Ja, das ist mir vor kurzem auch aufgefallen !
Wir sind erst im Sommer letzten Jahres durch einen Tipp/Rat auf Josera gekommen und haben gleich mal 3x15Kg von den energiereichsten Sorten bestellt, weil unser lieber "Kleiner" (DK, 68cm, 38 Kg) eben einen "leicht erhöhten" Energiebedarf hat. Hat er auch alles super gut vertragen und verdaut und wir wollten gerne dabei bleiben.
Gut, er kriegt zusätzlich auch noch Nassfutter, speziell den Herbst/Winter über auch noch sehr viel Wild, aber neulich mussten wir eben nachbestellen und da gab es nur noch eine der drei Sorten als 15 Kg, nur leider ... momentan nicht lieferbar und die anderen beiden nur noch als 12,5 Kg .... was ein Pech und Zufall. Über die Preise brauchen wir ohnehin nicht reden und da kam ich mir schon ziemlich verarscht vor.
Hab dabei spontan an die Handball-EM gedacht. Da war Josera ja grosser Sponsor. Das hat sicher einiges gekostet und das muss ja wieder rein kommen. Aber wahrscheinlich bild ich mir das alles nur ein, das ist alles nur Zufall und ja, 12,5 Kg sind für die Bandscheiben zweifelsohne besser als 15 Kg und der alte Papiersack war ökologischer, aber der neue aus Plastik ist bestimmt schon 3x recycled und die Inflation macht auch vor dem Hund nicht halt ... und ... und ... und
Ganz ehrlich: mich kotzt derartiges Verhalten tierisch an !!! Die Konsequenz: wir werden ganz einfach die bisherige ca. 50% Wildernährung noch weiter hoch setzen und so weit als möglich auf Zusatzfutter verzichten, weil auf Verarschung dieser Art hab ich einfach keine Lust und mit einer entsprechenden Alternative erst recht nicht !
Kann Euch nur empfehlen, das ähnlich zu handhaben.