Jeep Wrangler YJ als Revierfahrzeug und Spaßfahrzeug?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Robert aus BY schrieb:
endlich einer der mich versteht und auch der Meinung ist, dass sich Diesel nicht mit Spaß verbinden läßt.

Robert
hei.. das Drehmoment vom Diesel, aus unterem Drehzahlkeller, kannst an einem Benziner bei gleichem Hubraum lange suchen.

Anblick... ich geh jetzt den Jimny quälen.

gipflzipfla schrieb:
Robert aus BY schrieb:
endlich einer der mich versteht und auch der Meinung ist, dass sich Diesel nicht mit Spaß verbinden läßt.

Robert
hei.. das Drehmoment vom Diesel, aus unterem Drehzahlkeller, kannst an einem Benziner bei gleichem Hubraum lange suchen.

Anblick... ich geh jetzt den Jimny quälen.

deshalb geht nichts über hubraum,
4 liter sind da die unterste grenze. :32:

stimmt (aber bei 5 ltr. Hubraum, reicht mir mein Drehmoment bzw. ist mir bei Matsch schon zuviel) :24:

Robert

gipflzipfla schrieb:
Robert aus BY schrieb:

Robert
.....
So siehts aus.

Beim Wrangler wei beim Boot: Richtig Spaß machts nur mit Diesel!

Und deswegen habe ich den Wrangler Unlimited in der Anniversary Edition mit Hardtop und Faltverdeck, Automatik, Klima, Sound und Leder und dem 3-Liter Diesel, gleich viel PS, aber viel mehr Drehmoment.

Und wenn ich ausrechne was ich in den letzten 14 Monaten im Vergleich zum Benziner bei 28.000 km gespart habe, machts gleich noch mehr Spaß.

Code:
Und wenn ich ausrechne was ich in den letzten 14 Monaten im Vergleich zum Benziner bei 28.000 km gespart habe, machts gleich noch mehr Spaß.

sind zwei unterschiedliche Schuhe. Hier ging es um ein Spaß- / Revierfahrzeug.

Keiner fährt in 14 Monaten 28.000 Km nur im Revier.

Robert

Fritz1 schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Robert aus BY schrieb:

Robert
.....
So siehts aus.

Beim Wrangler wei beim Boot: Richtig Spaß machts nur mit Diesel!

Und deswegen habe ich den Wrangler Unlimited in der Anniversary Edition mit Hardtop und Faltverdeck, Automatik, Klima, Sound und Leder und dem 3-Liter Diesel, gleich viel PS, aber viel mehr Drehmoment.

Inzwischen gibt es ja sogar schon Porsche mit Heizölaggregat.... :31:

Robert aus BY schrieb:
Code:

sind zwei unterschiedliche Schuhe. Hier ging es um ein Spaß- / Revierfahrzeug.

Keiner fährt in 14 Monaten 28.000 Km nur im Revier.

Robert
Eben, Dank seiner Sparsamkeit ist der Spaß nicht nur aufs Revier beschränkt, sondern man kann das Spaßauto ohne schlechtes Öko-Gewissen im Alltag und Urlaub benutzen.

Rotmilan schrieb:
Was braucht der Diesel denn im Schnitt?
Manuell ausgerechnet:
Im täglichen Betrieb je nach Geländeanteil 11-12 Liter, ohne Geländeanteil 10 Liter/ 100 km
Laut Bordcomputer komischerweise jeweils 1 Liter mehr.

Danke für die rege Teilnahme der Diesel wäre aus ökonomischer Sicht sehr gut, nur gibts den nicht bei
den bezahlbaren gebrauchten. Klar Jimmy ist nen klasse Auto aber einfach nicht mein fall!
Da ich auch auf die Ami Schlitten stehe :31:

Zum Spritverbrauch: Mei Samurai mit Geländereifen, 1,2 l, 70 PS brauchte im Schnitt 10 l Super.
Mein Wrangler, mit Geländereifen, 2,
7 l, 177 PS braucht 9 l Diesel.
Mit dem Samurai fährst Du wie ein Wiesel, nix ist zu eng, nix zu steil, nix zu schräg. Limitierender Faktor ist einzig Deine Traute. Blechpferd halt.
Der Wrangler ist was für Opelfahrer: Hut aufm Kopp, Zigarre im Maul und ja kein Stress.Naja, im Gelände, wenn Platz in der Breite ist, kommen auch Elefanten problemlos durch, nur es mangelt halt ein wenig an Übersicht.
Wolln mal so sagen: Samurai ist was für die Terrier, Wrangler was für die Plothounds.
Ich war immer lieber lieber Terrier......

Naja den Wrangler gibts momentan auch mit 284 PS......

A

anonym

Guest
@ Alligator. :18: Was für ein schöner Vergleich. Nur das mit der Zigarre im Gelände paßt nicht, dass ist dann kein wirklicher Genuß. Ist Schade um die 12 Zigarre Euro.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Robert aus BY

Robert aus BY schrieb:
...Keiner fährt in 14 Monaten 28.000 Km nur im Revier.

Robert
das ist wohl richtig.

Aber irgendwie muss man ja auch hin kommen und die wenigsten Leute halten sich eine "Revierspasskarre" :26:

Zum Thema hin kommen könnte ich jetzt auf spritmonitor.de verweisen :26:

Aber das wäre wohl o.T..

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
ingo63 schrieb:
...Inzwischen gibt es ja sogar schon Porsche mit Heizölaggregat.... :31:
Mainstream halt.. oder um zu zeigen, dass man auch diese Technologie beherrscht.

Allerdings ist das eine Liga, da macht der Diesel nicht nur wegen Diesel Spass.
Da zählen wohl auch bzw. insbesondere andere Faktoren :26:

Oben