K95 Fan-Gruppe

Gestern ist mein Ostermayer Gewehrriemen gekommen. Das Teil ist wirklich verdammt teuer, aber falls jemand mit dem Gedanken spielt: das Leder ist geil, weich und biegsam aber sieht total robust aus, die Polsterung ist sehr angenehm, Verarbeitung sehr hochwertig. Der Riemen ist nicht extrem breit, aber mit dem Gewicht der Waffe wirklich gut passend und bequem auch bei empfindlichen Schultern. Ich werd ihn trotz des Preises behalten und wahrscheinlich irgendwann irgendwelchen glücklichen Enkeln vererben.
Hochwertiges / schönes kostet immer etwas mehr , der nächste wird auch ein Ostermayer .
lass dir die Freude nicht nehmen von Menschen die deinen Geschmack und Hang zur Qualität nicht teilen - deine Sache was du an Geld wofür ausgibst . Top Teil

Ich finde den Preis absolut fair. Die verwendeten Recknagel Ösen kosten ja schon 39euro pro Stück. Die verwenden Hirschleder statt Neopren, alles in Handarbeit gemacht, portofreie Lieferung und so ein Riemen kann sich wirklich sehen lassen. Gratuliere zum schönen Riemen.

DKN

Nein ist er nicht, leider gibt es da ein kleines Detail das völlig unpraktisch ist. Man kann den Adapter nicht wechseln. Hab selbst so einen gekauft damals und mich maßlos geärgert. Man müsste die Naht öffnen, das Teil zerpflücken und einen neuen Adapter rein wenn sich was ändert. Einschlaufen ist gar nicht möglich.

Hab ich sonst nirgends so umständlich gesehen.

Die Verarbeitung und das Material ist tatsächlich sehr gut.

Ich hab Grad nochmal nachgesehen. Im Regal stehen sechs Paar handgemachte Schuhe vom Geiger. Zugegeben sind alle zwischenzeitlich älter als 10 Jahre. Das teuerste hat damals 130,- Euro gekostet. Weil hier deutlich mehr Ellenbogenschmalz drin ist als in so einem Trageriemchen, komme ich dazu das der völlig überteuert ist. Für mein Empfinden. Wofür andere Ihr Geld ausgeben ist mir Wurscht ich ess auch keinen Kaviar, Japanrinder oder Edelpilze für teuer Geld.

Füxlein.

Ich hab Grad nochmal nachgesehen. Im Regal stehen sechs Paar handgemachte Schuhe vom Geiger. Zugegeben sind alle zwischenzeitlich älter als 10 Jahre. Das teuerste hat damals 130,- Euro gekostet. Weil hier deutlich mehr Ellenbogenschmalz drin ist als in so einem Trageriemchen, komme ich dazu das der völlig überteuert ist. Für mein Empfinden. Wofür andere Ihr Geld ausgeben ist mir Wurscht ich ess auch keinen Kaviar, Japanrinder oder Edelpilze für teuer Geld.

Füxlein.
Vor nicht mal 80 Jahren hast auch dein Jagdgewehr für nicht mal 40 Mark also etwa 20 Euro gekauft, hab ich Recht?

Einen Wanderstiefel von Hand in Deutschland herzustellen und dann für 130 Euro zu verkaufen ist heutzutage absolut unmöglich.

19prozent Märchensteuer, das Leder, den Karton, die Bändel, die Sohle eine Innensohle und dann noch etwa 4 Stunden Arbeit....
Dann muss der gute Mann das ja irgendwo machen, also Miete, braucht eine Buchhalterin, vielleicht noch ein Auto und was zu essen... keine Chance...
Entweder die sind vorgefertigt und er klebt noch die Sohle drann ( dann wäre es dem Gesetz nach Made in Germany) aber den Schuh komplett hier machen zu dem Kurs ist nicht machbar.

Ein Flip-Flop vielleicht. Eventuell eine Sandale aber nie im Leben einen vernünftigen Bergschuh, da gehe ich jede Wette ein.

Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein M15x1 Gewinde drauf, Gewehr ist vom Beschuss zurück.
Ist ein Svemko Short Dämpfer montiert, eingeschossen mit Fox Hunter 150gr.,
ich habe auch schon Waidmansheil gehabt.....:)
Hier auf dem Foto ist noch das V6 2,5-15x56 von einschiessen drauf.
War im letzten Büchsenlicht, passte gerade noch so mit dem Glas.

Anhänge

• Ü-Keiler.jpg
    Ü-Keiler.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 141
Ich habe auf meiner K77 ULAW in 6.5x65R auch den Svemko Short.
Auf der .358 NormaMag, die gerade heute fertig wurde, kommt ein Hausken 224xtrm.

Ich habe aber den Hausken von meiner .358Win noch da!

Klar, ist der Swemko von der Robustheit und Gewicht eine andere Hausnummer!

Meine .358NM ist wohl eine aufgezogen 7mmRM.
Problematisch war das Anbringen des Mündungsgewindes, da die Lautstärke an der Mündung sehr gering ist. Deshalb wurde ähnlich wie bei den Mauser 66 von OR eine Hülse auf dem Lauf befestigt.
Bin gespannt, wie das funktioniert - hole den Lauf morgen ab.

Ich gehe mit dem Gedanken schwanger, meine K95 mit einem Wechsellauf in .22Hornet aus zu statten.
Beobachte jetzt schon länger beim Egon, was da so angeboten wird… kurz gesagt, ernüchternd🫤

Ist das Kaliber bei der K95 so ein Exot oder will sich da niemand von trennen?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
297
Oben