JETZT! sigmar gabriel , wölfe!

gerade im ersten, der dicke labert wieder unhaltbares!!
icon_mad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
gerade im ersten, der dicke labert wieder unhaltbares!!
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

was hat er denn so von sich gegeben? Hatte "leider" keine Gelegenheit, es life zu hören.

A

anonym

Guest
Der dicke labert alles, was er glaubt, das die Zuhören hören möchten.
Hab ihn vor der Wahl in Nds. erlebt....
P.
icon_rolleyes.gif

wölfe sind voll friedlich, hat nie einen angriff auf menschen gegeben...blabla...die üblichen plattitüden...aus niedersachsen sind wir ihn gottseidank los, das muss jetzt nur noch auf bundesebene funktionieren...wie sagte ein parteimitglied , als er befragt wurde, ob gabriel der richtige für den job sei:...wir hatten ja nichts anderes....!
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
wölfe sind voll friedlich, hat nie einen angriff auf menschen gegeben...blabla...die üblichen plattitüden...aus niedersachsen sind wir ihn gottseidank los, das muss jetzt nur noch auf bundesebene funktionieren...wie sagte ein parteimitglied , als er befragt wurde, ob gabriel der richtige für den job sei:...wir hatten ja nichts anderes....!
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

der ist doch ein echtes spd-erfolgsmodell. halt die konsequente evolutionsstufe unseres ex-kanzlers. eben auch ein großmeister der beliebigkeit gemischt mit einem hauch von 'spät 68er' unter beachtung jederzeitiger political correctness.

grosso

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Der dicke labert alles, was er glaubt, das die Zuhören hören möchten.
Hab ihn vor der Wahl in Nds. erlebt. <HR></BLOCKQUOTE>

Hab ich was verpasst? Bis jetzt macht das noch jeder Politiker vor seiner Wahl.
icon_rolleyes.gif

Schön, wenn man mal wieder auf den "Roten" rumhacken kann. Ist ja i.M. ziemlich ruhig hier und es bietet sich kein anderer an .....

Seine Qualifikation als als Umweltminister sei mal dahingestellt, Jürgi hat mir auch besser gefallen...
icon_biggrin.gif

So nun mal im Ernst. Ich habe zwar nicht das ganze Interview mitbekommen, aber das was ich hörte schien sehr vernünftig zu sein. Wenn man nicht sofort mit Beißreflexen (@ gizmo) reagiert, hätte man auch folgendes hören können (sinngemäß), als Beckmann die böse Jäger-Schublade aufmachen wollte erwiderte Gabriel:" Die Jagd-Verbände und der große Teil der Jäger stehen hinter den Wölfen und es gibt mit denen überhaupt keine Probleme. Einzig ein kleiner Haufen meint seine eigene Meinung zu vertreten, das gibt es aber überall." Kurze Zeit später bekräftigte er die Aussage noch. Die anderen Anspilungen trafen den Nagel auch auf den Kopf.

Aus diesem Grunde "Danke Herr Gabriel für die gute Öffentlichkeitsarbeit".

Über Wölfe an und für sich möchte ich nicht mehr diskutieren, dazu gab es schon genug.

So long

Mikkel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mikkel:

Hab ich was verpasst? Bis jetzt macht das noch jeder Politiker vor seiner Wahl.
icon_rolleyes.gif

Schön, wenn man mal wieder auf den "Roten" rumhacken kann. Ist ja i.M. ziemlich ruhig hier und es bietet sich kein anderer an .....

Seine Qualifikation als als Umweltminister sei mal dahingestellt, Jürgi hat mir auch besser gefallen...
icon_biggrin.gif

So nun mal im Ernst. Ich habe zwar nicht das ganze Interview mitbekommen, aber das was ich hörte schien sehr vernünftig zu sein. Wenn man nicht sofort mit Beißreflexen (@ gizmo) reagiert, hätte man auch folgendes hören können (sinngemäß), als Beckmann die böse Jäger-Schublade aufmachen wollte erwiderte Gabriel:" Die Jagd-Verbände und der große Teil der Jäger stehen hinter den Wölfen und es gibt mit denen überhaupt keine Probleme. Einzig ein kleiner Haufen meint seine eigene Meinung zu vertreten, das gibt es aber überall." Kurze Zeit später bekräftigte er die Aussage noch. Die anderen Anspilungen trafen den Nagel auch auf den Kopf.

Aus diesem Grunde "Danke Herr Gabriel für die gute Öffentlichkeitsarbeit".

Über Wölfe an und für sich möchte ich nicht mehr diskutieren, dazu gab es schon genug.

So long

Mikkel
<HR></BLOCKQUOTE>

Also nach der Prämisse Sigmars und,wenn du das gut findest,auch deiner gibt es gute Jäger die Wölfe gut finden und böse Jäger die Wölfe doof finden.
Woher nehmen eigentlich solche Leute wie Gabriel und auch einige unserer Funktionäre die Erkenntnis das ein großer Teil für,und ein "kleiner Haufen" gegen die Wiederansiedlung des Wolfes ist?

Einstein
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
wölfe sind voll friedlich, hat nie einen angriff auf menschen gegeben...blabla...die üblichen plattitüden..

hab das Gespräch auch durchlitten. Fürchterlich, was der Mann abgesondert hat.
Selbst die Expertin hat gewarnt, daß Wölfe bei unverhofften Begegnungen nicht eben ungefährlich seien.
Für Gabriel jedoch kann das in Deutschland scheinbar nicht vorkommen.
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif

Was hat so ein Mann nur in seinem Denkschwämmchen?

Dann sind auch noch die meisten der "guten" Jäger ohnehin dafür und ganz wenige "böse" Jäger sind dagegen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwedenelch:

Selbst die Expertin hat gewarnt, daß Wölfe bei unverhofften Begegnungen nicht eben ungefährlich seien.
Für Gabriel jedoch kann das in Deutschland scheinbar nicht vorkommen.
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Abgesehen davon dass ich SG's Sachkompetenz (und seine soziale) nicht kommentieren möchte - wer war denn die Expertin?

Normalerweise kann man Wölfe nicht überraschen und damit erübrigt sich die Überlegung, ob es dann zu Angriffen kommen kann oder nicht. Wenn nicht in die Enge getrieben werden Wölfe in aller Regel (Ausnahme bei Tollwut etc.) NICHT angreifen, wie viele andere Beutegreifer auch. Das Gefahrenpotential ist damit auf dem Niveau von Schwarzwild, und das ist ja u. a. in Berlin schon verstädtert ...

Joe

An der Stelle bietet es sich ja gleich mal an im Forum zu testen wie die Verteilung von "guten" und "bösen" Jägern ist.

Ich denke aber, daß eine solche Schwarz-Weiß-Einteilung nicht funktioniert.

Ich bin ein guter Jäger, zumindest solange ich keine Wölfe in meinem Revier habe. Wenn sich das ändern sollte, werde ich meine Meinung nochmal überdenken. Ich denke so wird es vielen Jägern gehen.

Gruß Alex

[ 14. Februar 2007: Beitrag editiert von: Jäger-Alex ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Das Gefahrenpotential ist damit auf dem Niveau von Schwarzwild, und das ist ja u. a. in Berlin schon verstädtert ...

Genau so würde ich das auch einschätzen; allerdings glaube ich, daß die Menschen in einem Waldgebiet mit Schwarzwild immer noch walken, joggen und Pilze suchen; in einem Waldgebiet mit Wölfen wohl weniger.

Hmmm, aber das hätte ja auch was ...
icon_rolleyes.gif

[ 14. Februar 2007: Beitrag editiert von: Schwedenelch ]

die wölfe werden eben nicht ewig scheu vor dem menschen haben, irgend ein depp wird sich schon zum füttern an der terrassentür hinreissen lassen, wie bei füchsen auch,wohlstnadsmüll ist eben leichetr zu kriegen , als mamawildschwein ihr baby!
aber davon hat olle sigmar nischt erzählt.
und seit wann der djv ne mitgliederbefragung zu dem thema gemacht hat, wäre mir neu?
was die meinung und ansichten von nicht betroffenen angeht, nun ja, soll das gewichtig sein?
aber die betroffenen sind ja eh nur böse jäger.
dann die immer wieder gebetsmühlenartig wiederholten dummen sprüche zum thema rotkäppchen.
der typ ist eine absolute fehlbesetzung für JEDEN posten!
icon_mad.gif

Wenn ich richtig informiert bin, hat eine Biologin, die eines der Wolfsrudel betreut, deren Abschuss empfohlen.
Es soll eine unbekannte Zahl von Kreuzungen mit Haushunden vorgekommen sein, die sich auf das Verhalten der "GRauen" auswirkt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
Wenn ich richtig informiert bin, hat eine Biologin, die eines der Wolfsrudel betreut, deren Abschuss empfohlen.
Es soll eine unbekannte Zahl von Kreuzungen mit Haushunden vorgekommen sein, die sich auf das Verhalten der "GRauen" auswirkt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin,

da bist Du zum Glück falsch informiert (oder die beiden Biologinnen hätten über Nacht ihre Meinung geändert). EINE Kreuzung ist passiert, die Welpen wurden aber eingefangen und in einen Tierpark verbracht (da die wirklich nix in der freien Wildbahn zu suchen haben) oder sind verschwunden. NIEMAND aus dem entsprechenden Projektteam empfiehlt den Abschuss von Wölfen!!

Joe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
619
Oben