K95 Fan-Gruppe

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.395
Sind glaube ich die Poren versiegelt und dann so ein Trueoil-FInish. Müsste ziemlich Hochglanz sein.
 
B

BayernFlo

Guest
... Möller-Böller,...
:biggrin::biggrin::biggrin:

Bisher hat alles was ich an Bleifrei in meine Blaser Waffen gestopft hab eine sehr gute Präzision gezeigt.
Die einzige wirklich grobe Ausnahme war das HDB (.264) aus meinem Bergstutzen, das hat über eine A4 Seite gestreut.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.580
:biggrin::biggrin::biggrin:

Bisher hat alles was ich an Bleifrei in meine Blaser Waffen gestopft hab eine sehr gute Präzision gezeigt.
Die einzige wirklich grobe Ausnahme war das HDB (.264) aus meinem Bergstutzen, das hat über eine A4 Seite gestreut.

Cool, das lässt ein bissl hoffen.
Wenn die Copper Solid geradeaus fliegen sollten, wäre es am besten. Davon habe ich noch ein paar... :biggrin:

Danke für die Antworten!
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.580
Nachtrag: gerade erfahren, dass mein .308-Lauf eine Dralllänge von 11" bei 54cm Lauflänge hat.
Kann ich daraus irgendwelche Schlüsse ziehen, welche Geschosse gut/weniger gut fliegen?
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Mach dir keinen Kopf! Ich habe noch nie gehört, dass es bei der .308 in der K95 irgendwelche Probleme gibt!
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.039
Nachtrag: gerade erfahren, dass mein .308-Lauf eine Dralllänge von 11" bei 54cm Lauflänge hat.
Kann ich daraus irgendwelche Schlüsse ziehen, welche Geschosse gut/weniger gut fliegen?
Die Tikkas haben enenfalls 11" Drall und stabilisiern bei mir alles bis 190grain. Bleihaltig sollte "theoretisch" an besten im Bereich 150-180grain funktionieren und bleifrei 130-150 grain. Soweit die Theorie...
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.580
Mach dir keinen Kopf! Ich habe noch nie gehört, dass es bei der .308 in der K95 irgendwelche Probleme gibt!

K77 (nicht 95).
Ich habe keine Sorge, dass die nicht schießt, warte nur sehnsüchtig auf die Knarre und beschäftige mich mit der Mun-Wahl.
Die Frage der Dralllänge und den daraus resultierend-abzuleitenden Informationen bzgl. Geschosswahl war eher allgemeiner Natur.
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Bleihaltig sollte "theoretisch" an besten im Bereich 150-180grain funktionieren und bleifrei 130-150 grain. Soweit die Theorie...

Praktisch auch! Die Schuss Bilder bei bleifrei sind bei allen von mir ausprobierten Laborierungen um 25mm. Bei den Barnes 150grs sind diese regelmäßig unter 20mm.
Die Wirkung - bei .308 - ist in dieser Gewichtsklasse für mich am besten!
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
236
Hallo,
hätte da mal eine Frage. Ich möchte für meine K 95 (5,6x50R) gerne noch einen Wechsellauf in einem
hochwildtauglichen Kaliber. Ich schau jetzt mal ob da bei eGun einer hergeht. Brauch ich dann einen
zweiten Vorderschaft oder paßt meiner auch für den zweiten Lauf?
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
So weit ich informiert bin, muss die Waffe zu Blaser zum anpassen. So einfach Lauf anbauen geht nicht. Aber die Kosten sind überschaubar. Ich glaube aber, der Vorderschaft passt!
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
So weit ich informiert bin, muss die Waffe zu Blaser zum anpassen. So einfach Lauf anbauen geht nicht. Aber die Kosten sind überschaubar. Ich glaube aber, der Vorderschaft passt!

Dafür gibts einen alten Spruch! -- "Glauben heißt ...... ! -- :-D

Nein im Ernst, es kommt auf die "Dicke" vom Lauf an! Die Standard-Läufe passen natürlich, jedoch bei dickeren Sonderläufen müssen Schaft und die Standard-Läufe angepasst werden!
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Wenn man jedoch einen weit ausgefrästen Vorderschaft in combi mit einem dünnen Lauf führt, dann ist es alles andere als schön
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
318
Oben