Was noch zu sagen wäre: Obwohl die von Blaser verbaute Holzqualität durchweg gehobener Klasse entspricht, ist die Verarbeitung eher nur schlechtes Mittelmaß. Selbst Holzklasse 8-9 Schäfte sind grob verarbeitet, schlecht (wenn überhaupt) geölt, die Fischhaut sehr grob ausgeführt.Safarischorsch schrieb:P226 schrieb:Also mit so etwas könnte ich mich viel eher anfreunden als z.B. mit einer Baronesse!
[attachment=0:tonugh2r]k95.JPG[/attachment:tonugh2r]
Einfach furchtbar die groben ALU-Gravuren der Baronesse, aber die Ruthenium-Version hat was!
:cheers:
Ganz meine Meinung!
Bei den MAschinenwaffen ist dezent häufiger mehr...
Ich werde mir, in den nächsten Wochen, die Geigen mal anschauen. Hoffe das über 10 K€ wenigstens der Geigengriff nicht mehr aus Plastik ist, und vielleicht bringt mir das Christkindl dann so eine K95 oder R8 Violine. Habe gehört, dass mit Atzl Abzug die R8 Instrumente besonders gut klingen.
Vielleicht wird es aber auch eine Kesslerin Classic Neu, das hängt aber auch vom Christkindl ab.
Mir ist zwar klar, dass preislich von einer Blaser bis zu einer Streitmeier, Ziegenhahn, Hofer usw. noch etwas Luft ist, aber gar so viel nun auch wieder nicht. Und wenn sich diese Verhältnis nicht auch in der Qualität wiederfindet, na dann schaut man sich halt nach was anderem um.