Oh, ich glaube jetzt wird mein Beitrag wahrscheinlich zimelich provolativ auf einige Wirken aber das ist nicht gewollt, sage ich hier ganz deutlich!
Ich denke nur das einigen hier nicht bewusst ist, das so zimelich jeder Jugendliche (zumindest männlich, da die holde Weiblichkeit wohl weniger für PCs interessiert) schonmal Counter-Strike gespielt hat. Ich auch...
Das ist also nix ungewöhnliches!
Soll man der jungen Union jetzt vorwerfen das sie etwas gemacht hat was bei Jugendlichen normal ist (die Bilder sind wohl auch vorm letzten Freitag enttstanden)???
Übertreiben sollte man solche spiele nicht und psychisch labile Jugendliche sollten sich von sowas fern halten, keine Frage. Aber ein normaler Jugendllicher, der sehr wohl zwischen Virtualität und Realität unterschieden kann, der darf doch mal so ein Spiel spielen oder nicht?
Ihr habt doch bestimmt auch shconmal einen Film wie Rambo oder ähnliches gesehen, hat jetzt jemand von euch davon gleich einen Schaden bekommen?
Das wag ich zu bezweifeln, die Masse machts und es kommt wohl eher auf die Einzelperson an, wie sie solche Spiele verarbeitet, die meisten Jugendlichen haben damit kein Problem.
Wir werfen anderen vor sie kennen sich zu wenig mit dem Waffengesetz und der Jagd aus um sich darüber ein Urteil bilden zu können. Jetzt sollten wir vorsichtig sein damit wir nicht eventuell vorschnell den gleichen Fehler machen oder???
Nur mal zum nachdenken
Jan