K95 Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
grosso schrieb:
...mit einem entsprechenden Finish versehen, von Hand eine neue Fischhaut schneiden und die Schaftkappe beledern....

So einfach ist es nicht.
Das Altsilber müsste dann wohl auch noch gewechselt werden ............ :D

_______

14767065nn.jpg

_______

Hier noch ein ein paar K95 Bilder. Diese ein Custom 1 mit Signatur von ein R Kaufmann.
8995462687_600a79c88c_b.jpg

8996640894_fd5d7497c5_b.jpg

@ Dr. CH,

wirklich eine schöne Waffe. Hat die ein Magnaport?

Ich habe schon intensiv darüber nachgedacht, ob ich meiner 'normalen' K95 auch einen solchen Schaft mit geradem Schaftrücken gönne.

Grosso

Ja das octagonal 30R Blaser Lauf is Mangaported. Das Magnaporting hat Vorteile aber auch Nachteile. Die Waffe liegt ruhiger im Schuss. Aber das Schussknall ist nicht besonders lustig

@Dr. CH

Ich freu mich immer, wenn Du Bilder von Deinen Waffen hier einstellst.
Die gefallen mir außerordentlich gut!

Mistfink schrieb:
@Dr. CH

Ich freu mich immer, wenn Du Bilder von Deinen Waffen hier einstellst.
Die gefallen mir außerordentlich gut!

Auch eine so eine gepimpte K95 bleibt eine kantige und klotzige Maschinenwaffe, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wer eine wirklich schöne Kipplaufbüchse mit Blockverschluss haben will und das nötige Kleingeld dafür aufzubringen bereit ist, sollte sich lieber mal bei Herbert Scheiring umsehen. Hier mal ein paar links:
http://www.waffen.undmehr.biz/?p=42 http://www.egun.de/market/item.php?id=4 ... ESSID=138c http://www.jww.de/445,129/ http://titan.physx.u-szeged.hu/~pierre/ ... 3.jpg.html

WH, Bo

Wie der Name dieser Gruppe vermuten lässt, handelt es sich hier um Waffen des Herstellers Blaser Mod. K95.

Wahrscheinlich allen hier ist Scheiring bekannt.

Als ich mal anfing, meine Wunsch K95 zu konfigurieren, kam ich zum Schluss auf einen Betrag, für den man eine weißfertige Scheiring bekommen hätte.

Von daher zumindest bei mir die Entscheidung, doch bei der teilweise maschinengefertigten Waffe zu bleiben. Blaser mit Scheiring zu vergleichen ist allerdings die Geschichte mit Äpfeln und Birnen..., zwischen den Waffen liegen nicht nur finanziell Welten, auch wenn beide einen Kippblockverschluss haben.

Meine K95 ist mein billigstes Gewehr, für alle Tage in einer größtenteils Waldjagd völlig ausreichend. Eine Scheiring würde technisch keinen Mehrwert bringen, psychologisch wäre allenfalls das haben-wollen-Syndrom behoben.

Wilde Jagd schrieb:
Wie der Name dieser Gruppe vermuten lässt, handelt es sich hier um Waffen des Herstellers Blaser Mod. K95.

Wahrscheinlich allen hier ist Scheiring bekannt.

Als ich mal anfing, meine Wunsch K95 zu konfigurieren, kam ich zum Schluss auf einen Betrag, für den man eine weißfertige Scheiring bekommen hätte.

Von daher zumindest bei mir die Entscheidung, doch bei der teilweise maschinengefertigten Waffe zu bleiben. Blaser mit Scheiring zu vergleichen ist allerdings die Geschichte mit Äpfeln und Birnen..., zwischen den Waffen liegen nicht nur finanziell Welten, auch wenn beide einen Kippblockverschluss haben.

Meine K95 ist mein billigstes Gewehr, für alle Tage in einer größtenteils Waldjagd völlig ausreichend. Eine Scheiring würde technisch keinen Mehrwert bringen, psychologisch wäre allenfalls das haben-wollen-Syndrom behoben.

Es ist faktisch OT und Du hast den Hinweis auf die Tatsache, dass das hier eine K95 Fangruppe ist schon geliefert. Ich lasse es aber mal trotzdem raus: es gibt eine Reihe Waffen, die einen 'haben wollen' Impuls auslösen (z.B. von Theo Jung), der Ferlacher Barock gehört mehrheitlich nicht dazu. Es gibt definitiv Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Ansonsten sind die lieben Kritiker, was immer sie motiviert, herzlich eingeladen, sich ihre eigene Krabbelgruppe zu gründen und diesbzgl. in ihrem Spielzimmer zu bleiben.

Grosso

Ich würde meine K95 gegen keine noch so toll aufgemachte Ferlacher mit vorsintflutlichem deutschen Stecher tauschen. Beim Waffengewicht solcher KLB kann man natürlich auch starke Magnumkaliber verwenden. Das Gewicht der K95 und der Superabzug gehört gerade zu ihren großen Vorteilen.

Old MM schrieb:
Die Fischhäute der Baronesse kann man sehr einfach mit der Flex entfernen - Schleifscheibenkorngrösse 150 - funktioniert bestens.
Bleibt dann vom SUV nach dem Service noch etwas Unterbodenschutz übrig füllt es auch das britische Ornament - es entsteht richtiges CayenneFeeling.
Dauert aber noch da der erste Service erst im Herbst fällig wird .......

:(
__

Irgl, bist Du's? :bye:

Benchrest schrieb:
Old MM schrieb:
Die Fischhäute der Baronesse kann man sehr einfach mit der Flex entfernen - Schleifscheibenkorngrösse 150 - funktioniert bestens.
Bleibt dann vom SUV nach dem Service noch etwas Unterbodenschutz übrig füllt es auch das britische Ornament - es entsteht richtiges CayenneFeeling.
Dauert aber noch da der erste Service erst im Herbst fällig wird .......

:(
__

Irgl, bist Du's? :bye:

Alias Hexenhammer! Wer sonst? 8)

Grosso

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
456