Jungfüchse

Registriert
28 Jan 2007
Beiträge
108
hallo
habt ihr schon die ersten welpen beobachten können?
gestern hab ich eine fähe gesehn wo versucht hat vogel zu fangen, das ist doch ein zeichen das die welpen schon aus dem bau gehn oder ?
wh
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
War relativ lange kalt, wahrscheinlich kommen sie dieses Jahr auch erst später...hinzukommt, dass wenigstens bei uns auch eine Menge Fähen Opfer der Mond-Schnee-Ranz-Kombination geworden sind. :wink: Da dürfte sich die Ranz ohnehin etwas nach hinten verlagert haben. Jedenfalls ist bei uns auch nüscht zu sehen...

Wh

Steve
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Ein Mitjäger von uns behauptet, vor ein paar Tagen bereits Jungfüchse in beinahe Katzengröße gesehen zu haben :shock:

Nein, er trinkt nicht :wink:

Ich geh heut Abend gleich mal nachschauen
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
Also bis jetzt habe ich noch nichts beobachtet, haben einen Erdsitz in Nähe des Bau, aber das die Fähe bereits fleißig Jagd habe ich auch schon mitbekommen
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Komme gerade vom Ansitz am Bau.

Füchse hab ich leider keine gesehen, aber es waren sowohl große als auch kleine Trittsiegel in der Erde sichtbar und es lagen frische Fras-Reste vor dem Bau.

Werde also morgen früh gleich nochmal hin.
An den anderen Bauten waren noch keine kleinen Tapser :wink:
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
steve schrieb:
War relativ lange kalt, wahrscheinlich kommen sie dieses Jahr auch erst später...hinzukommt, dass wenigstens bei uns auch eine Menge Fähen Opfer der Mond-Schnee-Ranz-Kombination geworden sind. :wink: Da dürfte sich die Ranz ohnehin etwas nach hinten verlagert haben. Jedenfalls ist bei uns auch nüscht zu sehen...

Wh

Steve

Bei uns sind dieses Jahr beim Spengen und bei der Ranz fast nur Rüden zur Strecke gekommen, irgendwo müssen die Fähen ja sein. :?


Gruß Matthias
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Bin heute morgen nicht aus der Kiste gekommen :roll: ,

aber dafür ein Kollege, der hat die ersten Jungfüchse gesehen aber verschont.
Waren ihm noch zu klein :wink:
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
xxmarkyxx schrieb:
Bin heute morgen nicht aus der Kiste gekommen :roll: ,

aber dafür ein Kollege, der hat die ersten Jungfüchse gesehen aber verschont.
Waren ihm noch zu klein :wink:
:shock: Will er die etwa essen? :roll:
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
Bei mir im Revier habe ich sie noch nicht gesehen, aber im Naturfotografenforum waren die ersten Bilder bereits vor 3 Wochen.

Gruß vom Schwarzwaldjäger
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
Schwarzwaldjaeger schrieb:
Bei mir im Revier habe ich sie noch nicht gesehen, aber im Naturfotografenforum waren die ersten Bilder bereits vor 3 Wochen.

Gruß vom Schwarzwaldjäger
Das ist aber sehr zeitig. meistens wird es doch etwa ende April bis die Welpen vor den Bau kommen.
So lange warte ich dann auch bis ich mit den Fallen die Bauten abfahre, um nicht unnötig zu beunruhigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
97
Oben