JGHV noch zeitgemäß

J

Jens Uwe

Guest
Meiner Meinung nach läuft in den letzten Jahren einiges in die falsche Richtung beim JGHV.
Die Funktionäre haben die Verbindung zur Basis verloren.
Es geht nicht mehr um den Jagdhund sonder um alles andere, insbesondere um die eigenen Ämter.

ob die jghv noch zeitgemäß ist ist sicher eine diskussion wert. nur dann gleich die richter und obleute anzugreifen. bei uns in der jägervereinigung würden einige der alten gerne ihr amt abgeben wollen, nur an welche fachleute.. diejenigen die im ganzen jahr alles anderst machen würden und sowiso mit grosser sachkentniss alles aufrollen können (...besserwisser) stellen genau bei den wahlen fest das sie kinder haben, im job keine zeit haben und die frau zuhause so und so nicht mitmachen würde. schade wieder keine neue in nächsten jahr die alles anderst machen...... und ich höre dann wieder bei den prüfungen das alles anderst werden muss. meistens von den nichtbestandenen probanden
immer erst die eigene nase zuerst! man(n) wird an den taten gemessen, nicht am geschwätz.

ps: mit 47 bin ich auch schon ein prüfer der aus altersstarrsinn am amt klebt?

waihei

Jens Uwe schrieb:
Meiner Meinung nach läuft in den letzten Jahren einiges in die falsche Richtung beim JGHV.
Die Funktionäre haben die Verbindung zur Basis verloren.
Es geht nicht mehr um den Jagdhund sonder um alles andere, insbesondere um die eigenen Ämter.

Gibt es überhaupt Vereinigungen - Verbände -Parteien usw, bei denen es um die Sache und nicht um den Jahrmarkt der persönlichen Eitelkeiten geht?

Die "Charity"-Organisation Lions schafft sogar extra Ämter, um Funktionsträgern, deren einjährige Amtszeit abgelaufen ist, einen Titel und eine Pseudowichtigkeit zuzuweisen.

Also, das ist doch nichts neues.

Lächeln und Winken

WH
t.

A

anonym

Guest
Man kann ja über den JGHV diskutieren. Und bitte was ist denn so gut, dass es nicht verbessert werden könnte?

Das "Argument" zeitgemäß ist ein zwar sehr ein modernes aber dennoch denkbar schlechtes.

Der JGHV wäre evtl. deutlicher besser beraten nicht nach der Zeit/ dem Zeitgeist, sondern nach der Entstehungsphase der betreuten Rassen zu gucken.

Da gibt es dann ein paar einfache doch ebenso elementare Grundsätze. :wink:

Einiges läuft gut im JGHV und anderes entwickelt sich negativ. Es gibt mit Sicherheit Punkte in der Verbandsarbeit und im Prüfungswesen, welche diskussionswürdig sind, aber so ein allgemeiner Rundumschlag ist mit Sicherheit nicht angebracht.

Bollenfeld schrieb:
Einiges läuft gut im JGHV und anderes entwickelt sich negativ. Es gibt mit Sicherheit Punkte in der Verbandsarbeit und im Prüfungswesen, welche diskussionswürdig sind, aber so ein allgemeiner Rundumschlag ist mit Sicherheit nicht angebracht.

Nun ja ich stehe dem Präsidium und seiner Untätigkeit oder Rumpolterei auch eher kritisch gegenüber.
Was Horstkötter und Schmidt-Körby da abliefern ist z.T. mehr als grenzwertig.
Siehe die Entendiskussion! Etwas unelegant in Fulda gestreift und vorher einen Brandbrief rausgehauen!
Von den Prüfungen in S-H mal abgesehen....
Michael, verstehe mich da nicht falsch, ich stehe zum JGHV aber es gibt da wohl eine gewisse Beratungsresistenz in gewissen Abteilungen.
Im VDD sieht es momentan doch auch nicht besser aus!

Für mich ist der JGHV ein besserer Vorstehhunde-Klub ,z.Bs.Züchtung von Vollgebrauchshund-DD-Lager; nur auf diese Rassen erpicht alle anderen Rassen sind Nebensache. z.bs.Stöberprüfung für Vorstehhunderassen.
Für mich absoluter Blödsinn!

270Win schrieb:
Für mich ist der JGHV ein besserer Vorstehhunde-Klub ,z.Bs.Züchtung von Vollgebrauchshund-DD-Lager; nur auf diese Rassen erpicht alle anderen Rassen sind Nebensache. z.bs.Stöberprüfung für Vorstehhunderassen.
Für mich absoluter Blödsinn!

Na dann bist Du ja quasi der neue Hegewald/Tabel....
Es ist schon sehr gewagt sämtliche Vorstehundrassen in einen Suppentopf zu werfen.Und was bitte hat der JGHV mit der Zucht der einzelnen Rassen zu tun?
Die Zuchthoheit liegt immer noch beim jeweiligen Verein!
Ob es ein Teckel oder Setter ist!
Unsere DD jagen an Sauen, warum auch nicht?
Du bist doch auch nur einer der das Maul aufmacht und selbst da auf meistens stummen Spaniels Empfehlungen abgibt....
Geh mal richtig jagen und dann erlaube Dir solche Kommentare.

michik007 schrieb:
Du bist doch auch nur einer der das Maul aufmacht und selbst da auf meistens stummen Spaniels Empfehlungen abgibt....

Wer zu welchem Hund Empfehlungen abgibt, ist ja nun völlig am Thema vorbei. Unbeschreiblich nervig ist allerdings Deine gnadenlose Arroganz und Selbstherrlichkeit!

Du, der liebe Gott der Jäger, der 24 Stunden/7 Tage die Woche jagt und das selbstverständlich auch noch richtig! Der Allwissende aller Hunderassen, deren Eigenschaften und was sonst noch dazu gehört; DD-Gott sowieso, denn die krallen sich nicht nur Katzen sondern auch Welpen.... :roll:

Zukünftig sollten also alle Michik fragen, ob sie eine Meinungen haben/äußern dürfen....

Wirklich NERVIG!

Petra

Petra schrieb:
michik007 schrieb:

Wer zu welchem Hund Empfehlungen abgibt, ist ja nun völlig am Thema vorbei. Unbeschreiblich nervig ist allerdings Deine gnadenlose Arroganz und Selbstherrlichkeit!

Du, der liebe Gott der Jäger, der 24 Stunden/7 Tage die Woche jagt und das selbstverständlich auch noch richtig! Der Allwissende aller Hunderassen, deren Eigenschaften und was sonst noch dazu gehört; DD-Gott sowieso, denn die krallen sich nicht nur Katzen sondern auch Welpen.... :roll:

Zukünftig sollten also alle Michik fragen, ob sie eine Meinungen haben/äußern dürfen....

Wirklich NERVIG!

Petra

Ach meine liebe Petra,

du hast noch nicht mal einen Jagdschein!
Und dann willst Du mir was von Jagd mit Hunden erzählen...
Da sind Grimms Märchen deutlich besser!
Eure "Einsammelaktionen" sind für mich ein Witz!
Hast Du überhaupt schon mal Spaniels im Jagdbetrieb gesehen?
Ich habe mehre Hundert Vorsteher, DJT, Teckel, Retriever, etc., auf der Jagd erlebt.
Du erzählst wieder wie die Blinde von der Farbe.
Mach Deine Hundebespassung aber erzähl bitte nichts von praktischer Jagdausübung! Du hast keinen Jagdschein! Ich seit 1987 und seitdem jage ich mit Hunden.

Michi, hau doch nicht so auf die K....! Du redest von stummen Spaniels, führst selbst (unsere DD jagen an Sauen :D :D :D )aber einen höchstens sichtlauten DD!
Du hast schon Hunderte Hunde auf der Jagd erlebt, ketzerische Frage: wieviele hast Du selbst geführt???? Ich weiss es - deshalb komm mal runter von Deinem DD-Richteranwärter-Himmel!

A

anonym

Guest
michik007 schrieb:
Petra schrieb:
michik007 schrieb:

Wirklich NERVIG!

Petra

Ach meine liebe Petra,

du hast noch nicht mal einen Jagdschein!
Und dann willst Du mir was von Jagd mit Hunden erzählen...
Da sind Grimms Märchen deutlich besser!
Eure "Einsammelaktionen" sind für mich ein Witz!
Hast Du überhaupt schon mal Spaniels im Jagdbetrieb gesehen?
Ich habe mehre Hundert Vorsteher, DJT, Teckel, Retriever, etc., auf der Jagd erlebt.
Du erzählst wieder wie die Blinde von der Farbe.
Mach Deine Hundebespassung aber erzähl bitte nichts von praktischer Jagdausübung! Du hast keinen Jagdschein! Ich seit 1987 und seitdem jage ich mit Hunden.

Und schon wieder ein Richteranwärter bei dem man nur hoffen kann das man ihn nie als Richter bekommt

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
575
Oben