Jungjägerglück

A

anonym

Guest
Ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines Jugendjagscheines
Und hatte dieses Jahr 2 mal ein recht außergewöhnliches Waidmansheil, denn
Ich habe einen ungeraden 14 ender Rehbock von 21 kg im alter von ca 5 Jahren und einen 6-7 jährigen Erntekeiler mit 103 kg erlegen können!

Den Rehbock habe ich am 05.05.2006 um ca 20.30 uhr erlegt! Der Bock war dabei sein Revier zu makieren (im Nachbarrevier ) doch dann kam ein 2 jähriger Spießer, den der große Rehbock dann in unser revier trieb!
Ich machte mich schnell fertig und wartete mit eingestochener waffe auf den richtigen moment…. Dann stand er breit und im knall auf 80 m!
Die waffe war die sauer 202 kaliber 30-06! Der bock hat ein Gehörngewicht von 465 gramm!

Den Keiler habe ich am 16.06.2006 um 23:45 geschossen! Ich saß auf sauen an, um 23 uhr kam ein 45 kg überläufer keiler vorbei der aber ungünstig stand! Nach 10 min warten zog der Keiler wieder ab! Ca 45 minuten später hörte ich auf der Maiskoppel was schleichen ich schaute durch mein fernglas und sah sofort das es ein großer keiler war ich zig mit der waffe mit, aber der Keiler hielt nicht an, als er wind bekam verhoffte er kurz in dem Moment schoss ich mit der sauer 80 Kaliber 9,3 mal 64! Der Keiler lag im knall auf 6o m!
Die Waffen sind 19,6 und 20 cm lang!







mehr Bilder unter www.waidmansheil.de.tl

[ 13. M
 
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
1.070
weidmannsheil, bursche!!

tolle strecke!

icon_razz.gif
icon_razz.gif
14-ender...
icon_razz.gif
icon_razz.gif


gruß...!
m.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
Lieber thoremaxe,

na ja, dann und wann habe ich ja verständnis für zwei pubertierende jugendliche mit jagdschein, die manchmal über das ziel hinauschiessen. war selbst mal jung. aber bei euch kommt anscheinend noch eine gewisse portion dämlichkeit dazu.

wenn ihr schon aus dem auto jagd, was im übrigen verboten ist, an nicht macht und zum entzug eures heissgeliebten jagdscheines führen kann, kann man doch bitte nicht so doof sein, dass auch noch zu filmen und ins internet zu stellen.

link

[ 14. M
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:
[QB] dass auch noch zu filmen und ins internet zu stellen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Ich wollte es nicht so direkt sagen...

icon_wink.gif
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Bin zwar auch noch nen "junger" Jäger aber es gibt einfach Sachen die macht man nicht und es gibt Sachen die macht man nicht und hält´s Maul!
icon_redface.gif
icon_redface.gif


Es gibt da ja das geflügelte Wort vom Wasser auf die Mühlen, bei sowas freuen sich unsere Freunde.
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Die Videos sind echt der Knaller. Wenigstens hat mein Hund Spaß dran gehabt, der hat nämlich beim Verblasen gerade kräftig mitgeheult.
icon_wink.gif


Mir war auch zum Heulen zumute...
icon_wink.gif
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.667
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von joheni66:
[QB] und wollte mich eigentlich nicht registrieren lassen.
QB]<HR></BLOCKQUOTE>

hättest du es mal lieber dabei belassen,denn hauptamtliche bedenkenträger haben wir hier schon genug,dafür brauchen wir dich nicht.
auch ich kann auf den videos nichts gesetzeswidriges erkennen,ich freue mich über die passionierten jungs...und der bläser war super,hut ab!
@wanderjäger:was ist los,bist doch sonst nicht so verkniffen?

wh prohunter,der seine waffe auch schon desöfteren aus dem auto probegeschossen hat
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von prohunter:


hättest du es mal lieber dabei belassen,denn hauptamtliche bedenkenträger haben wir hier schon genug,dafür brauchen wir dich nicht.
auch ich kann auf den videos nichts gesetzeswidriges erkennen,ich freue mich über die passionierten jungs...und der bläser war super,hut ab!
@wanderjäger:was ist los,bist doch sonst nicht so verkniffen?

wh prohunter,der seine waffe auch schon desöfteren aus dem auto probegeschossen hat
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn das ein probeschuß war, fress ich nen besen!

icon_wink.gif
 
Registriert
2 Jul 2003
Beiträge
294
Waidmannsheil zu den beiden Stücken.

Lass Dir das Erlebnis nicht von irgentwelchen Leuten madig machen.
Und zu dem Video- ich habe auch kein Wild dort gesehen, das war dann wohl ein Kontrollschuss ?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Lass Dir das Erlebnis nicht von irgentwelchen Leuten madig machen.
Und zu dem Video- ich habe auch kein Wild dort gesehen, das war dann wohl ein Kontrollschuss ?

<HR></BLOCKQUOTE>
Klar, das war ein Kontrollschuss
icon_sad.gif
Hier Kritik zu üben wäre doch wirklich zuviel verlangt, wenn man Jagd und wilde Sau spielen durch bewaffnete und unreife Jungs nicht unterscheiden kann.
Aussagekräftiger, über unseren Nachwuchs, finde ich allerdings die Bilder auf der Homepage vor Mc Doof im Auto, wo er mit einem Repetierer rumfuchtelt
icon_wink.gif

Nutria

[ 14. M
 
J

joheni66

Guest
Na prost, am Ende des Videos ist eindeutig in den letzten 3-4 Sekunden Rauch zu sehen wenn sich der Kameramann wieder nach links bewegt. Und wo bitte ist denn das Probeschussziel auf der weiten Fläche beim Geradeanschlag zu sehen oder wird hier auf über 100m probegeschossen?????????Sinn????
Natürlich hat der JuJÄ da tolles Waidmannsheil gehabt, kann er auch stolz drauf sein, aber so ein zweifelhaftes Video sollte man als passionierter Jäger nicht einstellen. Aber villeicht wars ja aufsteigender Bodennebel oder ein extrem tief hängende Wolke bei der ansonsten freien Sicht. Probeschuss aus dem Auto, wers meint, dass es nicht anders geht.
Kann natürlich auch nur Wilbeobachtung durchs Zielfernrohr gewesen sein (Fernglas vergessen)Alles ist möglich solange Du wild bist. Schmunzel
 
Registriert
6 Nov 2006
Beiträge
770
Und nicht zu vergessen: Der gesprochene Kommentar...
"Aaalter, wasn das für'n Scheiße !"

So lasse ich mir die Öffentlichkeitsarbeit im Sinne der Jägerschaft gefallen.
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
348
Oben