Jeep Wrangler YJ als Revierfahrzeug und Spaßfahrzeug?

A

anonym

Guest
:21: hat Porsche nicht das Auditriebwerk übernommen und Porsche draufgeschrieben? Habe jetzt ganz bewußt darauf verzichtet zu sagen VW Triebwerk. :18: :18:

Wie sagt der Düsseldorfer Bentley Fahrer: Isch fahre ne VW Phaeton, ährlisch!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Fritz1
Fritz1 schrieb:
Und wenn ich ausrechne was ich in den letzten 14 Monaten im Vergleich zum Benziner bei 28.000 km gespart habe, machts gleich noch mehr Spaß.
..wieviel frisst die Kfz-Steuer von dem Vorteil?

Oder hast Du eine besondere Form der Versteuerung?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Seas, Waidmanns Heil
Der Genießer schrieb:
... hat Porsche nicht das Auditriebwerk übernommen und Porsche draufgeschrieben? ...
Irgend so etwas habe ich vernommen, mich aber nicht weiter dafür interessiert.

Nun ist das in der heutigen Zeit der Gewinnmaximierung und innerhalb eines Konzernes nichts besonderees mehr.

Aber es gab Zeiten, da war das genau anders herum.. Audi 80 Avant, powered by Porsche

Allerdings kein Diesel
:31:

A

anonym

Guest
Tja ich sag es ja: Früher war die Welt noch in Ordnung .... :18: :18: :18: Da hatten wir noch einen Kaiser und alles war entspannt (nur Spaß).

Auch wenns umittelbar nix damit zu tun hat, dass Porsche seine Seele verkauft hat, als sie nen Diesel bauten...
Eine Anmerkung, so sie denn erlaubt ist: wenn YJ, dann den "großen" Benziner, sei der alte 4,2 oder der 4,0. Mit dem 2,5er kommst du ums Verrecken nicht aus dem Quark, und bezüglich des Verbrauchs gibt sich das ganze auch kaum was.

A

anonym

Guest
Moin,

ich habe vor ca. 30 Jahren den RENEGADE meines Kumpels mal auf die Seite gelegt. War nicht schwer, einfach mal schnell um die Kurve gefahren. Der Wagen hatte den 4,2 Liter Sechszylinder verbaut und nahm sich so ca. 25 Liter auf 100 Kilometer. Der Wagen war im Gelände totaler Mist und mußte mehrere Male aus dem Morast gezogen werden.

Evtl. sind die heutigen Jeeps ja besser !?

achtundneuziger

http://www.autotrader.co.uk/classified/ ... ?logcode=p

... für 3.000 Euro gibt's schon 'ne Menge Auto !?

:12:

gipflzipfla schrieb:
Seas, Waidmanns Heil
Der Genießer schrieb:
... hat Porsche nicht das Auditriebwerk übernommen und Porsche draufgeschrieben? ...
Irgend so etwas habe ich vernommen, mich aber nicht weiter dafür interessiert.

Nun ist das in der heutigen Zeit der Gewinnmaximierung und innerhalb eines Konzernes nichts besonderees mehr.

Aber es gab Zeiten, da war das genau anders herum.. Audi 80 Avant, powered by Porsche

Allerdings kein Diesel
:31:

Es ist der 3 l Diesel vom Audi. Sind halt betriebswirtschaftliche Beweggründe gewesen doch einen Porsche mit Diesel anzubieten.

Auffällig ist, dass man kaum einen mit dem Schildchen "diesel" an der Seite sieht, obwohl es der inzwischen meistverkaufte Cayenne ist. Ob die sich schämen... :31:

A

anonym

Guest
Mutti ist es egal ob da Diesel draufsteht. Aber Papi nicht, auch wenn Mutti diesen fährt.

Aber das ist ja nur der kleingeistige Neid der Besitzlosen, gelle.

Tja, aber durch dieses Baukastenprinzip haben es die Bentley Fahrer richtig schwer, "Shocking a Wolgswägen, oh my goodness". :32:

Zurück zum YJ:

sehr kleiner unbrauchbarer Kofferraum.
umständliches was nach hinten rein legen
rostanfällig weil inzwischen alt (Scheibenrahmen etc.)
technik simpel aber oft verbastelt (weil alt) Elektrik usw.
nicht günstig im unterhalt
yj hat u.a. kein abs darum viel Spaß im Winter onroad

aber Spass macht er

Füxlein

A

anonym

Guest
:21: das ohne ABS ist schon spannend. Back to the roots.

A

anonym

Guest
:18: der wahre Mann hatte als erstes Auto einen Käfer ..... ! Ok, oder einen Jeep!

Der Genießer schrieb:
:18: der wahre Mann hatte als erstes Auto einen Käfer ..... ! Ok, oder einen Jeep!
Oh Wunder der Technik ... :21: ich bin ein wahrer Mann :13:

Katastropholix, der Erste... :21:
Bj. 67, himmelblau, mit Tankstutzen noch im Kofferaum ... die Scheibenwischer kratzten irgendwo jenseits von Eden und die Trittbretter flappten traulich im Fahrtwind :21: : :20: :21:
Ich hab diesen Käfer geliebt... heiß und fettig :21: :21: :21:

LG
Anne

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
557
Oben