Junge Union spielt Ego-Shooter

Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Super, Alexander!

Das Ding ist echt der Hammer. Habe die Website abgespeichert. Nicht das Stoiber sie plötzlich vom Netz nehmen lässt...

Mit grinsendem Gruß

Sven
 
Registriert
6 Aug 2001
Beiträge
111
Moin allerseits,

diese Ego - Shooter sind weiter verbreitet, als man glauben möchte. Das Problem ist, sowas kaufen manche Eltern ihren noch nicht reifen Zöglingen. Man denke nur das so Spiele wie der Topseller dieses Genres, RtCW, viele Kunden haben. Das Klientel dieser Spiele sind aber nun nicht nur Erwachsene, wie es eigentlich sein sollte, sondern Kinder. Man kann bei Händlern wie auch eine ziemliche Gleichgültigkeit erkennen, das auf dem Spiel eine Altersfreigabe steht interessiert die meisten Händler nicht. Was den Händler interessiert sind die Umsätze.

Unter dem Hintergrund von Erfurt betrachte man jetzt die Androhung eines Selbstmordattentates in Varel. Nach meiner bescheidenen Meinung gehören die Medien kräftig die Hammelbeine langgezogen. Denn auch sie sind nicht ohne Schuld an dem Massaker von Erfurt.

Waidmannsheil

Torsten
 

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
Oh, ich glaube jetzt wird mein Beitrag wahrscheinlich zimelich provolativ auf einige Wirken aber das ist nicht gewollt, sage ich hier ganz deutlich!

Ich denke nur das einigen hier nicht bewusst ist, das so zimelich jeder Jugendliche (zumindest männlich, da die holde Weiblichkeit wohl weniger für PCs interessiert) schonmal Counter-Strike gespielt hat. Ich auch...
Das ist also nix ungewöhnliches!

Soll man der jungen Union jetzt vorwerfen das sie etwas gemacht hat was bei Jugendlichen normal ist (die Bilder sind wohl auch vorm letzten Freitag enttstanden)???

Übertreiben sollte man solche spiele nicht und psychisch labile Jugendliche sollten sich von sowas fern halten, keine Frage. Aber ein normaler Jugendllicher, der sehr wohl zwischen Virtualität und Realität unterschieden kann, der darf doch mal so ein Spiel spielen oder nicht?

Ihr habt doch bestimmt auch shconmal einen Film wie Rambo oder ähnliches gesehen, hat jetzt jemand von euch davon gleich einen Schaden bekommen?
Das wag ich zu bezweifeln, die Masse machts und es kommt wohl eher auf die Einzelperson an, wie sie solche Spiele verarbeitet, die meisten Jugendlichen haben damit kein Problem.

Wir werfen anderen vor sie kennen sich zu wenig mit dem Waffengesetz und der Jagd aus um sich darüber ein Urteil bilden zu können. Jetzt sollten wir vorsichtig sein damit wir nicht eventuell vorschnell den gleichen Fehler machen oder???

Nur mal zum nachdenken
Jan
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
Übertreiben sollte man solche spiele nicht und psychisch labile Jugendliche sollten sich von sowas fern halten, keine Frage. Aber ein normaler Jugendllicher, der sehr wohl zwischen Virtualität und Realität unterschieden kann, der darf doch mal so ein Spiel spielen oder nicht?
<HR></BLOCKQUOTE>


Ein normal veranlagter Jugendlicher darf auch mal mit einer Pumpe schiessen.
icon_wink.gif



Die Frage ist nur, wann ein Jugendlicher merkt, ob er vielleicht doch nicht ......normal veranlagt ist.

Und mit wem er dann darüber reden kann.


basti
 
Registriert
26 Apr 2001
Beiträge
48
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Super, Alexander!

Das Ding ist echt der Hammer. Habe die Website abgespeichert. Nicht das Stoiber sie plötzlich vom Netz nehmen lässt...

Mit grinsendem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Schon passiert ! Aber wahrscheinlich ohne Stoiber der ist ja nicht so schnell, dann schon eher Herr Beckstein, die Schrotflinte der Rhetorik
icon_biggrin.gif
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Du kommst aber noch ran. Einfach auf die Julan.de gehen.

@ Jan: ist mir klar. Und genau darum geht es mir: Den CDU-Oberen zu zeigen, dass Ego-Shooter-Spieler nicht kranke Gehirne sind.

Mit CS-Gruß

Sven
 

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
Achso Sven,
ich dachte ihr werft das der Union vor.
Dann ist ja alles klar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
151
Oben