Jimny verkauft, Macan geholt…

GMV

Frag doch bei Waidgenosse @.406 an, ob Ihr eine Selbsthilfegruppe für Porschefahrer im Gelände aufmacht. Der fährt sogar nen Gelände-911 und bloggt darüber (find ich im übrigen ziemlich cool). Du siehst es geht! Auf die Meinung anderer würd ich wenig geben. Leute, die der Jagd ohnehin negativ gegenüber stehen, tun das auch, wenn Du ne Ente fährst. Und ob neutrale Beobachter nun zu Jagdgegnern werden, weil Du nen gebrauchtem Macan statt neuem Jimny fährst, ist auch zweifelhaft. Und unter Jägern zählen ohnehin andere Maßstäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Wagen dreckig und ramponiert bodenständig daher kommt ist es doch egal, was für ein Schildchen dran klebt. Der pico-bello frisch gewienerte und auch innen völlig saubere und reinweisse Wagen zeigt doch dann eher den Laien-Jäger-Darsteller. ;)

@3006sp
mein Neid ist Dir gewiss...rein aus praktischen Gründen.
Viele Leute klotzen ohnehin saudäämlich aus der Wäsche, wenn man auch als befugter Waldwege befährt. Das liegt nicht am Auto.
Hab auch überlegt als Jagdkarre einen gebrauchten Mercdes ML 3** anzuschaffen. Nicht um anzugeben, einfach weil in der Kiste jede Menge Platz ist und man bequem sitzen kann.
In einen Jimny möchte ich mich auch nicht mehr reinklemmen.

Unser jüngster und damit am geringsten verdienende Forstwirt fährt Toyota Landcruiser und der pensionierte A15 Forstdirektor einen schrottreifen Caddy...

Gegensätze gibts...

Soll doch jeder glücklich werden wie er möchte.

Hast du auch ne Anhängerkupplung am macan?

Durch das schrägheck bekommst ja niemals den 18 ender in den Kofferraum 🤪

Unser jüngster und damit am geringsten verdienende Forstwirt fährt Toyota Landcruiser und der pensionierte A15 Forstdirektor einen schrottreifen Caddy...

Gegensätze gibts...

Soll doch jeder glücklich werden wie er möchte.
Kennst Du einen FD der nicht durch extreme Sparsamkeit glänzt?
Offenbar bekommen die alle beigebracht, dass das letzte Hemd doch Taschen hat.

Ups, viel passiert hier. Unglaublich! Na dann werde ich mal einige Fragen beantworten. Und vielen Dank für die meisten konstruktiven und motivierenden Antworten. Den Macan habe ich relativ günstig von einem Freund erwerben können. Er ist aus 2016 und hat knapp 100 tkm runter. Vor den Folgekosten habe ich keine Angst; ich kenne den Herstellern aus anderen Situationen…;-) Die Anhängerkupplung bekommt er am nächsten Wochenende angebaut. Die ist tatsächlich notwendig, weil hinten ja mein Hund sitzt.
Und tatsächlich ist das Revier ca 70 KM entfernt. Ich war es neben dem unbequemen Sitz auch leid, mit dem Jimny und den AT Reifen bei Nässe oder Kälte ständig am gefährlichen Rutschen gewesen zu sein. (Ich fahre übrigens ganz gut und schon lange Auto)
Die Wege des Reviers lassen den Gebrauch des etwas größeren Autos gut zu. Die kleinen Kratzerchen durch Äste stören mich nicht wirklich. Kann man ja auch rauspolieren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
315
Oben