Jetzt schlägt es 13

Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
384
Noch mal :
Der Staat Israel ist nun mal da, wenn auch künstlich erschaffen, wie alle Arabischen Staaten in der Region auch. Das wird auch nicht mehr rückgänig zu machen sein !
Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen, die Rückgabe der ehemaligen Gebiete in Polen zu fordern die nach dem Krieg abgetreten werden mußten.
Die Bevölkerung in Israel und den Paletinensergebieten will in Frieden leben. Viele Palestinenser leben und/oder arbeiten in Israel. Den Krieg wollen nur einige wenige.Seldsamer Weise sind ja in Diesem und Ähnlichen Konflikten die Kämpfer in den seltensten Fällen aus der Region. Auch geht es um Geld, wie uns ja schon der Kontostand von Arafats Privatschatulle gezeigt hat, und damit auch um Macht. Wenn plötzlich Friede wäre müßte so mancher Warlord wieder arbeiten gehen um an Geld zu kommen. Und Anweisungen anderer befolgen. Eine Unmöglichkeit !
Und wenn es um Kindermord geht:
Als Schulbusse und Caffes in die Luft gesprengt wurden hat die Öffentlichkeit nicht halb so laut aufgestöhnt. Und wenn ein Staat aus dem Nachbarland dauern mit Raketen, die übrigens auch Kinder getötet haben, angegriffen wird, kann eine Regierung innenpolitisch gar nicht anders als sich "wehren". Die Regierung in Beirut konnte es nicht verhindern. Ob man allerdings dann gleich ein gans Land in die Steinzeit zurückbomben muß ist sicherlich diskusionswürdig. Wenn den Kontrahenten die Agresionsgrundlage (Waffen,Geld) entzogen würde wäre bald Ruhe.
PS.:
Ich bin im übrigen dagegen die Bundeswehr in dieses Pulverfass zu schicken. Die UN-Truppen müssten auch aus moslemischen Truppen bestehen, damit sich nicht eine seite benachteiligt fühlt. Aber wer sollte das machen ? Der Iran !!!???

[ 04. August 2006: Beitrag editiert von: trooper ]
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
384
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von trooper:
Noch mal :
Der Staat Israel ist nun mal da, wenn auch künstlich erschaffen, wie alle Arabischen Staaten in der Region auch. Das wird auch nicht mehr rückgänig zu machen sein !
Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen, die Rückgabe der ehemaligen Gebiete in Polen zu fordern die nach dem Krieg abgetreten werden mußten.
Die Bevölkerung in Israel und den Palestinensergebieten will in Frieden leben. Viele Palestinenser leben und/oder arbeiten in Israel. Den Krieg wollen nur einige wenige.Seldsamer Weise sind ja in Diesem und Ähnlichen Konflikten die Kämpfer in den seltensten Fällen aus der Region. Auch geht es um Geld, wie uns ja schon der Kontostand von Arafats Privatschatulle gezeigt hat, und damit auch um Macht. Wenn plötzlich Friede wäre müßte so mancher Warlord wieder arbeiten gehen um an Geld zu kommen. Und Anweisungen anderer befolgen. Eine Unmöglichkeit !
Und wenn es um Kindermord geht:
Als Schulbusse und Caffes in die Luft gesprengt wurden hat die Öffentlichkeit nicht halb so laut aufgestöhnt. Und wenn ein Staat aus dem Nachbarland dauern mit Raketen, die übrigens auch Kinder getötet haben, angegriffen wird, kann eine Regierung innenpolitisch gar nicht anders als sich "wehren". Die Regierung in Beirut konnte es nicht verhindern. Ob man allerdings dann gleich ein gans Land in die Steinzeit zurückbomben muß ist sicherlich diskusionswürdig. Wenn den Kontrahenten die Agresionsgrundlage (Waffen,Geld) entzogen würde wäre bald Ruhe.
PS.:
Ich bin im übrigen dagegen die Bundeswehr in dieses Pulverfass zu schicken. Die UN-Truppen müssten auch aus moslemischen Truppen bestehen, damit sich nicht eine seite benachteiligt fühlt. Aber wer sollte das machen ? Der Iran !!!???

[ 04. August 2006: Beitrag editiert von: trooper ]
<HR></BLOCKQUOTE>
 
A

anonym

Guest
Der Regierung in Beirut ist es sicher nicht unrecht, daß Hizbollah geschwächt und hoffentlich zerschlagen wird. Dieses land braucht auch wegen des prekären, aber im Prinzip funktionierenden Gleichgewichts der verschiedenen Religionen einen starken Zentralstaat. (Anmerkung: Die libanesische Verfassung ist wegen der dort festgeschriebenen Gleichberechtigung der Religionen im gegensatz zu der des südlichen nachbarlandes nicht theokratisch.)

Leider bringen die Israelis mit ihrer im Prinzip gerechtfertigten aber maßlosen Kampagne wieder die gesamte Bevölkerung gegen sich auf und generieren damit wieder Unterstützung für die verrückten Hizbollahi, das Spielchen kann von vorne losgehen, mit Unterstützung der Saudis, Iraner, Syrer und Amis für ihre jeweiligen Gotteskrieger.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafDu:


...
Der Zuzug begann bereits kurz nach umsetzung des Emergency Quota Act und dann vermehrt nach dem Immigration Act of 1924 auch Johnson-Reed Act genannt.. der hat nämlcih hauptsächlich Europäer und hier Ost und südeuropäer betroffen. Und die sind dann eben nach Palestina..

Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>
..wo sie ganz legal und rechtmaessig Land erworben.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
1.082
schönen guten tag,

die frage wäre bzw. ist doch die: wen sollten wir denn schicken ?

die jungs sind platt, schlecht bezahlt und sowieso hoffnungslos überfordert.

fakt ist: die bundeswehr hat niemanden mehr, den sie schicken könnte.

c050.gif
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
am besten garkeinen, was hab ich denn mit anderer Leute Krieg zu tun?
Immer sind wir dummen deutschen Zahlmeister für fremde Konflikte, also ich bin nicht bereit das zu bezahlen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RoteZora:
schönen guten tag,

die frage wäre bzw. ist doch die: wen sollten wir denn schicken ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh, ein paar Minister, Staatssekretaere und Abgeordnete fielen mir da schon ein. Allerdings hatten die sicher noch nie ein Sturmgewehr in der Hand oder schaffen 3 Liegestuetzen am Stueck...
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.554
So sehr es mir gefallen wuerde, wenn deutsche Leos neben israelischen Merkavas nach Beirut und Damaskus rollen wuerden, wenn deutsche Tornados und isralische F16 Terrorbasen neutralisieren, wenn blauweiss und schwarzrotgold zusammen triumphierend ueber unseren besiegten gemeinsamen Gegnern wehen wuerde...ich wueste nicht, wie man diesen Traum momentan realisieren soll.

bezieht sich promillo eigentlich auf deinen Blutalkoholspiegel oder andere Drogen?
So einen B....... hab ich ja seit Jahren nicht gelesen. Bin eigentlich abgeklärt aber da platzt schonmal der Kragen. Planung und Durchführung eines Angriffskrieges ist übrigens auch ohne Völkerrecht ein Verbrechen du Hobbystratege.
Was gefällt dir eigentlich nicht an Adolf Hitler???Na
Lustig sollen die deutschen Panzer durch den Wüstensand rollen um um unsere "gemeinsamen Gegner" zu " neutralisieren". Wenn ich den Neusprech mal richtig übersetzen heißt "neutralisieren" immer noch Menschen umbringen. Du scheinst ja ein großer Freund des Tötens zu sein, vieleicht auch waidmännische Grundsätze nicht so wie sie sein sollten?
Der Krieg, der dir so gefallen würde bringt unendliches Leid über andere Menschen,hast du Scheiße im Kopf?
Triumphierend soll die Fahne über den besiegten Gegner wehen! Hier soll jemand gedehmütigt werden damit die Scheiße in ein paar Jahren wieder von vorn los geht. Glaubst du Araber sind blöd und vergessen es nicht wenn ein großer weißer Jäger seinen Stiefel auf ihren Nacken setzt. Wenn dir unsere Kultur so viel bedeutet, sie hat jüdische aber im selben maße griechisch-römische, germanische und noch ältere Wurzeln, wenn dir allso die Kultur des christlichen Abendlandes ein etwas ist dann erinnere dich daran das man in Gemeinschaft seine Sünden bekennt und sich dann gegenseitig vergibt. Das ist der Friede Gottes der höher ist als dein bißchen Vernunft.
Deine amerikanischen Freunde(Idole?)sind ganz gewöhnliche Mörder die den Irak zu einer Hölle ausbauen. Merke :Übergriffe gegen Zivilisten sind dort keine Ausnahme sondern Teil des Systems. Und erzähle mir jetzt bitte nichts von Terorbanden, die Amerikaner haben diesen Krieg vorsätzlich und absichtlich begonnen mit einem billigen Lügengemisch. Was machen eigentlich die Massenvernichtungswaffen??
Im Nahen Osten bedroht nur eine macht seine Nachbarn mit Atomwaffen:richtig Israel. Verstößt damit übrigens gegen den Atomwaffensperrvertrag aber einige sind in der Demokratie halt gleicher als andere.
Ich habe nichts gegen Waffen, hatte genug und hab auch genug geschossen. Aber Konflikt mit Waffengewalt vom Zaun brechen ist etwas anderes,es ist bewußt böse falls dir solch simple Klassifizierung verständlich ist.

um es noch einmal kurz zusammenzufassen: du bist ein hirnloser möchtgern Rambo
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
mensch,bin ich froh,das ICH hier nicht die wahrheit ausgesprochen habe.....puuuuh...stirnabwisch...
icon_eek.gif
 
Registriert
6 Nov 2004
Beiträge
641
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kraut:

Triumphierend soll die Fahne über den besiegten Gegner wehen! Hier soll jemand gedehmütigt werden damit die Scheiße in ein paar Jahren wieder von vorn los geht. Glaubst du Araber sind blöd und vergessen es nicht wenn ein großer weißer Jäger seinen Stiefel auf ihren Nacken setzt. Wenn dir unsere Kultur so viel bedeutet, sie hat jüdische aber im selben maße griechisch-römische, germanische und noch ältere Wurzeln, wenn dir allso die Kultur des christlichen Abendlandes ein etwas ist dann erinnere dich daran das man in Gemeinschaft seine Sünden bekennt und sich dann gegenseitig vergibt. Das ist der Friede Gottes der höher ist als dein bißchen Vernunft.
Deine amerikanischen Freunde(Idole?)sind ganz gewöhnliche Mörder die den Irak zu einer Hölle ausbauen. Merke :Übergriffe gegen Zivilisten sind dort keine Ausnahme sondern Teil des Systems. Und erzähle mir jetzt bitte nichts von Terorbanden, die Amerikaner haben diesen Krieg vorsätzlich und absichtlich begonnen mit einem billigen Lügengemisch. Was machen eigentlich die Massenvernichtungswaffen??
Im Nahen Osten bedroht nur eine macht seine Nachbarn mit Atomwaffen:richtig Israel. Verstößt damit übrigens gegen den Atomwaffensperrvertrag aber einige sind in der Demokratie halt gleicher als andere.
Ich habe nichts gegen Waffen, hatte genug und hab auch genug geschossen. Aber Konflikt mit Waffengewalt vom Zaun brechen ist etwas anderes,es ist bewußt böse falls dir solch simple Klassifizierung verständlich ist.

um es noch einmal kurz zusammenzufassen: du bist ein hirnloser möchtgern Rambo
<HR></BLOCKQUOTE>

Seh ich auch so!
 
T

Tanz664

Guest
Kraut, alle Achtung...

Leider ist die Welt aber noch keine Demokratie, sondern wird immer mehr zu einer Plutokratie - darum auch diese vielen Konflikte auf unserem kleinen Dreckball.

Jeder möchte halt eine große Schnitte von dem großen Kuchen und bemerkt dabei nicht, dass mit jedem Konflikt Resourcen verbraucht werden, die wesentlich sinnvoller genutzt werden können. Menschliches Leid oder Schicksale spielen in dieser Welt eine immer geringere Rolle - siehe Dafour, Kossovo-Konflikt oder Kaschmir.

Es ist mittlerweile auch unerheblich, welchem Dogma ein Mensch angehört - wir werden irgendwann alle von den Fehlern des Jetzt betroffen sein -- und wenn nicht wir, dann unsere Kinder, Enkelkinder usw.

Das ein großes Umdenken in den Köpfen der Menschen stattgefunden hat kann ich nicht erkennen... Im Gegenteil es wird immer schlimmer!

Der Satz "Nach mir die Sinntflut!" muss ein für alle mal aus den Köpfen der Menschen verschwinden -- unsere Zeit und unser Potential ist viel zu wichtig, als sie mit hedonistischen Selbsterfüllungsträumen zu vergeuden oder dem Traum der Herrenrasse zu frönen! Denn letztlich nimmt jedes Volk für sich in Anspruch, besser zu sein als sein Nachbar.

Für mich gibt es nur eine wesentliche Frage in diesen Tagen! Wird es nach diesem Krieg jemals möglich sein, dass der Nahe-Osten in einer friedlichen Ko-Existenz zur Ruhe kommt?

Ich wage kaum noch daran zu glauben!
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
168
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
So sehr es mir gefallen wuerde, wenn deutsche Leos neben israelischen Merkavas nach Beirut und Damaskus rollen wuerden, wenn deutsche Tornados und isralische F16 Terrorbasen neutralisieren, wenn blauweiss und schwarzrotgold zusammen triumphierend ueber unseren besiegten gemeinsamen Gegnern wehen wuerde...ich wueste nicht, wie man diesen Traum momentan realisieren soll.

???? Wie kann man nur so einen militaristischen Pro-Israel-Quatsch posten?

Sorry, aber dafür kann und darf man einfach kein Verständnis aufbringen?

Wir schulden diesem Staate nichts, schon gar keine Militärhilfe. Ist schon schlimm genug, wenn die alle paar Jahre mal wieder unsere High-Tech-Uboote geschenkt(!) haben wollen.
Inzwischen hat die Bundesregierung diese Wahnwitzigen Forderrungen soweit gedrückt, daß die Israelis zumindes 1/3 der Kosten doch bitte selber tragen sollen. Hört, Hört!

Keinen Cent mehr in dieses Land!

icon_mad.gif
 
A

anonym

Guest
Klar, Deutschland soll denn wohl lieber Terroristen wie die PA finanzieren, anstatt der einzigen Demokratie der Region gegen gemeinsame Feinde beizustehen.

Auha.
icon_sad.gif
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.554
Also noch mal zum Mitschreiben, scheinst ne längere Leitung zu haben, da hat man ja Verständnis für:Frieden entsteht durch Versöhnung, WAS HEISST DAS?

1. ich sehe im anderen nicht mehr einen Feind

2. ich sehe in ihm einen Menschen und Bruder, dabei ist es unerheblich das er noch nicht so weit ist

3. ich ergründe meine Vergangenheit und suche Fehler für die ich mich entschuldige

4. Entschulden ist etwas tätiges, das heißt ich behandel den anderen so wie ich auch behandelt werden will

5. ich versuche sogar mehr zu geben als der andere, es gibt Witwen und Waisen deren Leid unendlich ist, niemals habe ich genug getan um ihnen zu helfen

eindrucksvoll war der Bericht dieses jungen Friedensaktivisten:
Als ich das erste Mal bei einer Fahrt zu zwei Dörfern die besetzten Gebiete besuchte, wurden wir mit großer Freude empfangen, wie eine Art Botschafter. Die Atmosphäre war gut und die Bevölkerung behandelte uns herzlich. Schulkinder machten extra für uns eine Schau. Eine Familie gab uns ein warmes Mittagessen, sie stellten uns Wagen zur Verfügung und fuhren uns herum. Der ganze Besuch verlief ohne Zwischenfälle. Noch immer war ich ängstlich. Ich hatte ein seltsames Gefühl, als ich die palästinensische Flagge dort flattern sah. Die arabischen Gesichter flößten mir Angst ein. Ich brauchte fast zwei Stunden, bis ich mich entspannen und ungehemmt mit der einheimischen Bevölkerung reden konnte. Ich erinnere mich sehr gut, wie mich einer der Jungen umarmte, nachdem wir uns kennen gelernt hatten, und wie er mir etwas zeigen wollte. Ich weigerte mich, mit ihm zu kommen. Ich weigerte mich höflich, aber ich weigerte mich. Ich hatte Angst. Ich vermute, dass ein Teil der Angst mit dem Schock verbunden war, den ich empfand, als ich die Zerstörung und das Leiden sah, das sie (die Pal.) dort durchmachen. Aber hauptsächlich war es die Angst vor dem Unterschied. Trotz der (besonderen) Erziehung durch meine Eltern, trotz der Werte, an denen ich festhielt und die ich praktizierte, hat mich diese gefährliche Krankheit gepackt. Ich denke, um diese Krankheit kommt man nicht herum: sie kommt zu uns durch die Medien, durch die Schulerziehung, die israelische Umwelt und den schweren Schatten, den Generationen israelischer Regierungen auf uns geworfen haben und die uns so mit diesem schrecklichen Rassismus erfüllt haben. Wir sind alle von dieser Krankheit betroffen, die uns angesichts der Besatzung erlaubt, teilnahmslos zu bleiben.

Bist du wirklich so vernagelt das du glaubst die Moslems würden nicht liebend gern in Frieden mit den Juden leben. Wenn denn jeder gleich wäre, aber dazu besteht im Augenblick keine Möglichkeit. Behandel sie einfach wie Menschen, Vergebung ist auch ihnen eine Gotteseigenschaft der man nacheifern soll.

Es gibt nun mal einen fundamentalen Bewußtseinsunterschied zwischen den Besitzern des alten und des neuen Testaments. Die ersten leben in der Welt des Auge um Auge , Zahn um Zahn. Diese genaue Abrechnung war einmal ein Kulturfortschritt als Krieg noch ein komplettes Abschlachten war. Sie führt uns aber in die Welt der Dauerfehden, in der eine Bluttad mit der anderen gesühnt werden muß, über Jahrhunderte wenn möglich.
Das scheinbar völlig verrückte Gebot der Feindesliebe durchbricht diesen Weg und jeglicher Versuch Frieden zu schaffen beruht auf dieser scheinbaren Idiotie.

Nein ich bin kein Priester, vieleicht würdest du mich sogar für einen Nazi halten, deine Reden führen in das Ammagedeon das sich vor allem die amerikanischen Ultras die den Israelis alles finanzieren so sehr wünschen

PS Herr Olmert ist wirklich ein schlauer Mann, erst alles zerbomben, dann bauts es die EU/UNO wieder auf und beschäftigt auf ihre Kosten eine Truppe.
Im Zweifelsfall immer an die 4 ermordeten Blauhelmsoldaten denken deren wohlbekannte Stellung ""Unabsichtlich"" getroffen wurde.

[ 06. August 2006: Beitrag editiert von: kraut ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
179
Oben