Klar ist das nervig - vor allem dann, wenn Liefertermine versprochen werden um sie dann nicht zu halten. Unternehmen die noch wirklich in Deutschland produzieren (nicht nur labeln) müssen sehr mit dem Personal haushalten, so dass da keine Reserven etwa für gehäufte Krankheitsfälle oder Urlaubszeiten sind. So meine Erfahrung und mein Erklärungsversuch, weil ich genau in einem solchen Unternehmen arbeite. Deine Waffe ist jetzt zusätzlich ins Urlaubsloch gefallen...Ich warte immer noch auf die bislang mehrfach terminierte und immer wieder herausgeschobene Lieferung meiner linkshändigen K95 Ultimate 7x57R. Jetzt ist sie für den 18.9. angekündigt. Sie wurde im März beim Blaser Fachhändler bestellt. Blaser hat derzeit insgesamt längere Lieferfristen und hält die zugesagten Termine nicht - warum auch immer. Angesichts der Tatsache, dass es sich hier durchweg um Serienfertigung und Standardmodelle und keine Handarbeit handelt, finde ich das ein Trauerspiel.
Teilweise ist es auch schwer passendes Personal zu finden munkelt man. Ob das auch auf Blaser zutrifft weiß ich nicht.