Jungfüchse

ppointer schrieb:
zum Thema
Heute Morgen in einem abgemähten und gegüllten Wiesental kamen 2 Jungfüchse. Hatten schon etwa zweidrittel der Größe eines Altfuchses wie ich nach dem erlegen feststellen durfte. Jetzt liegen schon 7 und es wird wieder frisch gemäht.Wenig Schlaf und viel Vergnügen.
WmH

Waidmannsheil!!!! ;-)

steve

Moderator
Sir Henry schrieb:
steve schrieb:
Waidmannsheil! :wink:

Anschließen darf ich aber noch :? :cry:

@ Sir Henry: Hör mal, ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn ihr was zum Thema schreibt. Find ich sogar sehr gut. Und mir ist auch bewusst, dass Du zu vielen jagdlichen Dingen einfach mehr weißt als der Durchschnittsforist. Aber es kann nicht sein, dass St. Hubertus, Sir Henry, november, Forestgump und *bittesetzensiehierjetztdiejenigeneindieichvergessenhabe* in 10 Threads gleichzeitig Euren Privatkrieg aufzieht. Ich hab ja anfangs gedacht, dass sich das irgendwann wieder gibt, aber so langsam reicht es. Zumal ich am Tag ein halbes Dutzend PMs von unbeteiligten Foristen bekomme denen Euer Gezänk den Spaß am Forum versaut! Also schreibt was zum Thema, wünscht artig Waidmannsheil und gut ist. Und wenn Ihr gar nicht leben könnt ohne den anderen anzugehen, dann macht das per PM oder sonstwie, aber nicht per Posting.

So, das war m.E. jetzt das 4. Mal, dass ich das mit gleichen Inhalt geschrieben habe. Ich denke es müsste jetzt klar sein.

Danke @ all!

@steve, du ermahnst mit Recht:
"wünscht artig Waidmannsheil und gut ist"

Wie man´s macht ist es verkehrt - was hab ich jetzt wieder verkehrt gemacht
Noch unverfänglicher geht es ja nur, wenn man wegbleibt. :? :cry:

Ich poste hier nicht um irgendwelche Rekorde zu brechen

Sir Henry schrieb:
.....

Wie man´s macht ist es verkehrt - was hab ich jetzt wieder verkehrt gemacht
du hast gepostet, anstand weise mit dem ergrauten (oder doch eher weißen) Haupte zu nicken
Sir Henry schrieb:
1. Noch unverfänglicher geht es ja nur, wenn man wegbleibt. :? :cry:

2. Ich poste hier nicht um irgendwelche Rekorde zu brechen

zu1. das wäre eines Weisen würdig ;)

zu2. das Glaubt dir auf Grund des Mangels an 1 kaum einer mehr. ;)

ansonsten habe ich dir schon mal geschrieben wie ich das sehe und wurde von sehr vielen Foristi darin bestätigt. Tu' uns doch einen ganz kleinen und dir einen sehr großen Gefallen.

Zwischen Weisheit und Klugheit besteht ein Unterschied. :idea:

Erstere kann man haben, das bestätigem einem andere
letztere glaubt man zu besitzen ohne es bestätigt zu bekommen

Mehr sag ich jetzt nicht - wird eh schon wieder zuviel zu sein :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Steve: Sehr gerne im Rahmen des möglichen. Interessant ist aber, und das erlaube ich mir schon anzumerken, dass sich gerade scheinbar die Leute aufregen, die sonst nichts substantielles zu diesem Foraum beitragen!

Edit sagt: Wenn die Leute etwas stört, steht es diesen natürlich auch frei sich selber mal per PN zu melden, dann kann man auch mal den ein oder anderen Sachverhalt bequatschen und vielleicht klärt sich dann das ein oder andere auch so.

Gestern abend auf dem Heimweg vom Ansitz habe ich im Scheinwerferlicht fernab der bekannten Baue (im Feld) einen noch sehr kleinen Jungfuchs gesehen. Nicht einmal Katzengröße würde ich ihm zugestehen. Der war noch nicht lange raus aus dem Bau und es ist doch schon recht nah am 16.6.
Ich war auf jeden Fall recht verwundert, da ich sie eigentlich Mitte Juni immer schon wesentlich größer gesehen hatte.

Wann sind die Füchse (Alt und Jungfüchse) immer gekommen? Vor Sonnenuntergang, Aufgang oder Mitten am Tag?

WMH Bami

Bami schrieb:
Wann sind die Füchse (Alt und Jungfüchse) immer gekommen? Vor Sonnenuntergang, Aufgang oder Mitten am Tag?

WMH Bami

Bei uns kamen die Füchse Abends zwischen 22 und 23Uhr und Morgens zwischen 5und6.
WmH
ppointer

Bami schrieb:

WMH Bami
Also gestern kam ein Altfuchs um 22.15Uhr den Waldweg entlang. Nach dem gemütlichen Beisammensein habe ich gegen 23.20Uhr unten im Feld im Schweinwerferlicht einen Jungfuchs gesehen.
Für Frühansitz schlafe ich im Moment leider zu gerne :wink:

Konnte gestern morgen zwischen 4.53 Uhr und 5.17 Uhr 4 Jungfüchse erlegen. Es waren meine ersten um diese Jahreszeit und ich muss ehrlich sagen, grosse Jagdfreude sieht anders aus bei den doch noch recht jungen und kleinen Kreaturen. Ich hoffe nur das es mir das Niederwild oder auch das eine oder andere überlebende Rehkitz in den nächsten Jahren danken werden.
Euch allen weiterhin viel Waidmanns-Heil und guten Anblick.

Sauer80 schrieb:
Konnte gestern morgen zwischen 4.53 Uhr und 5.17 Uhr 4 Jungfüchse erlegen. Es waren meine ersten um diese Jahreszeit und ich muss ehrlich sagen, grosse Jagdfreude sieht anders aus bei den doch noch recht jungen und kleinen Kreaturen. Ich hoffe nur das es mir das Niederwild oder auch das eine oder andere überlebende Rehkitz in den nächsten Jahren danken werden.
Euch allen weiterhin viel Waidmanns-Heil und guten Anblick.

Waidmannsheil.
Wo hast du die Jungfüchse denn geschossen?
Auf einer gemähten Wiese?

In einer Kuhwiese in der z.Zt. keine Kühe sind. Die ist recht kurz und daher für die Fuchsbejagung ideal. Hab die Entfernung vergessen : Waren ca. 60 Meter bei Dreien und der andere auf ca. 20 Meter Entfernung.

Ich habe neulich nen befahrenen Bau kontrolliert.
Ich fand 4! relativ frische Gerippe von Kitzen. :shock:
Kann das sein :?:

Moin!

Meint ihr man kann Erfolg haben, wenn man eine Kastenfalle mit Wind neben einen großen Rapsschlag stellt, in dem die Jungfüchse sind und eine Schleppe zur Falle hin zieht und in der Falle mit Aufbruch ködert?
Der Raps ist über der Grenze und die Grenze ist ein Graben, nicht all zu breit, meint ihr da laufen sie rüber?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
139
Oben