Jetzt schlägt es 13

Traurig aber wahr: Ich finde das Thema "Israelis/Palestinenser" mittlerweile einfach nur noch öde und langweilig!

Seit ich bewusst Nachrichten verfolge (also 'mal mind. 30 Jahre) herrscht dort unten Krawall (wahrscheinlich noch länger). Es haben also wohl beide Parteien genug "Dreck am Stecken".
Naiverweise dachte ich, dass sich die Entwicklung in Nahost in Richtung "Friede" bewegt - bis die Palestinenser ihre erste demokratische Wahl abhielten und sich mehrheitlich wohl mit den Zielen der Hamas identifizierten, die mit ihrem Nachbarn Israel in Unfrieden leben wollen.

Nun denn - des Menschen Wille ist sein Himmelreich und wenn sie sich da unten die Schädel einschlagen wollen, kann's mir egal sein! Ob die Israelis die Palestinenser in die Steinzeit zurückbomben oder die Palestinenser die Israelis ins Mittelmeer treiben ist mir mittlerweile wurscht! Nur warum man auf Teufel-komm-raus andere Länder/Soldaten in den Konflikt verwickeln soll mag' ich nicht einsehen! Die sollen ihr Händel unter sich austragen und 'mal so langsam zu einem Ende kommen. Dort hat's nämlich schöne Strände wo man Urlaub machen könnte...

Ach ja: Und da die Zeit der Nachrichtensendungen knapp bemessen ist, sollten sie lieber über wichtigere Dinge berichten anstatt seit 30 Jahren über "Radau in Nahost". Z.b. Ob Madonna ein umgebauter Kerl ist, oder ob Olga Iwanovas Dackel in Wladovostok Durchfall hat o.ä.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kwagga:
Traurig aber wahr: Ich finde das Thema "Israelis/Palestinenser" mittlerweile einfach nur noch öde und langweilig!

Seit ich bewusst Nachrichten verfolge (also 'mal mind. 30 Jahre) herrscht dort unten Krawall (wahrscheinlich noch länger). Es haben also wohl beide Parteien genug "Dreck am Stecken".
Naiverweise dachte ich, dass sich die Entwicklung in Nahost in Richtung "Friede" bewegt - bis die Palestinenser ihre erste demokratische Wahl abhielten und sich mehrheitlich wohl mit den Zielen der Hamas identifizierten, die mit ihrem Nachbarn Israel in Unfrieden leben wollen.

Nun denn - des Menschen Wille ist sein Himmelreich und wenn sie sich da unten die Schädel einschlagen wollen, kann's mir egal sein! Ob die Israelis die Palestinenser in die Steinzeit zurückbomben oder die Palestinenser die Israelis ins Mittelmeer treiben ist mir mittlerweile wurscht! Nur warum man auf Teufel-komm-raus andere Länder/Soldaten in den Konflikt verwickeln soll mag' ich nicht einsehen! Die sollen ihr Händel unter sich austragen und 'mal so langsam zu einem Ende kommen. Dort hat's nämlich schöne Strände wo man Urlaub machen könnte...

Ach ja: Und da die Zeit der Nachrichtensendungen knapp bemessen ist, sollten sie lieber über wichtigere Dinge berichten anstatt seit 30 Jahren über "Radau in Nahost". Z.b. Ob Madonna ein umgebauter Kerl ist, oder ob Olga Iwanovas Dackel in Wladovostok Durchfall hat o.ä.
<HR></BLOCKQUOTE>

Gute Persiflage! Da ist was dran.
icon_biggrin.gif

Insbesondere diese Pasage:

Nun denn - des Menschen Wille ist sein Himmelreich und wenn sie sich da unten die Schädel einschlagen wollen, kann's mir egal sein!

verdient ein Eichenblatt...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:

blabla
<HR></BLOCKQUOTE>

Geschwätz und im übrigen Crossposting.

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:

Geschwätz und im übrigen Crossposting.
<HR></BLOCKQUOTE>

Herrlich...

Ausgerechnet von Dir kommt das? - Ich will es ja nicht vertiefen, aber Du und Promillo ihr tut Euch nicht viel!

Weise Doch bitte mal Promillo daraufhin, ja? Danke!

[ 06. August 2006: Beitrag editiert von: Milan ]

Die Bundeswehr als Blauhelme in den Nahen Osten? Das wäre eine riesengroße Dummheit. Niemals könnte sie neutral sein. Das BW-Soldaten im Krisenfall auf Israelis schießen (=robustes Mandat), wäre politisch und historisch eine Ohrfeige an die besondere deutsch-jüdische Beziehung. Und Schüsse auf Araber würden unser Rennomée in der arabischen Welt zerstören. Nein, deutsche Soldaten gehören nicht in den Nahen Osten!

Dort brodelt es bereits seit Menschengedenken zwischen Palästinensern und Israelis. Nur früher nannten sie sich noch Philister und Israeliten. Erinnert ihr Euch noch an die Geschichte von David und Goliat? Dieser iommerwährende Konflikt kann auch von der Bundeswehr nicht gelöst werden. Ich habe einen kleinen Sohn, den ich über alles in der Welt liebe. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Junge eines Tages als "Freiwilliger" (Man kann Leute auch zu Freiwilligen machen, die eigentlich gar nicht wollen. Ein 18jähriger sagt viel seltener Nein als ein älterer, man muss ihn nur richtig "bearbeiten") in den Nahen Osten geschickt wird, um dort vielleicht von irgendwelchen Terrioristen in die Luft gesprengt zu werden, dann wird mir übel.

Machen wir uns also eines klar: Es sind unsere Kinder, die in einen uralten Konflikt gesteckt würden. Es sind unsere Kinder, auf die geschossen wird. Unsere Kinder, die wir großgezogen haben, die wir nachts getröstet haben, als sie schrien. Unsere Kinder, die mit unzureichendem Material die Suppe auslöffeln dürfen, die ihnen schlechtberatene Politiker eingelöffelt haben.

Ich pfeife auf deutsche Panzer, die siegend mit israelischen Tanks die Gegner neutralisieren. Denn deutsche Panzer haben im Nahen Osten nichts zu suchen. Wir Deutsche haben unsere Kriege gehabt. Lernen wir aus der Vergangenheit und lassen unsere Panzer zu Hause zum Schutze unseres Landes. Denn dafür ist die Bundeswehr da, das ist ihre ureigenste und wichtige Aufgabe.

Nun, da die Entsendung deutscher Soldaten in den Nahen Osten nur Probleme bringt, wäre sie, wie oben bereits geschrieben, eine riesengroße Dummheit. Wollen wir hoffen, dass die Bundesregierung diesen Quatsch sein lässt. Wie hieß es doch einmal so schön: "Wer sich in ein Wespennest setzt, wird meistens auch gestochen."

Froderik

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kraut:
Also noch mal zum Mitschreiben, scheinst ne längere Leitung zu haben, da hat man ja Verständnis für:Frieden entsteht durch Versöhnung, WAS HEISST DAS?

1. ich sehe im anderen nicht mehr einen Feind

2. ich sehe in ihm einen Menschen und Bruder, dabei ist es unerheblich das er noch nicht so weit ist

3. ich ergründe meine Vergangenheit und suche Fehler für die ich mich entschuldige

4. Entschulden ist etwas tätiges, das heißt ich behandel den anderen so wie ich auch behandelt werden will

5. ich versuche sogar mehr zu geben als der andere, es gibt Witwen und Waisen deren Leid unendlich ist, niemals habe ich genug getan um ihnen zu helfen

eindrucksvoll war der Bericht dieses jungen Friedensaktivisten:...Geschwaetz del...

[ 06. August 2006: Beitrag editiert von: kraut ]
<HR></BLOCKQUOTE>

zu 1. Auch, wenn der andere Dich ermorden will und Deine ganze Familie und alle Nachbarn?

zu 2. Auch, wenn der andere Dich ermorden will und Deine ganze Familie und alle Nachbarn?

Zu 3. Du entschuldigst Dich also fuer Deine Geburt, weil irgendwelche Irren sich durch Deine blosse Existenz so gestoert fuehlen, dass sie Dich ermorden wollen?

zu 4. Der andere wird das aber nicht weiter beachten, er wird stattdessen um so erfreuter die Chance, Dich zu ermorden, ergreifen.

zu 5.
Also willst Du Selbstmord begehen? Oder wie soll das gehen, wenn Dein Gegner nichts als Deinen Tod will?

Die normalen Moslems sind ja auch nicht das problem, die leiden ja ebenso unter Despoten und islamfaschistischen Hassmumien. Die Islamfaschisten sind das Problem.
Und denen kann man eben nicht mit Versoehnung kommen, sondern nur mit .223 aufwaerts. Israel musste das seit einigen Jahrzehnten lernen, uns stehts wohl noch bevor.
icon_sad.gif

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

Die normalen Moslems sind ja auch nicht das problem, die leiden ja ebenso unter Despoten und islamfaschistischen Hassmumien.
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, endlich!

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
Klar, Deutschland soll denn wohl lieber Terroristen wie die PA finanzieren, anstatt der einzigen Demokratie der Region gegen gemeinsame Feinde beizustehen.

Auha.
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Kannst Du nicht wenigstens einmal sachlich bleiben?

Langsam habe ich das dumme Gefühl, hier mit einem kleinen Kind zu reden!

Niemand hat davon gesprochen die Hamas oder die Hisbolla zu unterstützen!

Du kommst -- wie immer -- von Röckchen aufs Stöckchen. Lies Dir lieber mal die Kritikpunkte durch, die Dein Weltbild betreffen statt hier Deine fruchtlosen Missionierungsversuche weiter zu lancieren!

Oh je, schlimmer gehts nimmer!

Wer sind denn die gemeinsamen Feinde, welche Deutschland jetzt und unabdingbar und sofort mitbekämpfen muß?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:

Kannst Du nicht wenigstens einmal sachlich bleiben?

Langsam habe ich das dumme Gefühl, hier mit einem kleinen Kind zu reden!

Niemand hat davon gesprochen die Hamas oder die Hisbolla zu unterstützen!
<HR></BLOCKQUOTE>
Ach nein?
Die Eu tut es aber.
Mah nat es nicht mal geschafft, die Hisbollah als das anzuerkennen, was sie ist. Eine Moerderbande und terroristische Vereinigung.

Auf der einen Seite alo die heutigen eliminatorischen Antisemiten finanzieren, auch mit unseren Steuern und andererseits Israel nicht gegen seine Moerder helfen wollen? Tja.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hans Eidig:
Wer sind denn die gemeinsamen Feinde, welche Deutschland jetzt und unabdingbar und sofort mitbekämpfen muß?<HR></BLOCKQUOTE>

Schau da mal rein:
http://www.pmw.org.il/

T

Tanz664

Guest

Ach nein?
Die Eu tut es aber.
Mah nat es nicht mal geschafft, die Hisbollah als das anzuerkennen, was sie ist. Eine Moerderbande und terroristische Vereinigung.

Auf der einen Seite alo die heutigen eliminatorischen Antisemiten finanzieren, auch mit unseren Steuern und andererseits Israel nicht gegen seine Moerder helfen wollen? Tja.
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast schon wieder Schaum vorm Mund
icon_biggrin.gif
...

Sorry ich kann Dich einfach nicht mehr Ernst nehmen...

Selten so viel unzusammenhängenden Kauderwelsch gelesen!

PS. Ahso, ja... Deine unreflektierte Hasstiriaden auf alles was muslimisch ist, bedenke, es gibt ungefähr 1,2 Milliarden Muslime auf der Welt. Willst Du für die alle Deine Endlösung anstreben?

PPS. Übertreibe es nicht, denn Deine Meinung fällt auf uns alle zurück!

PPPS. Desweiteren: Dein Einwurf mit der EU ist irrelevant. Du beleidigst hier in diesem Forum Menschen anstatt Dich bei der EU zu beschweren! Also, falsche Reaktion am falschen Ort!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Froderik:
Die Bundeswehr als Blauhelme in den Nahen Osten? Das wäre eine riesengroße Dummheit. Niemals könnte sie neutral sein. Das BW-Soldaten im Krisenfall auf Israelis schießen (=robustes Mandat), wäre politisch und historisch eine Ohrfeige an die besondere deutsch-jüdische Beziehung. Und Schüsse auf Araber würden unser Rennomée in der arabischen Welt zerstören. Nein, deutsche Soldaten gehören nicht in den Nahen Osten!

Dort brodelt es bereits seit Menschengedenken zwischen Palästinensern und Israelis. Nur früher nannten sie sich noch Philister und Israeliten. Erinnert ihr Euch noch an die Geschichte von David und Goliat? Dieser iommerwährende Konflikt kann auch von der Bundeswehr nicht gelöst werden. Ich habe einen kleinen Sohn, den ich über alles in der Welt liebe. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Junge eines Tages als "Freiwilliger" (Man kann Leute auch zu Freiwilligen machen, die eigentlich gar nicht wollen. Ein 18jähriger sagt viel seltener Nein als ein älterer, man muss ihn nur richtig "bearbeiten") in den Nahen Osten geschickt wird, um dort vielleicht von irgendwelchen Terrioristen in die Luft gesprengt zu werden, dann wird mir übel.

Machen wir uns also eines klar: Es sind unsere Kinder, die in einen uralten Konflikt gesteckt würden. Es sind unsere Kinder, auf die geschossen wird. Unsere Kinder, die wir großgezogen haben, die wir nachts getröstet haben, als sie schrien. Unsere Kinder, die mit unzureichendem Material die Suppe auslöffeln dürfen, die ihnen schlechtberatene Politiker eingelöffelt haben.

Ich pfeife auf deutsche Panzer, die siegend mit israelischen Tanks die Gegner neutralisieren. Denn deutsche Panzer haben im Nahen Osten nichts zu suchen. Wir Deutsche haben unsere Kriege gehabt. Lernen wir aus der Vergangenheit und lassen unsere Panzer zu Hause zum Schutze unseres Landes. Denn dafür ist die Bundeswehr da, das ist ihre ureigenste und wichtige Aufgabe.

Nun, da die Entsendung deutscher Soldaten in den Nahen Osten nur Probleme bringt, wäre sie, wie oben bereits geschrieben, eine riesengroße Dummheit. Wollen wir hoffen, dass die Bundesregierung diesen Quatsch sein lässt. Wie hieß es doch einmal so schön: "Wer sich in ein Wespennest setzt, wird meistens auch gestochen."

Froderik
<HR></BLOCKQUOTE>

Froderik,

Deinem hervorragenden Post ist nichts hinzuzufügen!

Ich hoffe auch, daß meinen Kindern dieser und ähnlicher Schwachsinn erspart bleibt, auch wenn uns Promillo hier einreden will, daß der Nahostkonflikt auch unser Problem wäre. Frieden schaffen zwischen zwei Gegnern, von denen der eine genauso wenig friedenswillig ist wie der andere? Das klappt genausowenig wie auf dem Balkan.

Leider haben auch unsere früher friedensbewegten Politiker auf einmal Gefallen daran gefunden, die zur Territorialverteidigung geschaffene Bundeswehr an alle möglichen Ecken diesere welt zu scheuchen. Drinn ist man ja schnell, es gibt aber für KEINEN dieser Einsätze eine Strategie oder einen Plan, wie man den Einsatz beendet und unsere Jungs wieder nach Hause bekommt.

Speziell in Afghanistan sind wir noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen, die fundamentalistischen Taliban haben sich in Pakistan neu augfgestellt und werden von saudiarabischem Geld finanziert. Die mächtige Sowjetunion hat nach Jahren und hohen Verlusten das Handtuch geworfen, schon den Engländern und Alexander dem Großen war es nicht ebsser gegangen.

Vor diesem Hintergrund eine noch eine neue Front aufmachen, ausgerechnet im Libanon? Man erinnere sich, wie schnell sich das höchstgerüstete amerikanische Marine-Corps nach hohen Verlusten wieder zurückgezogen hat.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
714
Oben