K95 Fan-Gruppe

Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.729
Überliest du mit Absicht die Hälfte? Ich sagte ich habe mit 3+2 Schachteln keine besseren Ergebnisse erzielen können. Ich habe binnen einer Schachtel einer leichteren aber sehr gute Ergebnisse. Was ist jetzt hier also das Thema?
Herrschaftzeiten Kruzifix und Hollerstaudn, dann zeig doch endlich gescheite Bilder, aus denen man was ableiten kann und nicht 3 Schuss Gruppen.

Dass die K95 saupäzise ist, weiß ich selber. 😉

Wobei ich nicht glaube, dass es am Geschossgewicht (mangelnde Stabilisierung) liegt (es sei denn der Drall hat sich verändert) sondern einer für die Schwingungen des Laufes nicht passenden Drchgangszeit. Als WL hätte ich ein paar Zehntel mehr oder weniger Pulver probiert. Der nicht WL muss sich halt anders behelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.307
Entspannt euch doch mal 😉🤣

@ElCaracho Ich glaube den @Jaegermeister stört der Vergleich der Präzision aus 5 (alt) zu 3 (neu) Schuss.

Die beiden Ausreißer, die bei der alten Laborierung den Streukreis so signifikant geöffnet haben, werden ja nicht immer Schuss 4 und 5 gewesen sein.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.876
Entspannt euch doch mal 😉🤣

@ElCaracho Ich glaube den @Jaegermeister stört der Vergleich der Präzision aus 5 (alt) zu 3 (neu) Schuss.

Die beiden Ausreißer, die bei der alten Laborierung den Streukreis so signifikant geöffnet haben, werden ja nicht immer Schuss 4 und 5 gewesen sein.

Da hat der Ludwig Recht ;) Kann man variabel durch Schuss 3, 45, 58, oder 80 ersetzen.
 
Registriert
29 Nov 2023
Beiträge
208
Welche jagdliche Relevanz hat das denn bitte? Es geht hier doch vorrangig um Jagd und nicht um Benchrest-Schussbilder. @ElCaracho hat mit jeweils drei Schuss ausgestestet, dass die 130gr in seiner K95 zu besseren Schussergebnissen führen und sich deshalb dafür entschieden. Was sollen jetzt in diesem Zusammenhang Diskussionen, ob dafür 3, 5 oder 50 Schuss ausreichend wären? Die Schussbilder auf den gezeigten Scheiben wären ja alle tödlich und jagdlich brauchbar (richtig starke Abweichungen sind nicht erkennbar), egal ob in 168 oder 130gr. Wenn er sich persönlich aber mit den 130gr. Bullets besser fühlt und die für ihn einen deutlichen Tick präziser sind - so what?
 
Registriert
29 Nov 2023
Beiträge
208
Wenns Spass macht, kann man natürlich auch die 50 Schuss auf die Scheibe geben und mehr. Am Ergebnis ändert sich jedoch wahrscheinlich nichts. Höchstens weil der Lauf glüht.🤣
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
658
Oben