AR Fan-Gruppe

Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
648
gibt es eigentlich neuigkeiten bezüglich ruger sfar .308 in deutschland?
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.944
Ich versuche seit längerem einen Händler zu bewegen mir eine zu bestellen - scheint keiner so recht Interesse zu haben. Denke ich werde aus Österreich importieren. Und da dachte ich, dass Henke langsam sei…
 
Registriert
4 Jan 2015
Beiträge
59
Bei Brownells-Deutschand ist grade AR-Woche, d.h. 15% Rabatt auf AR Teile. Vielleicht ja für den ein oder anderen noch was dabei was er braucht
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
377
Toll da hab ich ja ins Klo gegriffen... einiges vorher bestellt gehabt.

Mal schauen ob sie da was machen können. Dann ist evtl doch noch ein neuer TT Abzug drin.
Danke für den Hinweis! @nordlicht82
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
779
Mir kam gestern auf youtube ein Video zur HK MR308 A5 und A6 unter die Augen. Soweit ich das sehen konnte wurden die A5 und A6 Varianten Anfang dieses Jahres vorgestellt, sind aber noch nirgends wirklich gelistet bzw. im Zivilmarkt zu kaufen.

Weiss hier jemand, wann A5 und A6 hier in DE erhältlich sein werden, und zu welchem Kurs?
 
Registriert
22 Mrz 2014
Beiträge
77
Wird erst ab 2025 bei den Spezialkräften eingeführt. Von daher würde ich davon ausgehen, dass es noch eine ganze Weile dauert, bis es auch auf dem deutschen Zivilmarkt auftaucht.

Ansonsten schon ein mehr als interessanter HA

Grüße
kowolff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
377
Mir kam gestern auf youtube ein Video zur HK MR308 A5 und A6 unter die Augen. Soweit ich das sehen konnte wurden die A5 und A6 Varianten Anfang dieses Jahres vorgestellt, sind aber noch nirgends wirklich gelistet bzw. im Zivilmarkt zu kaufen.

Weiss hier jemand, wann A5 und A6 hier in DE erhältlich sein werden, und zu welchem Kurs?
Auf HKs website steht da noch gar nichts.

Mal versucht anzurufen und nachzufragen? Also... beim Hersteller der die Infos am wahrscheinlichsten hat? Oder ne Email?

Preislich kannst du dir dafür auch eine Custom AR-10 mit Pistonsystem zusammenstellen und bist höchstwahrscheinlich günstiger und besser bei weg.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
742
Custom im AR-Bereich will meiner Meinung nach gut überlegt sein. Was bei den Repetierern gut funktioniert ist bei den AR Systemen nicht so trivial. Das betrifft gar nicht mal so sehr die Präzision, sondern die zuverlässige Funktion. Das System ist einfach deutlich empfindlicher durch das Gassystem. Das muss schon ziemlich gut aufeinander abgestimmt sein alles damit das funktioniert.

Was die A5/A6 angeht....Da werden wir noch lang drauf warten müssen vermute ich. HK ist ja jetzt auch nicht wirklich zivilkundendenorientiert...

1000001012.gif
 
  • Haha
Reaktionen: VJS
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
975
Wird erst ab 2025 bei den Spezialkräften eingeführt. Von daher würde ich davon ausgehen, dass es noch eine ganze Weile dauert, bis es auch auf dem deutschen Zivilmarkt auftaucht.

Ansonsten schon ein mehr als interessanter HA

Grüße
kowolff
Ist doch einfach eine MR308 mit seitlichem Ladehebel, oder? Klingt jetzt nicht so besonders. Mich reizt die HK nicht. Bockschweres Ding mit miesem Abzug, miserable Kundenorientierung und alles Eigenmarke, kaum zu modifizieren. Ne Seekins oder Larue, das wäre eher was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.944
Ich versuche seit längerem einen Händler zu bewegen mir eine zu bestellen - scheint keiner so recht Interesse zu haben. Denke ich werde aus Österreich importieren. Und da dachte ich, dass Henke langsam sei…
Dank eines Hinweis aus dem Forum wird meine Ruger SFAR 16“ morgen eintreffen :)
Silent Steel Compact Streamer und zugehörige MB sind schon da.
Bin gespannt obs ne saure Gurke ist oder ob sie von Beginn an läuft.
Mein Plan wäre, sie die ersten 200 Schuss ohne Dämpfer wie von Ruger empfohlen einlaufen zu lassen, dann Bremse und Dämpfer von Silent Steel drauf.
Sollte die Waffe nicht zuverlässig und im guten Funktionsbereich arbeiten (Auswurf bei 3-4 Uhr Position usw), werde ich den Handschutz tauschen und einen einstellbaren Gasblock von Riflespeed montieren (lassen).
Bin gespannt!
Hier schonmal ein dickes „SORRY“ an die Standnachbarn 😬
 
Zuletzt bearbeitet:

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
742
Ist doch einfach eine MR308 mit seitlichem Ladehebel, oder? Klingt jetzt nicht so besonders. Mich reizt die HK nicht. Bockschweres Ding mit miesem Abzug, miserable Kundenorientierung und alles Eigenmarke, kaum zu modifizieren. Ne Seekins oder Larue, das wäre eher was.
Sie haben wohl jetzt nen neuen 2-stage Trigger entwickelt. Der alte ist tatsächlich das Schlechteste was ich jemals genutzt habe...

Man hört von Präzisionsproblemen bei den US Streitkräften mit dem Alu-upper. Kann aber auch Gerede sein. Weiß nix genaues. Meine G28 schiesst mittlerweile richtig gut. Muss sagen das hab ich nicht bereut.
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
43
Dank eines Hinweis aus dem Forum wird meine Ruger SFAR 16“ morgen eintreffen :)
Silent Steel Compact Streamer und zugehörige MB sind schon da.
Bin gespannt obs ne saure Gurke ist oder ob sie von Beginn an läuft.
Mein Plan wäre, sie die ersten 200 Schuss ohne Dämpfer wie von Ruger empfohlen einlaufen zu lassen, dann Bremse und Dämpfer von Silent Steel drauf.
Sollte die Waffe nicht zuverlässig und im guten Funktionsbereich arbeiten (Auswurf bei 3-4 Uhr Position usw), werde ich den Handschutz tauschen und einen einstellbaren Gasblock von Riflespeed montieren (lassen).
Bin gespannt!
Hier schonmal ein dickes „SORRY“ an die Standnachbarn 😬
Ich bin sehr gespannt auf dein Feedback und wäre ebenfalls dankbar für ähnliche "sachdienliche Hinweise" ;-)
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
975
Sie haben wohl jetzt nen neuen 2-stage Trigger entwickelt. Der alte ist tatsächlich das Schlechteste was ich jemals genutzt habe...

Man hört von Präzisionsproblemen bei den US Streitkräften mit dem Alu-upper. Kann aber auch Gerede sein. Weiß nix genaues. Meine G28 schiesst mittlerweile richtig gut. Muss sagen das hab ich nicht bereut.
Freut mich, dass du zufrieden bist. Es ist ja auch keine schlechte Waffe. Das Problem mit dem Dämpfer hat sich gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
90
Oben