenn man sie auf den boden stellt.

 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.532
Servus,

ich bin scheinbar nicht fähig in den Weiten des Netzes eine passende und schöne Schaftkappe für die K95 zu finden. Hat jemand einen Tip?

VG
Der Oberbayer


Wie ich gaaanz persönlich finde, gibt es für die K95 keine schöne/ optisch passende Schaftkappe zu kaufen. Ich habe meine beiden K95 zu Rolf Schönlein, Ibbenbüren, gebracht und die mit Leder überziehen lassen. Nach meinem Geschmacksempfinden, muss aber zwingend ein (schwarzer) Spacer zwischen Holz und lederbezogener Schaftkappe.

Wenn Du das Geld für eine solche Operation ausgibst, sollte das jemand machen, der diesbzgl. weiß, was er tut (Schäfter) und das schon einige Male gemacht hat. Du bist dann aber nicht mit € 100,00 dabei.


Grosso
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.786
Wie ich gaaanz persönlich finde, gibt es für die K95 keine schöne/ optisch passende Schaftkappe zu kaufen. Ich habe meine beiden K95 zu Rolf Schönlein, Ibbenbüren, gebracht und die mit Leder überziehen lassen. Nach meinem Geschmacksempfinden, muss aber zwingend ein (schwarzer) Spacer zwischen Holz und lederbezogener Schaftkappe.

Wenn Du das Geld für eine solche Operation ausgibst, sollte das jemand machen, der diesbzgl. weiß, was er tut (Schäfter) und das schon einige Male gemacht hat. Du bist dann aber nicht mit € 100,00 dabei.


Grosso

so guckt meine aus:
 
G

GentleGuy

Guest
Hat jemand mal seinen Lauf bei Blaser kürzen lassen?

Das was mein Händler nach 3 Monaten wartezeit da zeigt kann ich mir kaum vorstellen das es so aus dem Wert käme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Bist du aus At? Wenn ja kann ich dir sagen das die meisten Bümacher Blaser Läufe nicht selbst kürzen sondern zum IDL, Generalimport für AT, schicken. Der kürzt und macht neue Mündung. Beim Idl geht das relativ fix. Meist innerhalb 2 Wochen.
Stell hald mal die Mündung ein. Foto.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

GentleGuy

Guest
Bin aus DE.

Sollte nach absprache bei Blaser direkt gemcht werden, weil lauf zu lang geliefert wurde.

Der Lauf ist blank, keine Laufmutter, kein Korn mehr.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.982
Ich habe auch mal einen Blaserlauf mit 65cm erhalten obwohl ich Standardlänge bestellt hatte. Wurde binnen einer Woche behoben. Und nicht durch einen anderen Lauf, denn ich hatte, wenn schon gekürzt wird, 24" bestellt. Kam ohne Berechnung einwandfrei zurück.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.532
...
Ich möche einen .308er in Rund mit Stahlkimmen und Kornsattel.
Weg soll der der ACHTKANT 7x57 R mit Stahl Kimmen und Kornsattel der mir zu edel ist . geh ich nicht mit raus ! Ist overdosed. ist nur der Beschuss durch ...

Ist das nach dem Motto: tausche meine hübsche Frau gegen eine hässliche. Die Hübsche ist mir einfach zum f***** zu schade??? :biggrin:


Sorry, das musste ich jetzt fragen :cheers:


Grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.532
Meine Schaftkappe, sebstmontage


Eine rote Schaftkappe (bevorzugt von Silver) mit schwarzem Spacer finde ich auch schön. Ich habe lange darauf rumgedacht, die auch an meinem K95 Stutzen montieren zu lassen und mich letztendlich für eine belederte entschieden.

Wenn man die original rote/ orange Schaftkappe von Silver kauft, hat der zugehörige schwarze Spacer eine 'Nase'. Diese Nase wird in den Hinterschaft eingeschliffen. Sieht - wie ich finde - toll aus und macht den Unterschied (wenn es einem das wert ist).

Dein Schäfter wird Dich hassen, wenn Du ihm den Spacer mit der Nase bringst. Offensichtlich ist das nur in recht langwieriger Handarbeit einzuschleifen.

Die Silver Schaftkappe mit dem schwarzen Spacer (mit der Nase) habe ich erstmalig bei Blaser im Werk gesehen und die so lange und penetrant bequatscht, bis sie - nur um endlich Ruhe zu haben - die Silver Kappe mit dem Spacer an meinen Büchsenmacher/ Schäfter geschickt haben.

Besagter Schäfter hat mir aufgrund des Aufwandes anfänglich Schläge angedroht - nach Werfen von Münzen - sich dann aber bereiterklärt, das an meiner R8 so zu realisieren. Ich finde, es hat sich gelohnt.


Grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Eine rote Schaftkappe (bevorzugt von Silver) mit schwarzem Spacer finde ich auch schön. Ich habe lange darauf rumgedacht, die auch an meinem K95 Stutzen montieren zu lassen und mich letztendlich für eine belederte entschieden.

Wenn man die original rote/ orange Schaftkappe von Silver kauft, hat der zugehörige schwarze Spacer eine 'Nase'. Diese Nase wird in den Hinterschaft eingeschliffen. Sieht - wie ich finde - toll aus und macht den Unterschied (wenn es einem das wert ist).

Dein Schäfter wird Dich hassen, wenn Du ihm den Spacer mit der Nase bringst. Offensichtlich ist das nur in recht langwieriger Handarbeit einzuschleifen.

Die Silver Schaftkappe mit dem schwarzen Spacer (mit der Nase) habe ich erstmalig bei Blaser im Werk gesehen und die so lange und penetrant bequatscht, bis sie - nur um endlich Ruhe zu haben - die Silver Kappe mit dem Spacer an meinen Büchsenmacher/ Schäfter geschickt haben.

Besagter Schäfter hat mir aufgrund des Aufwandes anfänglich Schläge angedroht - nach Werfen von Münzen - sich dann aber bereiterklärt, das an meiner R8 so zu realisieren. Ich finde, es hat sich gelohnt.


Grosso

Hi,
Na zeig uns mal das edle Teil bitte.
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
597
Oben