Jimny verkauft, Macan geholt…

Ich hatte den Jimny GJ als Jagdauto, aber mit meinem schlimmen Rücken war das nach 3 Jahren nix mehr. Der hat ja nur bessere Klappstühle eingebaut. Ich konnte ihn sehr gut verkaufen und habe mir nun einen gebrauchten Macan S Diesel zugelegt.
Der geht wirklich gut durchs Gelände und ist extrem bequem. Lediglich Wanderer und freizeitsuchende schauen meistens ziemlich blöd, wenn ich durch den Wald fahre. Aber ich möchte das auch nicht ändern wegen der Meinung fremder Menschen. Habt Ihr ne Meinung dazu?

Ist halt ein SUV und kein Geländewagen.
Wenn Dir das in Deinem Revier reicht, ist doch alles gut.
Und wenn es dann ein Porsche sein soll- gegen ein " ich will das" ist kein Kraut gewachsen.
Machen, glücklich sein, fertig.
Gibt auch andere Lösungen abseits Jimny...
Viel Spaß damit!

JIP

Fahr halt ab und zu mit dem Fahrrad ins Revier, dann passt die Gesamtbilanz wieder 😅 Nee, Spaß bei Seite. Ist doch auch nur ein Auto und wenn Du Freude dran hast, ist doch alles gut.

Viel Spaß damit, die Meinung anderer kann Dir egal sein, denke dann einfach an die Eiche und der Sau :cool:
Für mich wäre das nichts weil er einfach zu groß ist bei mir im Revier wo es im Wald oft sehr eng und verwinkelt ist.

MIR persönlich, und das ist nur meine bescheiden Meinung, täte es weh wenn der erste Ast den Kotflügel zerkratzt. Aber ich bin auch kein Fan von Sportwagen. Meiner Meinung nach ist ein Auto nwv. eine Nutzobjekt das in erster Line praktisch sein soll. Aber jedem, das seine. Wenn der Tröötstarter Spass daran hat dann wünsche ich ihm viel Freude damit.(y)

Das einzige was mir dabei etwas im Magen liegen würde wäre das damit wieder das elitäre Bild des weißen, vermögenden Jägers befeuert wird.

Glückwunsch zum Macan.

Den hatte ich mir auch angeschaut, als ein Neuer zu Wahl stand.
Abgeschreckt haben mich die hohen Leasingkosten (Audi Q5 +20%) und die zu erwartenden Werkstattkosten.

Wie alt ist dein Macan, wie viel KM gelaufen?

Hat ein richtiger Porsche nicht einen luftgekühlten Heckmotor?Hat er das nicht, ist's nur ein SUV. ;)
Schon lange nicht mehr. Mit der Modellreihe 996 ab 1997 sind es auch wassergekühlte Motoren geworden in allen 911er. Daher am besten einen 993 GT3 oder 993 Turbo kaufen. Falls man was günstiges 😂 für den Alltag will. Aber bitte die Bremse nicht aus dem Zubehör kaufen. Für uns Jäger sind die roten Porsche im Betrieb besser geeignet. Junior, Super, Master...
Am besten beide Varianten kaufen. Aber nicht vergessen aufm Porsche Junior sehen die Gucci Loafer Sch.... aus und mit Bergstiefel ist der Sinn des 11er im Weissach Paket verfehlt...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
525
Oben