Ja, aber wenn man eine Neue konstruiert könnte man das andenken. Das wollte ich damit sagen.Die BL820 ist nicht take down.
Ich hätte auch "Wechsellauf-tauglich" schreiben können.
Ja, aber wenn man eine Neue konstruiert könnte man das andenken. Das wollte ich damit sagen.Die BL820 ist nicht take down.
Ah, Du musst es also Deiner Frau erklärenIch hab nicht nach Schnäppchen gefragt oder gesucht, ich wollte nur etwas über die Preisstabilität in Erfahrung bringen.
Als rational denkender Mensch versuche ich eben eine Entscheidung die man nur mit dem Herzen treffen kann, zumindest ein wenig mit dem Kopf zu untermauern
So etwas hatte ich auch angedacht. Bei der BL820 ist die Laufgewindelänge und Durchmesser zu gering. Wer Blockbüchse als take down wünscht, muss nach einer Hagn schauenJa, aber wenn man eine Neue konstruiert könnte man das andenken. Das wollte ich damit sagen.
Ich hätte auch "Wechsellauf-tauglich" schreiben können.
Wo siehst du den Vorteil der Blockbüchse gegenüber der Kipplaufbüchse?Es ist ja ohnehin nichts bekannt, dass es in die Richtung einer (neuen) Blockbüchse Bestrebungen gäbe.
Wobei ich mir grundsätzlich vorstellen könnte, dass es machbar wäre einen Lauf nach Art des R 8 im Schaft zu befestigen. Und den eigentlichen Blockverschluss so zu gestalten, dass er wie die Magazin-/Abzugseinheit am R8 auch zu tauschen wäre.
Modulare Blockbüchse mit Sattelmontage quasi.
Gäbe sicher eine interessante Ansitzwaffe.
Irgend wann landen sie (preisgünstig) in Wiederladerhänden, wo sie dann "diszipliniert" werden.Im Egun ist gerade eine suber leichte Carbon mit Achtkantlauf und in Kaliber 8x68S
Die macht sicher Spaß. Hat jetzt 40 Schuß runter, wenn die einen Käufer findet, steht sie 3 Wochen später wieder im Egun mit 45 Schuß runter.
Frag mich immer, welche Leute sich diese Waffe mit Carbon Schaft in solchen Kalibern kaufen.
Aber egal, jeder wie er mag.
Robert
Der Vorteil liegt im Laden/Nachladen.Wo siehst du den Vorteil der Blockbüchse gegenüber der Kipplaufbüchse?
(Ich hatte noch nie eine Blockbüchse)
Ene Blockbüchse lässt sich in engen Kanzeln und beim Liegendschießen schneller nachladen.Wo siehst du den Vorteil der Blockbüchse gegenüber der Kipplaufbüchse?
(Ich hatte noch nie eine Blockbüchse)
Ich hab das auch eher allgemein gemeint, auch wenn es von Dir in dem Fall kam.Ich hab nicht nach Schnäppchen gefragt oder gesucht, ich wollte nur etwas über die Preisstabilität in Erfahrung bringen.
Als rational denkender Mensch versuche ich eben eine Entscheidung die man nur mit dem Herzen treffen kann, zumindest ein wenig mit dem Kopf zu untermauern
Im Egun ist gerade eine suber leichte Carbon mit Achtkantlauf und in Kaliber 8x68S
Die macht sicher Spaß. Hat jetzt 40 Schuß runter, wenn die einen Käufer findet, steht sie 3 Wochen später wieder im Egun mit 45 Schuß runter.
Frag mich immer, welche Leute sich diese Waffe mit Carbon Schaft in solchen Kalibern kaufen.
Robert
Im Egun ist gerade eine suber leichte Carbon mit Achtkantlauf und in Kaliber 8x68S
Robert
Ok, wenn jemand auf Schmerzen steht!Die sagen sich halt, eine solche Bixn ist günstiger als 3 - 4 Besuche bei einer Sadomaso-Domina. Geschlagen und getreten wirst von beiden.