Hallo Foren-Gemeinde,
für mich gehört der Fuchs konsequent, aber tierschutzgerecht bejagt! Stellt Euch mal vor wir würden alle Füchse schonen, dann hätten wir bald eine enorm große Population. Das bedeutet meiner Meinung nach das Ende der Niederwildarten.
Lassen wir aber mal das Argmument der Artenvielfalt heraus.
Was meint Ihr, wo der Fuchs aufgrund Platz- und Nahrungsmangel verstärkt auftauchen würde?! In den Städten natürlich und da trifft er den nicht jagenden Bürger. Eine erste Begeisterung bricht aus: "Oh, ist der süß! Komm wir füttern dich erstmal, du hast doch bestimmt hunger!"
Die Folge der Fuchs verliert seine Scheu vor Menschen und wird penetranter. Irgendwann ist dann Schluss mit dem Oh, ist der süß und Unmut macht sich breit (wie beim Schwarzwild siehe hierzu Focus Nr. 22, Polizisten strecken eine Sau mit hundert Schuss und werden gefeiert :evil
. Die Folge der Bürger schreit nach radikaler und dann nicht mehr tierschutzgerechter Jagd. Denn Tierschutz endet an der eigenen Haustür (so zu sehen bei der "Jagd " auf Schädlinge in den eigenen vier Wänden). Und schlimm wird es dann, wenn die ersten Stadtpfiffis gebissen werden und an Tollwut erkranken.
Schwachsinniges Szenario denkt jetzt der ein oder andere?! Nein, gab es schon! Ist noch gar nicht so lange her, da mussten Jäger den Behörden Fuchsbaue melden, die dann begast wurden! :evil:
Nein der Fuchs gehört konsequent bejagt! Zu seinem und dem Wohl des Niederwildes!