K95 Fan-Gruppe

Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
20
Jubel jubel riesen Freu!

Nach nur 7 Monatiger Wartezeit ist letzte Woche endlich meine K95 angekommen. Ist eine Black Edition in 7x57R mit Swarovski Z6i 2-12x50 und Stahlvisiersockeln und Abzugsbügel. Das Holz habe ich selbst ausgesucht und mir auch gleich ein Griffkäppchen mit Initialen gegönnt. Auf dem Schießstand hat sie mich auch voll und ganz überzeugt. Freue mich schon die Tage zum ersten mal mit ihr rauszugehen.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
gratuliere---sieht super aus. Schönes Holz.

Das Kaliber läßt sich prima in der K95 schießen.

Einzig das Swaro ;-) find das Okular vom Z6 sieht nicht so toll auf solch einer Waffe aus. Da hätte ich ein Zeiss HT genommen

Robert
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.535
Gratulation zur neuen Waffe, sieht gut aus. Wünsche dir viel Spaß und Waidmannsheil damit.


Grosso
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
289
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der schönen Waffe und allzeit kräftiges Waidmannsheil.
Gruß, Walter
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
20
Danke für die Glückwünsche,

beim Kaliber habe ich auch lange hin und her überlegt. Aber die vielen positiven Berichte hier bei der 7x57R haben mich dann dazu bewogen dieses zu wählen. Nach dem ersten Besuch auf dem Schießstand war ich auch sehr froh darüber. Ich wollte eigentlich wegen der Geschwindigkeit die 7x65R nehmen, aber das würde mir dann doch etwas zu sehr zwicken in der Schulter. Der Knallstock wiegt ja mit Glas und Tragriemen weniger als viele andere Büchsen nackt. Bin aber auch eine bekennende Rückstoßmimose. Beim ZF bin ich auch der Meinung das es optisch nicht so sehr schön aussieht. Aber nachdem ich auf der IWA durch diverse Zeiss gesehen habe war die Frage der Waffenoptik der Durchsehoptik untergeordnet.Einzig Leica währe da noch in Frage gekommen und das schaut dabei auch nicht besser aus. Und beim Vergrößerungsbereich bin ich wohl mit dem 2-12x50 ziemlich breit aufgestellt bei Tag und Nacht, in Wald und Feld. Außerdem habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Zeiss gemacht. Meine beiden anderen Z6i haben mich jedoch bisher niemals enttäuscht. Beim Holz habe ich einfach sehr viel Glück gehabt. Bei Blaser war dieser Schaft von der Wand gefallen und hatte keine Beschriftung mehr. Eigentlich hätte ich mir ein 6er aussuchen dürfen, aber die freundliche Dame hat kurzerhand mal bei den Schäfer nachgefragt "Das ist doch ein 6er, oder" Die sagten "naja wohl eher ein 8er, aber passt schon" Ich hatte diese Waffe schon lange als Traum, weil ich 2007 meine Schießprüfung auf den Bock mit einer K95 gemacht habe. Bisher konnte ich sie mir nicht leisten. Aber habe fleißig gespart und jetzt ging es. Einzig mit den Visiersockeln und dem Abzugsbügel aus Plastik wollte ich nicht leben. Daher habe ich diese aus Stahl bestellt. Waren nochmals ca. 500€ Aufpreis, aber wenn schon denn schon :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Buffalo Soldier,

Danke für die Glückwünsche,

beim Kaliber habe ich auch lange hin und her überlegt. Aber die vielen positiven Berichte hier bei der 7x57R haben mich dann dazu bewogen dieses zu wählen...
kein falsches Kaliber, geweiss. Eine schöne Waffe!





Zum 7x65R wäre der Blaser Kickstop eine Option gewesen
;)
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Mach mir bitte keine Angst....der Visiersockel aus Plastik....da würd ich Kot----, ich habe das Modell mit Achtkantlauf bestellt....sollte da ein Plastiksockel dran sein... Geht das zurück.....oder wird geändert. den Aluabzugsbügel hab ich geordert.....
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
20
Sorry dich da enttäuschen zu müssen,

aber bei den K95 unterhalb von Super Luxus Exklusiv sind die immer aus Plastik. Bei mir sind jetzt die Sockel aus Stahl, aber die Kimme und das Korn sind immer aus Kunststoff.

Mit freundlichen Grüßen vom Büffel Soldaten
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ich denke gerade darüber nach -ist das wirklich Plastik? Wie soll das auf Stahl halten wenn ich das Teil heiß schieße oder ist der Sockel auf dem Rohr STAHL und nur die Einsätze Kunstoff ?
Ist seltsam das das wirklich aus Plastik sein soll.....macht doch noch nicht ma Haenel....
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
20
Hat so ca. 140€ pro Sockel gekostet. Ich wollte es auch nicht glauben. Aber die Sockel sind bei der K95 wirklich aus einem sehr hochwertigen Polymer. Allerdings hat das in meiner Welt genausowenig an einer K95 verloren wie ein Randloses Kaliber. Ist einfach eine Geschmacksfrage denke ich. Falls du es nicht glaubst einfach mal im Laden ne K95 anschauen, oder bei Blaser anrufen und mit einem der Büchsen reden. Früher waren die wohl mal Standardmäßig aus Stahl, aber das wurde dann wohl wegrationalisiert wie die geraden Schäfte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
457
Oben