K95 Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
Re: Re:

grosso schrieb:
Weinviertlerförster schrieb:
"Schiessender Bauernmöbel" :')))))

;)

Die Wortschöpfung ist aber nicht von mir. Wenn ich mich richtig erinnere, stammt das im Original noch von @ Sheepy.

Grosso

Das war "Schaffer" ....mußtest nur einmal laut "Drilling" sagen und schon kam er mit solchen Vergleichen angehüpft.

Kohlfuchs schrieb:
grosso schrieb:

;)

Die Wortschöpfung ist aber nicht von mir. Wenn ich mich richtig erinnere, stammt das im Original noch von @ Sheepy.

Grosso

Das war "Schaffer" ....mußtest nur einmal laut "Drilling" sagen und schon kam er mit solchen Vergleichen angehüpft.

Danke, ich erinnere mich.

DRILLING, DRILLING, DRILLING! :lol:

Grosso

Nach meiner Erinnerung tauchte zunæchst ein "Schiessender Bauernschrank" auf, und zwar etwa 2004 oder 2005. Gab es Sheepy damals hier ueberhaupt schon?

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
boris0815 schrieb:
Nach meiner Erinnerung tauchte zunæchst ein "Schiessender Bauernschrank" auf, und zwar etwa 2004 oder 2005. Gab es Sheepy damals hier ueberhaupt schon?
Nein. Und Sheepy war auch immer Verfechter eines der Jagdart angepasstesten Werkzeuges.
In einem Faden hat er sogar einmal durchblicken lassen, dass ein Drilling womöglich das Mittel der Wahl wäre. Es ging darum, dass sich jmd. für sein Feldrevier einen Fahrrad-Anhänger bauen wollte, damit er Büchse und Flinte gleichzeitig mitführen kann.

A

anonym

Guest

Kohlfuchs schrieb:
grosso schrieb:

;)

Grosso

...dieser "SCHAFFER" treibt jetzt in einem österreichischen Waffenrechtsforum sein Unwesen. :no:

Überraschung aus der dichten Naturverjüngung: Diesen Bock habe ich gestern morgen mit meiner K95 mit meinem neuen Lauf im Kaliber 6,5x57 R geschossen (Achtkant, 52cm, Geschoss Jaguar). Sieht vom Gehörn aus wie ein Zweijähriger und hat auch nur 14 Kg gewogen. Nach dem Zahnabschliff hat er jedoch mindestens 7+ auf dem Buckel :cheers:

A

anonym

Guest
Weidmannsheil zum Bock!
Ein > 7 Jahre hat man nicht so oft.

Etwas OT in diesem Faden, aber das Jaguar interessiert mich. Bin gerade dabei, meine 6,5x55 auf Jaguar umzustellen. Bist Du zufrieden? Die kleinen 5,6 Gramm 'Geschösschen' sehen irgendwie so mickrig aus. Hast Du selbst geladen?

Waidmannsdank!

@Stroepper: Das war mein erstes Stück mit dem Jaguar-Geschoss. Der Bock lag im Knall. Also super Wirkung ;) Ich bin kein Wiederlader und der Markt für bleifreie Munition im Kaliber 6,5x57R ist derzeit noch sehr begrenzt. Jaguar wurde mir von meinem Buema empfohlen. Die KJG-Gemeinde hat bestimmt bessere Vorschläge (... :trophy: ). Ich kann jedoch sagen, dass der Rückschlag aus einem 52er-Lauf sehr angenehm ist und äußerst präzise (drei Schuss unter zwei cm zusammenliegend auf 100m). Der Rückschlag meiner R8 im Kaliber 270 Win (58 cm Semi-Weight Lauf, Superperformance Geschoss) und der meiner R93 im Kaliber 8x57 IS (52 cm Semi-Weight Lauf, Kickstop, TIG natural) spüre ich auf dem Stand deutlich stärker.

A

anonym

Guest
@flokle
Vielen Dank! Wenn das Stück gleich liegt, ist es immer gut. Falls Du es selbst verarbeitest, kannst Du evtl. Noch was sagen, wie es drunter ausschaut.
Angenehm zu schießen sind die Dinger, das stimmt. Selbst wenn man ihnen Dampf gibt, ist halt nicht viel Masse da. Für die K95 eine gute Wahl. :cheers:

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
grosso schrieb:
Tobisch schrieb:
Eisenbruchler schrieb:
Nein. Und Sheepy war auch immer Verfechter eines der Jagdart angepasstesten Werkzeuges.

Jungfuchs, 400m, 338 LaMa ideal für alles ....... :lol:

WTO

Ja, an die Story kann ich mich auch noch gut erinnern. :biggrin:

Grosso
Ja nu, das Viech war halt tot. So what?
Darauf hin hat er mir geantwortet, dass er durchaus keine 7.000 Joule im Wildkörper benötige, sehr wohl aber auf dem Weg dahin!
Zumal auch der Sheepy Wild bejagt, welches etwas größer und unempfindlicher sein kann als Füchse.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
523
Oben