K95 Fan-Gruppe

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Keine Ahnung wie das Zustande kommt. Aber es gibt die Black Edition mit runden Laufprofil.

hab ich ;-)

Hab diesen jedoch mehr oder weniger zufällig gekauft. War beruflich unterwegs und hatte zwischen 2 Terminen etwas Zeit. Also mal in einem Waffengeschäft gestöbert.

Dort hat mich der K95 Stutzen angelacht. War allerdings in 308 und wenn ich den bestellt hätte, dann hätte ich den in 7x57R genommen.

Der Stutzen wurde für jemand bestellt und angezahlt und dann aber nicht genommen, weil das Geld wegen Scheidung nicht mehr da war. So kam ich sehr, sehr günstig an den Stutzen.

Hab dann nur noch den goldfarbenen Abzug gegen einen schwarzen tauschen lassen und den Koffer hab ich an einen Jagdfreund vertickt.

Robert
 
A

anonym

Guest
Keine Ahnung wie das Zustande kommt. Aber es gibt die Black Edition mit runden Laufprofil.

hab ich ;-)

Hab diesen jedoch mehr oder weniger zufällig gekauft. War beruflich unterwegs und hatte zwischen 2 Terminen etwas Zeit. Also mal in einem Waffengeschäft gestöbert.

Dort hat mich der K95 Stutzen angelacht. War allerdings in 308 und wenn ich den bestellt hätte, dann hätte ich den in 7x57R genommen.

Der Stutzen wurde für jemand bestellt und angezahlt und dann aber nicht genommen, weil das Geld wegen Scheidung nicht mehr da war. So kam ich sehr, sehr günstig an den Stutzen.

Hab dann nur noch den goldfarbenen Abzug gegen einen schwarzen tauschen lassen und den Koffer hab ich an einen Jagdfreund vertickt.

Robert

Da bist du dir ganz sicher, dass dir der Büchser aus dem Fundus des Scheidungsopfers nicht einen ganz stinknormalen EDITION angedreht hat ?
Mit rundem Lauf wäre ein Black Edition eine Sonderbestellung zu erheblich niedrigerem Preis ....

SERVUS
______
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Keine Ahnung wie das Zustande kommt. Aber es gibt die Black Edition mit runden Laufprofil.

hab ich ;-)

...


Ich wage die vorsichtige These, dass Du dann keinen 'Black Edition' Stutzen hast. Wie @ MM schon schrieb, hat der einen Achtkantlauf und daraus resultierend schon einen Aufpreis - wenn ich ansatzweise richtig informiert bin - von etwa € 1.000,00.

Möglicherweise einen gepimpten 'Edition' Stutzen mit nitriertem Abzug und Verschlussblock. ... oder halt einen 'Black Edition' in Downsizing Ausführung :cool:


Grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Wie ist das Schussverhalten (Rückstoß) einer .270Win. in einer K95 Edition?
Überlege mir eine zu kaufen.
Hab bis jetzt mit einer K77 in 7x57R und einer K95 in .30R Blaser geschossen.
Die K77 hat man gar ned gemerkt aber die K95 hat getreten dass keinen Spaß gemacht hat.


Ich jage u.a. mit einer K95 im Kaliber .270 Win. Das ist aus meiner Wahrnehmung jagdlich absolut unproblematisch und mit den 110 bzw. 130 Grain (selbstgestopften) TTSX Laborierungen sehr gut und problemlos zu beherrschen.

Die 130 Grain Nosler BT Volldampflaborierung ist auf dem Schießstand - soweit da auch mal 10 Schuss in 'Serie' rausfliegen - schon spürbar. Das ist aber nicht das Metier einer solchen Kipplaufwaffe.

Nach meiner Einschätzung ist die .270 Win aus der K95 - speziell in allgemein etwas schlapperen Werksladungen - für nahezu jeden zu beherrschen. Im Zweifel hilft allerdings nur ausprobieren.

Soweit Du dich in der nächsten Zeit im Münsterland rumtreibst, kannst Du meine gerne schießen.


Grosso
 
A

anonym

Guest
Ich wage die vorsichtige These, dass Du dann keinen 'Black Edition' Stutzen hast. Wie @ MM schon schrieb, hat der einen Achtkantlauf und daraus resultierend schon einen Aufpreis - wenn ich ansatzweise richtig informiert bin - von etwa € 1.000,00.

Möglicherweise einen gepimpten 'Edition' Stutzen mit nitriertem Abzug und Verschlussblock. ... oder halt einen 'Black Edition' in Downsizing Ausführung :cool:


Grosso

Das Schaftholz wäre da auch noch zu hinterfragen
Edition =3 und Black Edition =6

Für den Preisunterschied ist eine Scheidung aber auch "gepimpt"
kaum leistbar .....

:cheers:

SERVUS
_______
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Hab vor 2 Monaten einen Attache Stützen in der Hand gehabt mit runden Lauf.

Denk bei Blaser ist da aus dem Baukasten einiges möglich

Robert
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Es ist immer die Frage was man sich vorgestellt hat und wie es realistisch und lohnend ist.

Ob man eben eine Ausführung "pimpt" oder aber höher geht und dann was einspart. Es wird wohl nicht so viel geben was nicht zu realisieren ist.
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Ein Schaftabschluss aus Holz wäre für eine 4000 Euro Waffe auch zu viel verlangt. Wofür gibt es Listen mit aufpreispflichtigen Extras.
Mfg
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.089
Ein Schaftabschluss aus Holz wäre für eine 4000 Euro Waffe auch zu viel verlangt. Wofür gibt es Listen mit aufpreispflichtigen Extras.
Mfg

Das denk ich auch. Bis eben bin ich davon ausgegangen, das mein Schaft abschluss aus Holz ist. Gemerkt hab ich es fairerweise aber auch nid.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Ja ist aus Plastik bei der Edition. Aber muss sagen, hab mal bei einen Büxner geschaut --- fällt fast nicht auf und würde mich nicht stören.

Frechheit find ich, dass bei der Edition nicht mal eine Schaftkappe dabei ist.


Aber er am Endet gilt, nicht jammern, alle Preise stehen in der Liste und keiner wird gezwungen zu kaufen. Macht jeder freiwillig.

Robert
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.089
Ich glaube, man kann bei manchen stutzen kaum unterscheiden welcher Ausführung sie angehören.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
154
Oben