K95 Fan-Gruppe

Safarischorsch schrieb:
P226 schrieb:
Also mit so etwas könnte ich mich viel eher anfreunden als z.B. mit einer Baronesse!
[attachment=0:tonugh2r]k95.JPG[/attachment:tonugh2r]
Einfach furchtbar die groben ALU-Gravuren der Baronesse, aber die Ruthenium-Version hat was!

:cheers:

Ganz meine Meinung!

Bei den MAschinenwaffen ist dezent häufiger mehr...
Was noch zu sagen wäre: Obwohl die von Blaser verbaute Holzqualität durchweg gehobener Klasse entspricht, ist die Verarbeitung eher nur schlechtes Mittelmaß. Selbst Holzklasse 8-9 Schäfte sind grob verarbeitet, schlecht (wenn überhaupt) geölt, die Fischhaut sehr grob ausgeführt.

Ich werde mir, in den nächsten Wochen, die Geigen mal anschauen. Hoffe das über 10 K€ wenigstens der Geigengriff nicht mehr aus Plastik ist, und vielleicht bringt mir das Christkindl dann so eine K95 oder R8 Violine. Habe gehört, dass mit Atzl Abzug die R8 Instrumente besonders gut klingen.
Vielleicht wird es aber auch eine Kesslerin Classic Neu, das hängt aber auch vom Christkindl ab.

Mir ist zwar klar, dass preislich von einer Blaser bis zu einer Streitmeier, Ziegenhahn, Hofer usw. noch etwas Luft ist, aber gar so viel nun auch wieder nicht. Und wenn sich diese Verhältnis nicht auch in der Qualität wiederfindet, na dann schaut man sich halt nach was anderem um.

A

anonym

Guest
Gehst am besten zum Andy nach Kufstein.
Für 10k kriegst aber auch da nix.
Würde deshalb nicht nur mit dem Christkind sondern vielleicht auch noch mit der Grossmutter reden ...

_______

Old MM schrieb:
Gehst am besten zum Andy nach Kufstein.
Für 10k kriegst aber auch da nix.
Würde deshalb nicht nur mit dem Christkind sondern vielleicht auch noch mit der Grossmutter reden ...

_______
Das wäre natürlich auch noch ne Option.
Oder ich rede auch gleich noch mit der Uhrgroßmutter und gehe zum Streitmeier!

A

anonym

Guest
Sollte da der Urgrossvater vielleicht auch noch leben darfst vielleicht unseren Hofer Peterl auch in Betracht ziehen.
Kaufst vorher vielleicht noch beim Ludwig a Fischerruatn damit's in der Familie bleibt...............

:biggrin:
_____

Hallo,
um die Diskussion mal wieder auf das Wesentliche zu lenken:
Die "K95 Fangruppe" erwartet ja freudig den Neuzuwachs einer Baronin - Grosso, hast se schon?

...wir wollen BIIIIILDER sehn, wir wollen BILDER sehn, wir.....

;)

Gruß
Gelegenheitsjäger

Darf mich auch als "Fan" outen... Meine K95 (Stutzen Edition) ist seit der heurigen Saison bei mir... Möchte sie aber nicht mehr missen... Bis jetzt waren meine Waffen ein "Gebrauchsgegenstand", bei der K95 hat sich das geändert...

Kaliber habe ich 7x57R, auf der Waffe ist ein Swaro Z6 2-12 x 50 montiert, was jedoch für meinen Geschmack schon die optische Obergrenze darstellt, vielleicht wird das noch ein wenig angepasst...

Geschoss habe ich Nosler Partition, handgeladen, 140gr. Reicht für alles was ich zu erlegen habe. Werde für Rehwild wahrscheinlich jetzt auf das Barnes TSX wechseln (120gr.) was meiner Meinung nach (ca. 70 Abschüsse Rehwild) an mein definiertes Optimum sehr nahe heran kommt. Da die Treffpunktlage mit dem NP fast ident ist kann ich auch problemlos wechseln.

Hier ein Foto meiner K95 im Einsatz (leider nur ein Hadypic, werde bei Gelegenheit bessere Fotos einstellen).

14756742ld.jpg

WMH, Franz

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
P226 schrieb:
Safarischorsch schrieb:
P226 schrieb:
Also mit so etwas könnte ich mich viel eher anfreunden als z.B. mit einer Baronesse!
[attachment=0:19aph0y1]k95.JPG[/attachment:19aph0y1]
Einfach furchtbar die groben ALU-Gravuren der Baronesse, aber die Ruthenium-Version hat was!

:cheers:

Ganz meine Meinung!

Vielleicht wird es aber auch eine Kesslerin Classic Neu, das hängt aber auch vom Christkindl ab.

Na dann sei mal ganz brav und bete jeden Abend... Die classic neu ist natürlich ein Traum!

Die Gravuren sind m.W. nach bei B. auch nur gelasert!

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Old MM schrieb:
Sollte da der Urgrossvater vielleicht auch noch leben darfst vielleicht unseren Hofer Peterl auch in Betracht ziehen.
Kaufst vorher vielleicht noch beim Ludwig a Fischerruatn damit's in der Familie bleibt...............

:biggrin:
_____

Ich war mal bei dem mit meinen Eltern vor rund 19 Jahren, mein Vater erkundigte sich beim sehr netten Chef nach einem Drilling für meine Mutter(die stand daneben und wußte von nix! :lol: ).

Schon damals ab 20000 DM ohne jegliche Gravur mit Standardholz...

So gabs dann nur eine R93 mit neuem ZF...

Wer in Ferlach ist, dem sei ein BEsuch dieser HAllen wärmstens empfohlen!

[attachment=1:1fj4n4fu]Stutzen2.jpeg[/attachment:1fj4n4fu][attachment=0:1fj4n4fu]Stutzen3.jpeg[/attachment:1fj4n4fu][attachment=2:1fj4n4fu]Stutzen1.jpeg[/attachment:1fj4n4fu]
Gelegenheitsjäger schrieb:
Hallo,
um die Diskussion mal wieder auf das Wesentliche zu lenken:
Die "K95 Fangruppe" erwartet ja freudig den Neuzuwachs einer Baronin - Grosso, hast se schon?

...wir wollen BIIIIILDER sehn, wir wollen BILDER sehn, wir.....

;)

Gruß
Gelegenheitsjäger

Ja, ich habe sie heute abgeholt und zugesagt, Bilder zu liefern. Habe die auf die Schnelle mit dem iPhone gemacht und daher das Ergebnis eher von minderer Qualität.

Da ich mir mit dem Einstellen von Bildern grundsätzlich 'die Ohren breche', hoffe ich mal, dass es funktioniert.

Na ja, so richtig toll sind die ja nicht geworden, die Bilder, das werde ich nochmals üben. Die Schaftkappe wird noch durch RS gegen eine belederte getauscht und ein Griffkäppchen ist auch noch vorgesehen.

Mit der 130 Grain Barnes TTSX Laborierung probiert und - auf die Schnelle - gleich ein gutes Ergebnis produziert.

Grosso

A

anonym

Guest
grosso schrieb:
Na ja, so richtig toll sind die ja nicht geworden, die Bilder.....
Stimmt, die werden dem Gewehrchen nicht gerecht. :biggrin:

Hübsch, schönes Holz. Viel Freude und Weidmannsheil damit!

Wie war denn das Schussbild mit den Barnes?

OldHand schrieb:
Warum ist der hintere Riemenbügel so weit vorne?

Ups, da musste ich auch einen Moment drüber nachdenken :oops: Jetzt weiß ich es aber: weil die Waffe ein Schaftmagazin Nr. 3 hat und damit der Riemenbügel nach vorne rutscht.

Ich werde mich mal mühen, bessere Bilder zu machen.

Grosso

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
211
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
725
Oben